1.DTl - 19.Spieltag - 25.01.-27.01.13


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.032
Punkte
113
Das ist doch mal wirklich die stärkste Liga aller Zeiten. Platz 1 trennen 6 Punkte vom Abstiegsplatz. Unglaublich was hier abgeht. :gitche:
@Justice: vielen Dank fürs Auswerten :thumb:
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.241
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Das ist doch mal wirklich die stärkste Liga aller Zeiten. Platz 1 trennen 6 Punkte vom Abstiegsplatz. Unglaublich was hier abgeht. :gitche:

Hi Bombe,

lass mal die Kirche im Millionendorf. In Liga 2 und 4 würde campos mit seinen 28 Punkten nicht mal unter den ersten Vier sein, in Liga 3 auch "nur" Zweitplatzierter... :p

Aber stimmt schon, die Ausgeglichenheit ist krass.

cheers,
choco
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.634
Punkte
113
Ach so. Die Stärke der Liga 2 ist ja wohl auch dann der Grund, warum Du alte Söldnerwurst da um den Abstieg kämpfst:laugh2::wavey:

PS: Du warst übrigens 2000 Meister in der 1.DTL, da die Liga erst in der laufenden Spielzeit 99/2000 gegründet wurde bei sport.de damals. BBEssen hat sicher noch den entsprechenden Thread im Archiv:saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.032
Punkte
113
Aber über diese Meisterschaft hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Nicht dass unser Choco plötzlich den Armstrong macht und zur Winfrey in die Sendung geht... :saint:

@Choco: Aber in Liga 1 ist die Punktevergabe ja viel strenger als in Liga 2. Bei Euch kriegt man schon einen Dreier, wenn man die Vereinsnamen fehlerfrei auf die Seite kriegt. In Liga 1 dagegen kämpft die Elite. Dort herrscht Krieg. Mann gegen Mann. Wie seinerzeit in Stalingrad, Abnutzungskampf vom Feinsten. Und ich glaube - dieses Saison bin ich fällig... panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ne ne, die 1.DTL ist mit großen Abstand die stärkste Liga. Entscheidend ist ja die Gesamtsumme, da dieser Wert gänzlich unabhängig von den Mitspielern entsteht. Und siehe da, in jeder anderen Liga gibt es max. eine Person die nach 19 Spieltagen die 3000 geknackt hat. In Liga 1 sind es ganze 11. Betrachtet man den Schnitt, so fällt auf, dass es nur 2 Spieler außerhalb der 1.DTL gibt die einen Wert von 16x,x aufweisen. Hier sind es 8:crazy:

Natürlich kommt es acuh auf die einzelne Entwicklung an einem Spieltag an. Doch ist es sehr wahrscheinlich, dass so ziemlich jeder dieser Liga, die anderen Ligen dominieren würde.

Edit:

Ich habe mir mal, interessehalber, die Mühe gemacht und alle VT und T aller Ligen zusammengezählt:

4.DTL: VT 292 T 1390

3.DTL: VT 275 T 1189

2.DTL: VT 316 T 1342

1.DTL: VT 326 T 1394
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.241
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Ne ne, die 1.DTL ist mit großen Abstand die stärkste Liga. Entscheidend ist ja die Gesamtsumme, da dieser Wert gänzlich unabhängig von den Mitspielern entsteht. Und siehe da, in jeder anderen Liga gibt es max. eine Person die nach 19 Spieltagen die 3000 geknackt hat. In Liga 1 sind es ganze 11. Betrachtet man den Schnitt, so fällt auf, dass es nur 2 Spieler außerhalb der 1.DTL gibt die einen Wert von 16x,x aufweisen. Hier sind es 8:crazy:

Natürlich kommt es acuh auf die einzelne Entwicklung an einem Spieltag an. Doch ist es sehr wahrscheinlich, dass so ziemlich jeder dieser Liga, die anderen Ligen dominieren würde.

Ok, wir sollten das Spiel "mein Haus, mein Auto, meine Tippleistungen" mit Vorsicht genießen, ehe nicht vom Untersuchungsausschuß (die haben doch nach dem Prüfen von Schavans "Arbeit" Zeit") bestätigt wurde, dass NICHT permanent abgeschrieben wurde. Traditionell wird doch gecopy/pasted und ehe nicht komplett verdeckt getippt wird glaube ich keiner Statistik. Vielleicht ist der Punkteschnitt in Liga 1 nur so gut, weil dort alle von allen abschreiben und unten nicht? Vielleicht aber auch nicht. Von daher PEACE, Liga 1 ist oben und das sind von daher eh die Besten...:wavey:

cheers,
choco
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.032
Punkte
113
@Choco: da ist was dran. Ich hab schon lange den Verdacht, dass sich die User an meinen Tipps orientieren und sie dann noch marginal verbessern. Das Ergebnis sieht man. Trotz überragender Leistungen stehe ich auf einem Abstiegsplatz. Und mass z.B. letzte Saison wurde mit dieser Taktik Erster. :saint:
 
Oben