1. DTL - 25. Spieltag - 09.03.07 - 11.03.07

BiFi

Nachwuchsspieler
Tagessieger einmal mehr PSYCHO DAD :thumb:
Dabei gings doch ursprünglich nur um den Abstieg :ricardo:

In der Gesamtwertung gibt es in den interessanten Bereichen keine Veränderungen. Lassiter konnte sich entscheidend absetzen und Jasonpenny tut mit seinem 3er ordentlich was in Richtung Klassenerhalt. Für Gitche und Buffi ist die Saison kurz vor dem Kopfschuss...

spieltag25.jpg

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
@Bifi
Danke für die Auswertung
ok.gif

Hätte man Gitche nicht ganz aus der Auswertung nehmen müssen.
Immerhin war sein Tipp bei Abgabeschluß nicht korrekt.
Ausserdem ist es absolut unfair wenn ein Schwachsinns-Tipper
c070.gif
den ganzen Spieltag verzerrt.

Es gibt Regeln
read.gif
und an die muß sich jeder halten.

Auch ein Gitche :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

BBEssen

Nachwuchsspieler
Hätte man Gitche nicht ganz aus der Auswertung nehmen müssen.

Ey, macht keinen Schei** . Fühle mich ganz wohl da oben. :ricardo:

Sowohl GG rauszuschmeissen , als auch komplett zu werten, würde den Schnitt um ca 7 Punkte erhöhen. panik:

Ich finde die rechnung ok, so wie sie ist. :saint:

BiFi

Nachwuchsspieler
Ich hab auch überlegt, wie ich jetzt verfahren soll. Aber ich habe nur gefunden, dass alle 9 Spiele vor dem ersten Anpfiff abgegeben werden sollen (Ausnahme Freitag vergessen). Gerade fällt mir aber ein, dass man in Gitches Fall die restlichen 8Tipps mit schlechtester Punktzahl -5 werten muss. Aber eindeutig steht es in den Regeln nicht. Archi, was denkst du dazu!?

@Gitche: Kannst du nicht einmal ganz normal tippen, wie hier jeder andere auch? Das ist jetzt schon das dritte oder vierte Mal diese Saison! :cry:

Archimedes

Bankspieler
Konfuzius sagt:

"1.Erlaubt: Freitagsspiel vergessen, Rest bis Samstag um 15:30 Uhr tippen.

2.Verboten: Nur Freitagsspiel tippen, Rest nach Anpfiff des Freitagsspiels tippen."

Gitche hat genau den 2.Punkt mißachtet.....und müßte daher aus der Wertung ganz rausfallen. Andernfalls würde er, wie Psycho richtig erkannt hat, vollkommen den Tagesschnitt verzerren....das darf im Sinne der anderen natürlich nicht sein.

Die Regel mit den 5 Strafpunkten ist nur für verpasste Einzelspiele (z.B. Freitagsspiel) gedacht....alles andere würde den Rahmen sprengen und wie gesagt den Schnitt total verzerren.

Gitche hatte allerdings gesagt, dass nur die 8 restlichen Tipps gewertet werden sollen (gemäß Punkt 1)....das getippte Freitagsspiel nicht. Es bleibt Bifi überlassen, ob er diesen "Antrag" annimmt, oder diesmal hart durchgreift.
Sollte er den Antrag annehmen, müsste er Gitche für das nicht gewertete Freitagsspiel die schlechteste Punktzahl + 5 Strafpunkte geben. Die restlichen 8 Spiele könnten normal gewertet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiFi

Nachwuchsspieler
Ich sehe diese Regel nicht ganz so eindeutig. Da sie für mich eigentlich nur sagt, dass man die Samstagstipps nicht mehr nachreichen darf, wenn man freitags schon getippt hat.

Ich muss sagen, dass es mich wirklich sehr ärgert, dass es schon wieder diese Verzerrung gibt. Aber ich handhabe es jetzt so, dass meine erste Auswertung gilt. (Tatsachenentscheidung)
Würde ich Gitche ganz rausnehmen, würde nur bei BBEssen eine Veränderung der Punktzahl stattfinden. Deshalb handhabe ich es wie in der Schule, denn da können einmal gegebene Noten auch nicht mehr verschlechtert werden!

@Gitche: Jetzt gehe bitte noch einmal in dich und überlege, ob es echt nötig ist, immer dieses ätzende Hickhack zu veranstalten. Mal etwas überspitzt: Die Spielpaarungen stehen seit Beginn der Saison fest, dann kannste dir da schon deine Statistiken zusammenlegen und auswerten und die Saison schon im Vorhinein tippen. Wenn dann Transfers und Verletzungen auftreten kannst du ja immer noch ändern.
Es sollte also kein Problem sein vor Freitag 20:30Uhr zu tippen!

Archimedes

Bankspieler
Korrekt wäre es gewesen, Gitche an diesem Spieltag gar nicht zu werten....oder mit Strafpunkten für den Freitagstip. Denn man kann nur alle Spiele werten oder gar keins. Alles andere bringt den Schnitt der Liga und damit den Wettbewerb durcheinander. Das hatte ich Dir bereits erklärt.

Dies ist doch in diesem Fall auch klar zu sehen......der Einzige der von deiner Entscheidung und der Verzerrung profitiert ist BBEssen. Er wird dadurch in die 3er-Zone gespült und behält nur dadurch die Tabellenführung. Auch wenn es im Grunde um nix geht als Spaß zu haben.....es ist nicht gerecht...speziell gegenüber Psycho und mir, die den Tabellenführer in der Tageswertung klar distanziert- und in der Gesamtwertung aufgeholt hätten.

Ich will hier nicht weiter rummeckern....aber es würde mich ärgern, wenn die Meisterschaft nach so vielen Monaten nur durch so eine Sache vielleicht entscheidend beeinflusst wird.

BiFi

Nachwuchsspieler
Archi, das ist ein korrekter Einwand!

BBEssen, bestehst du auf die 3 Punkte oder kannst du dich im Sinne des "Sportgeistes" auch mit der Disqualifizierung Gitches abfinden?

BBEssen

Nachwuchsspieler
sagte ich doch bereits

Somit bleibt nur die Disqualifikation des Tippers und ein Schnitt von 137,irgendwas. :cry: :cry:

Gitsche zu "entwerten" entspricht genau den Regeln. Somit ist das völlig in Ordnung; auch wenn`s weh tut.
Andersrum: Hätte :gitche: alle Tipps Freitag abgegeben, wäre der Schnitt ebenfalls höher, und ich hätte nur`n Pünktchen.

Ausserdem will ich ja nicht schon am 30. Spieltag als Meister feststehen. Das nimmt die ganze Spannung.

BiFi

Nachwuchsspieler
Wollte es nur nochmals ganz genau haben, nicht, dass ich das nachher fehlinterpretiert hätte.

Die korrekte Auswertung folgt dann zusammen mit der des kommenden Spieltages. Wird wieder etwas extra Aufwand, da ich den Spieltag schon abgeschlossen hatte!

Oben