1. DTL - 2. Spieltag 21.08-23.08. 2015


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
3. Tippabgabe und Strafpunkte
Bei der Tippabgabe sollten einige einfache Regeln eingehalten werden, diese dienen vor allem dazu, Chaos zu vermeiden und den Auswertern das Leben zu erleichtern.
· Alle Tipper einer Liga sollten im gleichen Thread tippen.
Derjenige, der diesen eröffnet, muß Liga und Spieltag eindeutig nennen. Ist der Thread nicht eindeutig benannt, ist er ungültig, und andere Tipper können einen neuen, gültigen Thread eröffnen.
Tippt jemand in einem anderen Thread, kann es sein, dass der Auswerter diesen Tipp nicht findet. Der Tipp ist deshalb ungültig.
· Alle Tipper sollten die Spiele in der gleichen Reihenfolge tippen. Dabei gilt die Reihenfolge des ersten Tippers. Dieser muß darauf achten, dass seine Reihenfolge eindeutig ist.
Bei falschen Reihenfolgen gibt es zehn Punkte Strafe.
· Alle 9 Spiele eines Tipptages müssen vor dem Anpfiff der ersten Begegnung getippt sein. (Es gilt das Datum des Poststempels)
Werden die Tipps zu spät eingereicht, können die Spiele, die bereits laufen, nicht mehr gewertet werden.
Dafür gibt es 0 Punkte. Hat der schechteste Tip in der gleichen Liga 4 Punkte oder weniger, bekommt man für den vergessenen Tip die gleiche Punktzahl minus 5 Punkte. Die noch nicht angepfiffenen Spiele werden normal gewertet.
Fehlt ein Tipp oder ist dieser nicht eindeutig, wird ebenso verfahren.

1.Erlaubt: Freitagsspiel vergessen, Rest bis Samstag um 15:30 Uhr tippen.

2.Verboten: Nur Freitagsspiel tippen, Rest nach Anpfiff des Freitagsspiels tippen.

3.Verboten: Tips nach Anpfiff eines der getippten Spiele zu editieren, auch wenn der Rest noch nicht begonnen hat.

4.Verboten: Tippen nach Samstag 15:30 Uhr....auch 15:31 Uhr ist zu spät!!!

5.Vergessenes Freitagsspiel gibt maximal 0 Punkte. Als vergessen gilt das Spiel, wenn die Abgabe der Tips später als 20:30 Uhr am betreffenden Freitag erfolgt!!! Hat der schechteste Tip in der gleichen Liga 4 Punkte oder weniger, bekommt man für den vergessenen Tip die gleiche Punktzahl minus 5 Punkte.

Soll die Regel beibehalten werden oder geändert/gestrichen werden?

@justice

Kein Stress
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hatte den gleichen Gedanken, als ich Jasonpennys Tipps sah. Für mich persönlich ist das okay, da Jasonpenny wohl spät dran war und einfach aus Zeitgründen schnell das Freitagsspiel und kurz danach alle anderen Tipps gepostet hat. Ich überlasse die Entscheidung Euch, ist ja schließlich auch Eure Liga. Also falls jemand etwas dagegen hat, dass ich Jasonpennys Tipps ganz normal Auswerte, soll er oder sie sich bitte hier oder per PN melden. Ich würde dann das Freitagsspiel aus der Wertung nehmen, bzw max 0 Punkte, und die anderen Abgaben ganz normal berechnen. Das sollte Strafe genug sein. Falls sich niemand meldet, werde ich seine Tipps ganz normal auswerten.
Die Regel an sich, würde ich persönlich drin lassen, ergibt schon Sinn in meinen Augen.

@Unicum

Da Du der direkte Gegner bist, darfst Du mir gerne bis morgen vor Beginn der ersten Partie Deine Antwort mitteilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
2.Spieltag - da hat wohl jemand seinen Mund wieder zu voll genommen!
Ulle lässt sich nicht verputzen und stürmt zum Tagessieg

biggest-burger.jpg


Tagesbestwert: 186 (ulleguteburger)
Tagesmittel: 165,94
Tendenzen: 68
Volltreffer: 16
Bonuspunkte: -

FCG/Dummy vs choco_crossie 0:3 (166:178)
Kleine Ergänzung von meiner Seite: Wie auch im Europa League Tippspiel, gibt es diese Saison auch hier einen Dummy (falls ein Tipper vergisst zu tippen). Der Dummy ist immer nur so gut wie der Tagesschnitt und soll verhindern, dass ein Tipper ohne Gegenwehr drei Punkte einfährt. Ich hoffe Ihr seid alle damit einverstanden? Ansonsten war das so oder so ein leichter Spieltag für choco.

Germy vs Big Shot Rob 1:1 (178:183)
Das stärkste Duell am heutigen Spieltag! Beide mit fünf Tendenzen und zwei Volltreffer. In Sachen Tagespunkte belegt BSR den 3., Germy den 5.Platz aller Tipper - gerechte Punkteteilung also.

Tupelo vs Oli 3:0 (168:131)
Im Aufeinandertreffen der fünf Meistertitel, holt Tupelo den Aufsteiger und letzten Tagessieger wieder zurück in die Realität. Mit nur 131 Punkten und drei Tendenzen, tritt Oli nach schwacher Leistung mit leeren Händen die Heimreise an.

Unicum vs Jasonpenny 0:3 (148:168)
Auch für Unicum ist das ein Spieltag zum vergessen. Vor den eigenen Fans gelingen Ihm nur 148 Wertungspunkte, bei drei Tendenzen und keinem Volltreffer. Wie Tupelo, reicht also auch Jasonpenny eine durchschnittliche Leistung für drei wertvolle Punkte.

Lassiter vs Bendaaa 1:1 (167:164)
167:164 Wertungspunkten, 4:3 Tendenzen und 1:1 Volltreffer - auch diese beiden Tipper liefern sich ein Duell auf Augenhöhe.

mass vs Mojtra 1:1 (180:172)
mass macht eig alles richtig und tippt ähnlich stark wie in der Vorwoche. Nur ist mit mojta dieses Mal ein etwas aggressiverer Gegner am Start, der, frech wie die Aufsteiger nun einmal sind, einen Punkt mit nach Hause nimmt.

Joe Calzaghe vs Solskjaer 1:1 (143:150)
Erster Punkt für Solskjaer in der neuen Saison! Gegen Joe hätte es fast sogar zum ersten Sieg gereicht, aber beide bekleckern sich nicht mit Ruhm was die Tippleistung angeht.

MadFerit vs Geissbock 0:3 (166:184)
Der Titelverteidiger ist wohl nicht sehr "madferit" und macht ohne groß Tamtam kurzen Prozess mit dem Aufsteiger. Mit 184 Punkten schrammt der Meister auch nur ganz knapp am Tagessieg vorbei.

Bombe vs ulleguteburger 0:3 (155:186)
Nachdem ich das Crossie zum Frühstück verspeist habe, jetzt den guten Ulle Burger zu Mittag
Quasi 1zu1 die gleiche Situation wie in der letzten Saison - gleicher Spruch, gleiches Ergebnis. :D

Die Tabelle:
 
Oben