1. Bundesliga 7. Spieltag - Saison 2015/16

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Als ich das Ergebnis gerade auf Spox sah, wusste ich schon bevor ich in diesen Thread sah, dass das Spiel wieder irgendwie mit Bayern in Verbindung gebracht wird:D

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ich kann dem Darmstädter Spiel auch so gar nichts abgewinnen. Komplette Verweigerung von Offensivaktionen (sehen wir vom 0:1 ab), 6er Kette hinten und Zeitspiel ab Halbzeit 1. Ekelhaft. Damit holen die dann einen Punkt in Dortmund, bei einem Spiel, das man 50 mal spielen könnte und da kommt dann einmal dieses Ergebnis raus. Ja, das ist Fußball, nervig ist es trotzdem. Klar ist natürlich, dass Darmstadt nicht viele andere Möglichkeiten hat (schaut man sich den Kader an) und das wohl so machen muss. Gut finden muss ich das deshalb aber nicht.
Der Schiri war dazu natürlich unterirdisch inklusive Assistent, schon krass, wie man quasi jede Abseitssituation falsch entscheiden kann.
TuT feiert dann natürlich "Einsatz und Kampfgeist", ansonsten ist da aber auch überhaupt gar nichts. Und Einsatz und Kampfgeist hatten auch mit diesem Punktgewinn nichts zu tun. Das war eher Schiri, mangelnde Chancenverwertung und tw. naives Abwehrspiel vom BVB und jede Menge Glück...

le freaque

Bankspieler
Hier regt sich keiner über Bayern auf, nur darüber, dass die Schiris bei Bayernspielen anders pfeiffen. Glaubt doch kein Mensch, dass so ein Spiel heute in München so gepfiffen worden wäre und das ja nun nicht grade zum ersten mal..

Bei deinem ständigen Lamentieren, dass Bayern bevorzugt wird, müsste es wohl eher heißen: "Glaubt doch ein Mensch,dass so ein Spiel heute in München nicht so gepfiffen worden wäre". Und natürlich regst du dich über Bayern auf, obwohl die mit dem Spiel heute nun überhaupt nichts zu tun haben.

Solomo

Hundsbua
Als ich das Ergebnis gerade auf Spox sah, wusste ich schon bevor ich in diesen Thread sah, dass das Spiel wieder irgendwie mit Bayern in Verbindung gebracht wird:D
Ich auch. Dabei hätte ich einfach gerne mal - außer Augsburg, das war eine unstrittige Fehlentscheidung - aus den letzten 3, 4 Jahren ein Bundesligaspiel, das Bayern durch einen unberechtigten Elfer gewonnen hat. Weil hier aus einer Ecke dauernd behauptet wird, in München werde anders gepfiffen als sonst wo.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich auch. Dabei hätte ich einfach gerne mal - außer Augsburg, das war eine unstrittige Fehlentscheidung - aus den letzten 3, 4 Jahren ein Bundesligaspiel, das Bayern durch einen unberechtigten Elfer gewonnen hat. Weil hier aus einer Ecke dauernd behauptet wird, in München werde anders gepfiffen als sonst wo.

Der Punkt ist, wenn doch eh alles schon am 1.Spieltag entschieden ist, die Bayern, finanziell bedingt, so oder so mit 100 Punkten Vorsprung einlaufen werden, die Bundesliga die langweiligste Liga in diesem Sonnensystem ist, wieso zieht man dann immer diese Vergleiche mit den Bayern?:D

Tony Jaa

Bankspieler
Der verweigerte Elfmeter fällt für mich nicht so ins Gewicht, weil wir kurz danach das 2-1 machen.
Wir haben aber auch ein paar Minderbegabte in Team. Schmelzer oder Januzaj haben einfach 0 selbstständige Denke. Darmstadt kann absolut nichts offensiv, außer Standards. Ihr einziger Move ist es Freistöße zu ziehen, und wir verschenken diese in den letzten Minuten nur noch. Klar, der Schiri hat richtigen Rotz gepfiffen, aber das darf man dann auch mal antizipieren, und aufhören Angebote zu machen.
Der Punktverlust lag heute einfach am Zufall. Entschieden hat der Schiri es nicht.

@Le Freaque
Bei einem Zusammenprall von zwei Spieler muss der Schiedsrichter weder das Spiel unterbrechen, noch gibt es dann automatisch Freistoß für die Mannschaft mit den "Opfern".

Gibson

Nachwuchsspieler
Dann frag mal die Mädels in Asien...

Vielleicht hab ich den Markt Ahnungsloser unterschätzt, aber selbst dann steht das doch noch immer in keinem Verhältnis. Die Bayern haben durch die Trikotverkäufe etc. letztes Jahr ungefähr Einnahmen von 100 Mio Euro gehabt. Keine Ahnung wie hoch der Gewinn ist und wieviel davon nun Götze genau verkauft hat, allerdings ist das im Vergleich zu der Ablöse von 37 Mio kein allzu großer Faktor, dazu noch sein sehr hohes Gehalt. Aktuell hat Götze dem FCB sicherlich deutlich mehr gekostet als er eingebracht hat.

Jünter

Nachwuchsspieler
Klasse Leistung des Mini-Etats von Schuster, Dortmunds Torfabrik war ja quasi (mit Ausnahme der 2 Gegentore) das ganze Spiel abgemeldet. :thumb:
Alleine die Rahmenbedingungen, die man bei den "Lilien" hat, sind schon außergewöhnlich (schlecht) für die höchste deutsche Spielklasse. Die sind so ziemlich in allen Kategorien hinten inklusive eines Stadions (eher eine Bruchbude), das eigentlich diese Bezeichnung nicht mehr verdient. Was Dirk Schuster mit dieser Senioren-Truppe (höchster Altersschnitt) leistet, verdient absoluten Respekt, von daher sind solche Bemerkungen wie "Zwangsabstieg" völlig indiskutabel und werden der Sache auch nicht gerecht. Unentschieden auf Schalke und in Dortmund, Siege bei Leverkusen und Bremen, das werden in dieser Saison auch wesentlich höher eingeschätzte Teams nicht schaffen.

...Darmstadt kann absolut nichts offensiv, außer Standards...
Du darfst nicht so oft zwischendurch pinkeln gehen, dann wäre dir auch dieser Bilderbuch-Konter nicht entgangen, ein Standardtor gab es ebenfalls nicht. :belehr:

sefant77

Schweineliga
Vielleicht hab ich den Markt Ahnungsloser unterschätzt, aber selbst dann steht das doch noch immer in keinem Verhältnis. Die Bayern haben durch die Trikotverkäufe etc. letztes Jahr ungefähr Einnahmen von 100 Mio Euro gehabt. Keine Ahnung wie hoch der Gewinn ist und wieviel davon nun Götze genau verkauft hat, allerdings ist das im Vergleich zu der Ablöse von 37 Mio kein allzu großer Faktor, dazu noch sein sehr hohes Gehalt. Aktuell hat Götze dem FCB sicherlich deutlich mehr gekostet als er eingebracht hat.

Bayern drängt ja seit einiger Zeit massiv auf den asiatischen Markt, weil sie sehen wieviel dort die englischen Vereine an Kohle abgrasen. Auch Vereine, die sportlich deutlich hinter Bayern liegen.

Und da war die Verpflichtung von Götze sicherlich auch ein Baustein im Kasten, da kann Tony noch so sehr mit seinem Pummelchenmist ankommen. Götze ist in Asien doch recht beliebt und von daher auch in dieser Hinsicht eine Investition des FCB.

Zb: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/international/fc-bayern-will-china-erobern-a-1044669.html

Tony Jaa

Bankspieler
Du darfst nicht so oft zwischendurch pinkeln gehen, dann wäre dir auch dieser Bilderbuch-Konter nicht entgangen, ein Standardtor gab es ebenfalls nicht. :belehr:

Mir ist schon klar, dass du als Gladbach-Fan eine gewisse Affinität für diesen Fußball mitbringst, aber ich glaube, dass du am Ende der Saison ziemlich enttäuscht sein wirst.
Ich finde die "Darmstadter" Art auch völlig ok. Qualitätstechnisch sind sie nicht mal ein gutes Zweitliga-Team, und für die schlechte Leistung des Refs können sie auch nichts (zudem ich der Meinung bin, dass obwohl Hartmann eine glatte 6 verdient, das Schiri-Gespann das Spiel nicht wirklich entschieden hat).
Du siehst die Punkte und die Gegner gegen die sie geholt wurden, und denkst das spricht für irgendein tolle Konzept. Ich sehe es hauptsächlich als glücklichen Zufall, und gehe trotz des starken Auftakts von einem Abstieg aus.

sefant77

Schweineliga
Ja, die Qualitäten des vorhandenen Kaders zu analysieren und sich auf die Spielweise festlegen, die dazu am besten paßt und die meisten Punkte verspricht....ja das ist kein "Konzept"

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, die Qualitäten des vorhandenen Kaders zu analysieren und sich auf die Spielweise festlegen, die dazu am besten paßt und die meisten Punkte verspricht....ja das ist kein "Konzept"

Du schreibst du selber, dass dieser Stil alternativlos ist. Deswegen verstehe ich nicht, welches tolle Konzept hinter der Entscheidungsfindung stehen soll. Man wählt die einzige realistische Option. Genauso wie es Braunschweig letzte Saison getan hat und genauso wie es jeder andere Verein mit dieser minderbegabten Truppe tun würde.
Wenn das für dich unter Jünter ein tolles Konzept ist, dann ist das halt so. Ich sehe es nicht.

Ason

Bankspieler
Warum soll Darmstadt einen Fussball spielen, den ihr Kader aka finanzielle Möglichkeiten nicht hergibt? Um sich dann auf die Schultern zu klopfen nachdem man 5 Stück kassiert hat von wegen "man hat es ja immerhin versucht"?

Natürlich ist es aus der sicht von Darmstadt vernünftig und richtig, so Fußball zu "spielen". Warum man das aber als fußball-verein abfeiern muss oder davor Respekt haben sollte, ist mir völlig schleierhaft.

Der erfolg von Mannschaften wie Augsburg, ingolstadt, Darmstadt und co ist für die attraktivität der Bundesliga mMn noch gefährlicher als die dominanz bayerns. Denn sie bringen der liga im allgemeinen nix. Keine tollen spiele, keine gute Stimmung, keine Relevanz und keine chancen auf internationalen erfolg.

sefant77

Schweineliga
Schuster macht das gleiche wie Tuchel, denn Tuchel denkt auch nicht anders....keine Ahnung wieso man da jetzt Korinthen kacken muß und Schuster vorwerfen will, daß er sich nur mit Glück durch die Saison lutschen will

Tony Jaa

Bankspieler
Schuster macht das gleiche wie Tuchel, denn Tuchel denkt auch nicht anders....keine Ahnung wieso man da jetzt Korinthen kacken muß und Schuster vorwerfen will, daß er sich nur mit Glück durch die Saison lutschen will

Dann macht Schuster auch das Gleiche wie Guardiola.
Was soll diese Aussage bitte bedeuten, und wo habe ich Schuster bitte kritisiert? Hast du überhaupt die Aussage meines Beitrags verstanden?

Jünter

Nachwuchsspieler
Mir ist schon klar, dass du als Gladbach-Fan eine gewisse Affinität für diesen Fußball mitbringst...
Löse dich doch mal von diesem Schubladen-Denken (gilt ebenso für andere User), aha, Gladbach-Anhänger, findet per se Konterfußball gut.
Ich finde im Fußball generell eine Menge Attraktives, dazu gehört für mich Pepscher Dominanzfußball ebenso wie der frühere Überfallstil unter Klopp oder der eher auf Ballbesitz und Kombinationen ausgelegte aktuelle BVB-Stil. Dies hat überhaupt nichts mit einer Präferenz für irgendeinen Verein zu tun. Es gab Zeiten, wo ich mir zuerst immer die Bayern und den BVB komplett angesehen habe, bevor ich mir dann den Gladbacher Rumpelfußball gegeben habe. Dieses vereinsbezogene Denken ist mir ehrlich gesagt komplett zuwider, mir geht es in erster Linie um (für mich) attraktiven Fußball, erst danach kommt der "eigene" Verein.
Und was Darmstadt generell angeht, sind wir eigentlich gar nicht auseinander, auch ich bin von deren Abstieg überzeugt, und finde deren Fußball ebenfalls nicht berauschend. Nur muss man bei seinem Urteil eben auch die Rahmenbedingungen betrachten, unter denen Profisport betrieben wird, und da ist speziell bei Darmstadt nun nicht wirklich viel Bundesliga tauglich.
Was man aber bei Dirk Schuster aktuell bewundern kann, dass er aus diesem eigentlich chancenlosen Team bisher so ziemlich das Optimale herausgeholt hat, von daher hat er auch meinen absoluten Respekt und sich so Bemerkungen wie "Zwangsabstieg" nicht verdient. :saint:

UnbekannterUser

Bankspieler
Wenigstens hatte TuT seinen Arbeitsnachweis schon nach der ersten Halbzeit voll ...

12029736_509118629245186_5380852544415726159_o.png

Oben