1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Hui, nach Wolfsburg, Liverpool und Tottenham wird jetzt über ein Interesse des FC BARCELONA an Jonas Hector berichtet .... finde ich persönlich ne Nummer zu hoch ... da spielt JORDI ALBA, und als back-up wird SChlaubi das wohl eher nicht machen ....

Er soll ja auch als Ersatz für Messi auf der 10 spielen. Die Fantastilliarden kann Schmadddi in BringBackPoldi und ComeBackWimmer stecken.
Für den Rest verpflichten wir dann Thomas Müller.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Er soll ja auch als Ersatz für Messi auf der 10 spielen. Die Fantastilliarden kann Schmadddi in BringBackPoldi und ComeBackWimmer stecken.
Für den Rest verpflichten wir dann Thomas Müller.

Hmmmh, da wird offen über 18 Millionen spekuliert .... aber das hatte Schmaddi ja schon ausgeschlossen - soll ich mehr in Richtung 25-30 gehen .... was ein Wahnsinn :gitche:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn es nicht gerade um Superstars für die Offensive geht, scheint Barca recht "vernünftig" mit Transferausgaben umzugehen. Ich glaube nicht, dass man aus Spanien 30 Mio. bekommt. Im Moment geistert viel durch die Presse, ich bin mal gespannt was davon wirklich zu einem Angebot führt. Wenn es am Ende "nur" 20 Mio. werden hat man mMn immer noch einen guten Deal gemacht. Da hätten mich die 7 Mio. für Modeste eher gestört.

Wäre schön, wenn der Transfermarkt langsam mal in Gang kommt - zwei gute neue Spieler brauch man noch um eventuell nächste Saison besser abzuschneiden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--14879-8760-.html

Holt der FC für viel Geld (6 Mio.) ein französisches Mittelstürmertalent? Entweder ist die Ablöse was hochgegriffen, oder Schmadtke vermutet hier den nächsten Benzema, der Modeste innerhalb von zwei Jahren den Rang abläuft. Eigentlich wären so Transfers auf anderen Positionen hilfreicher, aber wenn so ein Stürmer durchstartet, kann man natürlich richtig Asche verdienen.

Abwarten...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Guirassy soll wohl auch auf dem Flügel einsetztbar sein .... dann würde es Sinn machen - und in Zeiten von diesen Ablösen sind 5 (lt.Bild) bis 6 Millionen nix Besonderes mehr.

Ich muss gestehen, ich kannte den Jungen bisher überhaupt nicht
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn der Flügel/hängende Spitze spielen kann würde er auf jeden Fall Sinn machen. Der eine "Augenzeugenbericht" beschrieb ihn aber als klassischen Mittelstürmer - abwarten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Das würde dann für ein 5-3-2 sprechen ... warten wir es mal ab - auf jeden Fall mal wieder ein Name, der nirgendwo vorher im Gespräch war. Selbst die NSA scheint bei SChmaddi auf Granit zu beissen ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/sport/fussbal...eim-doc-durch--erstmal-kein-transfer-24403336

Die Stürmer und der FC-Medizincheck. Schon Ishiaku ist damals durchgeflogen, was damals von Daum sinngemäß mit "irgendwas findet man bei jedem" abgetan wurde. Er wurde trotzdem verpflichtet und das Ende ist bekannt. Bei Hosiner ist es gut gewesen, dass man den mal unter die Lupe genommen hat. Er hat es zwar letztendlich beim FC nicht gepackt, aber immerhin kickt er nächste Saisin in Berlin zweite Liga.

Was jetzt mit Guirassy passiert wird interessant. Scheinbar ist das gesundheitliche Problem lösbar, aber von 5 Mio. Ablöse will Schmadtke nichts mehr wissen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Guirassy jetzt doch zum FC, angeblich konnte man Lille unter 5 Mio. drücken. Ich tippe mal, damit ist der 10er bzw. variable Offensivspieler abgedeckt. Fehlt noch der 6er. Hannover scheint auf den 10 Mio. für Sane zu beharren. Ich hoffe, dass macht man nicht mit. Für einen Defensivspieler ist das zu viel Geld.

Bei Hector gehe ich mittlerweile von einem Verbleib aus. Der wird aufgrund seines Status Höchstverdiener. Das Barca da dran war, wurde durch den Digne Transfer nochmal bekräftigt, die haben sich dann halt einen anderen Alba-Konkurrenten geholt. Wer bei Barca zögert, bei dem muss man himtrrfragen ob er überhaupt gehen möchte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist Ginter keine Option? Könnte mir vorstellen bei 10 Mio wird der BVB schwach und Ginter kann meiner Ansicht nach auch ein Spieler für die 6. Und 10 Mio wären bei ihm sicherlich besser angelegt als bei Sane...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ist Ginter keine Option? Könnte mir vorstellen bei 10 Mio wird der BVB schwach und Ginter kann meiner Ansicht nach auch ein Spieler für die 6. Und 10 Mio wären bei ihm sicherlich besser angelegt als bei Sane...

Hast wahrscheinlich recht, dass Ginter 10 Millionen wert ist, aber für mich ist Sané der "interessantere" Spieler. Er kann Innenverteidigung und defensives Mittelfeld ähnlich gut spielen, hat eine besondere Durchsetzungskraft und ist meiner Meinung nach noch immer ein ziemlich ungeschliffener Spieler. Wenn er wirklich will, sind da noch echte Leistungssprünge möglich. So einen hätte ich gerne mal unter Klopp gesehen.

Mit fällt spontan sein Tor gegen den HSV ein, wo er als Turm in der Abwehrschlacht 90 Minuten den Sieg sicherte, den Ball vor dem eigenen Tor durch einen gewonnenen Zweikampf rettet, nach vorne sprintet, den entscheidenden Pass spielt und dann noch das Kopfballduell gegen zwei Hamburger gewinnt. Willen pur.

Schon interessante wie der Jörch in Köln arbeitet. In Hannover hat er kein Wort zuviel mit dem sehr anstrengenden Boulevard (BILD, Neue Presse) geredet und in Köln erzählt er dem Express alles brühwarm...so wie es ihm halt passt. Er ist ein Fuchs :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sane ist so ein bisschen die Bundesliga-Version von Pogba. :D Man kann ins schwärmen kommen, was bei ihm möglich ist, allerdings muss er gut gelaunt sein, um abzurufen, was seine Anlagen hergeben. :)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schon interessante wie der Jörch in Köln arbeitet. In Hannover hat er kein Wort zuviel mit dem sehr anstrengenden Boulevard (BILD, Neue Presse) geredet und in Köln erzählt er dem Express alles brühwarm...so wie es ihm halt passt. Er ist ein Fuchs :D

Vielleicht redet er für Schmadtke-Verhältnisse viel mit den Revolver-Blättern - aber für Köln-Verhältnisse ist das stark unterdurchschnittlich.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Guirassy fällt nach Meniskus-OP erstmal 4 Wochen aus. Eigentlich irre, dass die Franzosen eine Verletzung bestritten haben - man operiert ja nicht aus Spaß.

Das Thema Sane ist nach gescheiterten 3,5 Mio. und 5,0 Mio. Angeboten vom Tisch. An die Schmerzgrenze ist der FC bei den Angeboten nicht gegangen, Transfermarkt weist noch ein Transferplus von knapp 10 Mio. aus und vermutlich soll nur noch ein Sechser kommen. Ich bin auf "Plan B" gespannt, vorallem darauf auf Schmadtke mal so richtig die Schatulle aufmacht und den Rekord-Transfer nach Poldi präsentiert...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Eben mal den Test gegen Bologna gesehen ... sah schon ordentlich aus. OSAKO hat mal wieder ne 1000%ige versiebt, aber ansonsten viel Positives gesehen. Vor allem ÖCZAN gefällt mir gut - scheint die GERHARDT-Rolle dieses Jahr zu erobern. BITTENCOURT als 10er zentral war auch sehr viel unterwegs, mit ein paar guten Aktionen. War zwar wirklich nur ein Testspiel, aber da hab ich schon viel Schlimmeres gesehen ...
 
Oben