1. Bundesliga 7. Spieltag - Saison 2015/16

xEr

Bankspieler
100% klarer 11meter! Nie im Leben Abseits, wtf?! In München gibts für die Aktion gleich 2 11meter, so klar war das..

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sah bei der Flanke nach Abseits aus, sonst wäre es ein klarer Elfer.

Hardstyle21

Bankspieler
Also das ein Assistent in einer solch kurzen Zeit 3 mal abseits erkennt wo keines war ist schon erstaunlich

le freaque

Bankspieler
100% klarer 11meter! Nie im Leben Abseits, wtf?! In München gibts für die Aktion gleich 2 11meter, so klar war das..

Gegen Torhüter wird sowas leider nach wie vor so gut wie nie gepfiffen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass gerade Dortmund davon schon durchaus profitiert hat (Weidenfeller in der CL, Langerak eben gegen Bayern).

xEr

Bankspieler
Ich meine mich aber zu erinnern, dass gerade Dortmund davon schon durchaus profitiert hat (Weidenfeller in der CL, Langerak eben gegen Bayern).

So Dinger wie der von Langerak gegen Bayern sind sehr knapp, weil er gleichzeitig Ball spielt und den Stürmer abräumt. Bei der Aktion eben war nix knapp, wäre wohl auch gepfiffen worden, wenn der Assistent da nicht irgendwie eine Abseitsstellung hereingezaubert hätte.

le freaque

Bankspieler
So Dinger wie der von Langerak gegen Bayern sind sehr knapp, weil er gleichzeitig Ball spielt und den Stürmer abräumt. Bei der Aktion eben war nix knapp, wäre wohl auch gepfiffen worden, wenn der Assistent da nicht irgendwie eine Abseitsstellung hereingezaubert hätte.
Glaub ich eben nicht. Diese Regel wird irgendwie so gut wie gar nicht umgesetzt, genau wie der abgeschaffte Schutz des TW im 5er oder die 6-Sekundenregel. In Sachen TW sind die SR meiner Meinung nach grundsätzlich zu nachsichtig.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sensationelle Schirileistung (wieder einmal)
2 Darmstädter knallen zusammen = Freistoß für Darmstadt, klarer Elfer verweigert, am Ende Foul an Weigl und im Gegenzug gibts das 2-2

Gleicht sich alles im Laufe der Saison aus :thumb:

So Dinger wie der von Langerak gegen Bayern sind sehr knapp, weil er gleichzeitig Ball spielt und den Stürmer abräumt

Lewandowski stand damals ohnehin im Abseits.
Der heute war aber auch wesentlich klarer, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Sensationelle Schirileistung (wieder einmal)
2 Darmstädter knallen zusammen = Freistoß für Darmstadt, klarer Elfer verweigert, am Ende Fould an Weigl und im Gegenzug gibts das 2-2

Gleicht sich alles im Laufe der Saison aus :thumb:

Ach, das stimmt doch nicht. Beim Zusammenprall muss der SR das Spiel unterbrechen, ein Dortmunder war auch im Luftkampf beteiligt. Ob er da Freistoß oder Schiedsrichterball gibt, ist doch komplett egal und hatte 0,0 Auswirkungen auf das Spiel. Bekommt Dortmund den Elfer, fällt logischerweise nicht eine knappe Minute später der Führungstreffer. Das 2:2 bekommt Dortmund, weil man einen gegnerischen Freistoß nicht gut verteidigt und nicht, weil man eine Minute vorher selbst einen hätte kriegen können.
Das ist doch Blödsinn, da dunkle Mächte ins Feld zu führen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich bin ja nicht gerade dafür bekannt über den Schiri zu heulen und ja, Darmstadt hat das tapfer gemacht bzw. Dortmund seine Chancen nicht zwingend genutzt - aber was der Schiri heute abgeliefert hat, ist wirklich indiskutabel - alleine die Fehlerkette beim Ausgleich...

Das ist schon ein dickes Geschmäckle heute Abend...

@Le Freaque Eine Minute später? Da war ein Zweikampf unmittelbar nach der Aktion.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ach, das stimmt doch nicht. Beim Zusammenprall muss der SR das Spiel unterbrechen, ein Dortmunder war auch im Luftkampf beteiligt. Ob er da Freistoß oder Schiedsrichterball gibt, ist doch komplett egal und hatte 0,0 Auswirkungen auf das Spiel.

Aha. Und weil es also angeblich keine Auswirkung auf das Spiel ist es also keine Fehlentscheidung Freistoß zu geben wenn 2 Darmstädter Spieler zusammen krachen? o_O
Ich fand die Szene einfach absurd, weil das im Leben kein Freistoß für Darmstadt war.

Das 2:2 bekommt Dortmund, weil man einen gegnerischen Freistoß nicht gut verteidigt und nicht, weil man eine Minute vorher selbst einen hätte kriegen können.

Dortmund hat heute genug Mist fabriziert, das macht eine schwache Schirileistung aber auch nicht besser.
Und mit guter/normaler Schirileistung gewinnen wir heute trotz eigener schwächerer Leistung mMn.

Ason

Bankspieler
Regt euch einfach mal über die fußballverweigerer aus Darmstadt auf statt über Bayern, die mit dem spiel gar nix zu tun haben... Diese Mannschaft sollte man zwangsweise absteigen lassen, wenn sie's nicht auf sportlichem wege schaffen

xEr

Bankspieler
Regt euch einfach mal über die fußballverweigerer aus Darmstadt auf statt über Bayern, die mit dem spiel gar nix zu tun haben...

Hier regt sich keiner über Bayern auf, nur darüber, dass die Schiris bei Bayernspielen anders pfeiffen. Glaubt doch kein Mensch, dass so ein Spiel heute in München so gepfiffen worden wäre und das ja nun nicht grade zum ersten mal..

sefant77

Schweineliga
Regt euch einfach mal über die fußballverweigerer aus Darmstadt auf statt über Bayern, die mit dem spiel gar nix zu tun haben... Diese Mannschaft sollte man zwangsweise absteigen lassen, wenn sie's nicht auf sportlichem wege schaffen

Warum soll Darmstadt einen Fussball spielen, den ihr Kader aka finanzielle Möglichkeiten nicht hergibt? Um sich dann auf die Schultern zu klopfen nachdem man 5 Stück kassiert hat von wegen "man hat es ja immerhin versucht"?

Oben