1. Bundesliga 7. Spieltag - Saison 2015/16

sefant77

Schweineliga
Dann macht Schuster auch das Gleiche wie Guardiola.
Was soll diese Aussage bitte bedeuten, und wo habe ich Schuster bitte kritisiert? Hast du überhaupt die Aussage meines Beitrags verstanden?

und für die schlechte Leistung des Refs können sie auch nichts (zudem ich der Meinung bin, dass obwohl Hartmann eine glatte 6 verdient, das Schiri-Gespann das Spiel nicht wirklich entschieden hat).
Du siehst die Punkte und die Gegner gegen die sie geholt wurden, und denkst das spricht für irgendein tolle Konzept. Ich sehe es hauptsächlich als glücklichen Zufall

Schuster hat kein Konzept und erlutscht sich nur die Punkte mit Glück und wegen schlechter Refs. Ja, das ist gar keine Kritik an Schuster :crazy:

Tony Jaa

Bankspieler
Meine Aussage ist zu 100% richtig.
Die aktuelle Punkteausbeute entspricht definitiv nicht dem Erwartungswert. Ich glaube aber, dass die Diskussion darüber jetzt recht sinnfrei ist.
Im Übrigen steht in dem Abschnitt, welchen du persönlich zitierst, dass das Schiri-Gespann das Spiel NICHT entschieden hat. Verstehst du dass dies genau das Gegenteil davon ist, was du schreibst?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich verstehe das auch nicht - weder von der Zweikampfführung noch von der Taktik macht Darmstadt irgendetwas, was nicht auch andere Vereine tun. "Fouls ziehen" ist doch heute eigentlich bei jedem Verein an der Tagesordnung. Bei Augsburg, Ingolstadt und Freiburg kommt noch der an der Linie brüllende Trainer dazu, wenn mal wieder ein Spieler nach leichter Berührung sterbend mit fünffacher Wiese-Rolle zu Boden sinkt...

Und auch der Bus vor dem Tor ist keine Schuster-Erfindung - CL-Kandidat Leverkusen hat schon gegen Aufsteiger mit 3 6ern gespielt, was schon ein Fortschritt zum System 9-0-Kießling war. Auch Gladbach und Wolfsburg hatten zeitweise großen Erfolg mit "Hinten Beton und dann brillante Konter setzen". Köln hat letzte Saison wie oft 0:0 gespielt? 12-mal? Sicher nicht weil die immer mit Mann und Maus angegriffen haben...

Also ich muss Darmstadt-Spiele auch nicht gucken, aber das trifft eigentlich mittlerweile auf fast alle Bundesliga-Spiele zu. Hertha gucke ich auch nicht, weil ich tollen Fußball erwarte. Da freue ich mich, wenn die ordentliche ehrliche Arbeit abliefern und dazu den ein oder anderen Punkt holen.

sefant77

Schweineliga
Meine Aussage ist zu 100% richtig.
Die aktuelle Punkteausbeute entspricht definitiv nicht dem Erwartungswert. Ich glaube aber, dass die Diskussion darüber jetzt recht sinnfrei ist.
Im Übrigen steht in dem Abschnitt, welchen du persönlich zitierst, dass das Schiri-Gespann das Spiel NICHT entschieden hat. Verstehst du dass dies genau das Gegenteil davon ist, was du schreibst?

Es gab gerade ein Fußballspiel.

Team A hat absolut im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt, ihr Potential im Kader voll ausgeschöpft und mit etwas Glück einen Punkt geholt.

Team B hat deutlich unterhalb ihrer Möglichkeiten gespielt und über 90min eher schlecht als recht gespielt. Und spät noch ein Gegentor kassiert.

Der Trainer von Team A hat heute einen besseren Job gemacht als der von Team B.

Fan von Team B hat nix besseres zu tun als über die Spielweise von Team A zu nörgeln. Okay.

xEr

Bankspieler
Team B hat deutlich unterhalb ihrer Möglichkeiten gespielt und über 90min eher schlecht als recht gespielt.

Die Aussage ist doch ziemlicher Murks. Wenn ein Gegner so extrem destruktiv spielt und gleichzeitig aber hochmotiviert ist und selbstbewusst agiert, ist es für jede Mannschaft sehr schwer. Selbst Bayern tut sich in solchen Spielen oft lange schwer und hat kaum Chancen. Und Bayern hat auf jeder Position Weltklassespieler und einen ausgeruhten Kader. Dortmund hat qualitativ nicht solche Mittel und die Spieler gehen doch schon seit ein paar Spielen ziemlich auf dem Zahnfleisch, was kein Wunder ist bei der Belastung. Auf der anderen Seite lässt der Kader nun mal schwer größere Rotation zu. Unter diesen Voraussetzungen war die Leistung heute nicht überragend, aber auf keinen Fall schlecht. Wenn Darmstadt nicht so ne krasse Chancenverwertung hat oder weniger Glück mit dem Schiri hat, ist das ein normaler, (hoch) verdienter Arbeitssieg.

Der Trainer von Team A hat heute einen besseren Job gemacht als der von Team B.

Die Aussage hättest du halt nie getroffen, wenn es in der 90. Minute nicht ein Billiard-Tor gibt. Vielleicht ist der Job heute auch für den Trainer von Team B ja deutlich anspruchsvoller gewesen? Aber ist natürlich leichter, eine reine Ergebnis-Betrachtung vorzunehmen.

sefant77

Schweineliga
Nö und Nö.

Du willst also sagen daß Dortmund NICHT unterhalb seiner Möglichkeiten gespielt hat? Sowas kann man vollkommen unanhängig vom Gegner beurteilen.

Und auch eine knappe Niederlage wäre eine solide Leistung von Darmstadt IN Dortmund gewesen. Da ändert das späte Tor in der Tat nix.

xEr

Bankspieler
Nö und Nö.
Sowas kann man vollkommen unanhängig vom Gegner beurteilen.

Eben nicht, aber den Fehler machen viele.
Ich habs bei BVB Spielen soo oft erlebt: Gegner versucht mitspielen, ist daher anfällig für Gegenpressing, es gibt entsprechende Räume und es fällt dem BVB leicht gut auszusehen, viele Chancen zu haben: Nach dem Spiele schreiben alle von einer Top-Leistung.
Im nächsten Spiel gibts einen destruktiven, extrem defensiven Gegner und daher fällt es dem BVB schwer und es gibt nur wenig Offensivaktionen. Nach dem Spiel schreiben die Leute von einer schlechten Leistung. Es ist weil die Leute denken wie du, sie betrachten den Gegner und dessen Spielweise nicht. Spieler wie Schmelzer oder Ginter sind nun mal recht limitiert, von denen kann ich einfach nicht erwarten, dass sie auf engstem Raum kombinieren können usw. Der einzige Top-Techniker in unserer Offensive heißt Kagawa, der war heute in der Tat ziemlich schwach, weil überspielt. Natürlich kann ein ausgeruhter, hochmotivierter BVB mehr als er heute gezeigt hat, aber angesichts der schwierigen Umstände war die Leistung völlig ok. Im Normalfall geht man trotzdem als Sieger vom Platz.

sefant77

Schweineliga
Eben nicht, aber den Fehler machen viele.
Ich habs bei BVB Spielen soo oft erlebt: Gegner versucht mitspielen, ist daher anfällig für Gegenpressing, es gibt entsprechende Räume und es fällt dem BVB leicht gut auszusehen, viele Chancen zu haben: Nach dem Spiele schreiben alle von einer Top-Leistung.
Im nächsten Spiel gibts einen destruktiven, extrem defensiven Gegner und daher fällt es dem BVB schwer und es gibt nur wenig Offensivaktionen. Nach dem Spiel schreiben die Leute von einer schlechten Leistung. Es ist weil die Leute denken wie du, sie betrachten den Gegner und dessen Spielweise nicht. Spieler wie Schmelzer oder Ginter sind nun mal recht limitiert, von denen kann ich einfach nicht erwarten, dass sie auf engstem Raum kombinieren können usw. Der einzige Top-Techniker in unserer Offensive heißt Kagawa, der war heute in der Tat ziemlich schwach, weil ziemlich überspielt. Natürlich kann ein ausgeruhter, hochmotivierter BVB mehr als er heute gezeigt hat, aber angesichts der schwierigen Umstände war die Leistung völlig ok. Im Normalfall geht man trotzdem als Sieger vom Platz.

Ist gerade amüsant, denn du schreibst genau das was ich geschrieben habe: Darmstadt hat genau das gespielt was sie können und was sie auch spielen müssen. Und genau darüber wurde hier von 1-2 Leuten rumgeätzt und als reines Glück verkauft.

Darum ging es mir ;)

Darmstadt hatte großen Einfluß darauf dass Dortmund eher schlecht gespielt hat. Und da fehlte mir dann der Lob und Respekt für Darmstadt.

Savi

Co-Schädling
Die Diskusion über Darmstadts Taktik is doch völlig unnütz. Die haben in der ersten hälfte nen klasse konter gespielt und in der letzten viertel Stunde im Rahmen ihrer möglichkeiten auf den Ausgleich " gedrängt". Der BVB hätte besser weiter aufs dritte Tor gespielt

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
"Destruktives Darmstadt und limitierte AV und ueberspielter Kagawa" koennte ich nachvollziehen, wenn es beim 1:1 geblieben waere. Nach dem 2:1 haette aber konsequentes Verteidigen fuer 3 Punkte gereicht...

Shafran

Nachwuchsspieler
Was ist eigentlich mit Reus los? Der hat auch schon bessere Tage gesehen, für einen Topverdiener gibt er der Mannschaft viel zu wenig. Würd mich nicht wundern, wenn er nächste Woche gegen Bayern auf der Bank sitzt.
Aber hey, das ist natürlich nicht so wichtig, da reden die BvB-Fans hier im Forum lieber über den Schiedsrichter und den gegnerischen Trainer. Und auch die bösen Bayern dürfen in einer Spielanalyse nach Punktverlust nicht fehlen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Da holt Darmstadt sensationell einen Punkt in Dortmund und wird hier allen Ernstes beschimpft wegen ihrer Spielweise. :laugh:

Schuster ist für mich jetzt schon Trainer des Jahres, mit diesem Kader solche Ergebnisse zu holen ist weit mehr wert als ein Meistertitel für Gurdiola.

Hawk-Eye

Linienrichter
Da holt Darmstadt sensationell einen Punkt in Dortmund und wird hier allen Ernstes beschimpft wegen ihrer Spielweise. :laugh:
Das wirst du bei jeder Mannschaft finden. Allerdings sehe ich eher eine gewisse Katerstimmung bei den BVB-Fans. Mir ist im Moment nicht so sehr nach Beiträgen zum gestrigen Spiel zumute. Klar hat Darmstadt da ne Klasse Taktik gehabt, das darf man nicht kleinreden.
Das man über unwichtige Schiedsrichter oder Körpereinsatz diskutieren will, ist falsch. Wäre der BVB etwas abgezockter in den 100% Chancen und würde endlich diese hundsmiserable Passgenauigkeit verbessern, wäre die Stimmung heute nicht so 'Montagsmäßig'

Meine Meinung: Das Spiel gestern ging ins @Auge :D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hummels hat als einziger Eier. Dortmund muss ohne wenn und aber ein Darmstadt bezwingen können, auch gegen 14 Mann. Und beide Gegentore waren brutal schlecht verteidigt.

UnbekannterUser

Bankspieler
150928ANWtutBVB2.png

Und hier noch der Arbeitsnachweis von TuT in Halbzeit zwei. Der hat aber gestern auch einen nach dem anderen rausgehauen.

Giko

ELIL
12027621_760303007430053_7366435130975163589_n.jpg

So viel mal zur Daseinsberechtigung von Darmstadt. Die können wegen mir gerne absteigen, aber hier von Zwangsabstieg zu sprechen, weil sie unattraktiven Fußball spielen ist ein Witz. Die sollen auf sportlichem Wege wieder in Liga 2 verschwinden, wo sie wohl höchstens hingehören und damit sollten dann alle zufrieden sein.
Dazu gehören dann natürlich auch vernünftige Schiedsrichterleistungen, die gestern wohl wie so oft nicht vorzufinden waren, aber dafür kann man kaum Darmstadt die Schuld geben und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die am Ende der Saison eher eins der Teams sein werden, die von den Schiris eher benachteiligt wurden.

Oben