1.DTL #18: Rückrundenstart am 22.01.16


choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Merci dem Auswerter und :thumb:dem Tagessieger Lassi.

@Bömbli: Schöner Sch..$$, was? Da performt man 20 Punkte überm Schnitt und greift trotzdem nur nen Punkt ab... :ricardo:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113
verfluchte Axt, das Du recht, Choco. So kann ich ja nie Meister werden :saint:
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Bin mir da mit Righty einig, dass dieses Tippspiel eine Reform braucht, um es einfacher und attraktiver zu machen.

Wäre ganz einfach: Hat ein Tipper, wenn er das direkte Duell verliert oder unentschieden spielt, 11 Punkte oder mehr über dem Schnitt (= in allen anderen Ligen die Grenze für einen Dreier), dann bekommt er einen Bonuspunkt. Niemand sonst ist benachteiligt, nur die guten Tipper mit guten oder noch besseren Gegnern erhalten eine Anerkennung ihrer Performance. Ist natürlich dann nicht mehr 1:1 die Umsetzung der 3/1/0-Punkteregel der Duelle wie auf dem Feld, aber Reformen können halt auch positiv gesehen werden bzw. wie Du schreibst danach das Mitmachen attraktiver gestalten.

cheers,
choco
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ja, die Idee hat was von Systemmischmasch und Verschlimmbesserung:)
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.424
Punkte
63
Hallo,
bin mit allem einverstanden, sehe die aktuelle Form aber nicht so kritisch.
Wenn Bayern gegen Dortmund spielt und einer dann nach einem Topspiel verliert, heißt es ja auch nicht: oh, der Verlierer hätte aber an diesem Spieltag andere Vereine ggf. geschlagen, also gibt's Bonuspunkte.
Verstehe natürlich, dass dieser Vergleich nicht ganz trifft, da beim Tippen ja alle Leistungen objektiv gegeneinander gemessen werden können. Aber wenn man 100-prozentige Gerechtigkeit will, dann müsste man den Durchschnitt der Tippergebnisse über die Saison nehmen, denn auch bei der 3-Punktelogik abgeleitet aus +|- 10 Punkte gibt es "Härtefälle"/mögliche Ungerechtigkeiten...
Und wir spielen ja hier aus Spass. Insofern wäre meine Prio, das Ganze nicht zu kompliziert zu machen...
 
Oben