1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ach du kacke. Wenn das so durch geht - selbst wenn man die ~7 Mio. 1 zu 1 reinvestiert, hat man nicht die Garantie, dass man einen gleichwertigen Ersatz bekommt. Das was man bei Gerhardt zuviel bekommen hat, könnte einem jetzt hier durch die Lappen gehen. Ich hoffe man hat einen Plan B, der kann ja wohl kaum Rudnevs heissen.

Aus Spielersicht: er ist Ende 20, seine Chance nochmal in der Nationalmannschaft anzugreifen sind gering - und er wird garantiert mit Geld zugeschissen. Ich kanns nachvollziehen, Treueschwüre von Spielern die nicht gerade aus der Region kommen, kann man sich eh wo hinstecken...

Ich hoffe mal, dass sich das ganze morgen als Ente entpuppt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.942
Punkte
113
Ich kotz im Strahl ...

Aber Schmaddi hat schon vom Kreuzfahrtschiff verlauten lassen, dass die Klausel ungültig (zu spät?) gezogen worden sei ...

Das wird ja spannend ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber Schmaddi hat schon vom Kreuzfahrtschiff verlauten lassen, dass die Klausel ungültig (zu spät?) gezogen worden sei ...

Das wird ja spannend ...

Wenn man eine *China Ablöse* für Modeste bekommen würde könnte das sogar zu einem win-win werden. 7 Mio wäre halt in der Tat bitter, da das so halbwegs der Marktwert ist. Wenn du nach China verkaufst willst du natürlich deutlich mehr, wie der Spieler ja auch. ;)

Aber wenn Schmadkte recht hat wird man sich da schon einig werden, wenn Modeste unbedingt weg will. An 3, 4, 5 Mio lässt das ein chinesischer Verein wohl nicht scheitern. :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/sport/fussbal...ese-norwegen-perle-bald-fuer-den-fc--24257054
Hier gehts noch um einen möglichen Modeste-Ersatz, typisches Schmadtke-"Beuteschema", dazu ein recht cooler Name. :D

http://www.express.de/sport/fussbal...ater---anthony-modeste-will-bleiben--24258208
Modeste bleibt doch? Waren das alles nur sehr aggressive Vertragsverhandlungen von seinem Berater? Mal abwarten, hier ist sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen...

http://www.express.de/sport/fussbal...ht-mavraj-den-abflug-in-die-tuerkei--24257020
Mavraj in die Türkei? Hoffentlich nicht. Wenn er gespielt hat, war er ein wichtiger Erfolgsgarant - den würde ich noch gerne zwei Jährchen beim FC sehen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.942
Punkte
113
Ziemliche Kehrtwende - aber ich habe meine Zweifel. Ich denke, dass die Klausel vom Berater falsch gezogen wurde und man klipp und klar gesagt hat, dass man daran festhalten wird, wenn nicht der gleiche Betrag nochmal oben drauf gelegt wird - was wahrscheinlich weder West Ham noch China Gedöns machen wollen - sieht jetzt alles nach Schadensbegrenzung aus ... denn Tony wird sicher nicht gut spielen, wenn er auch noch vom Heimpublikum ausgepfiffen wird.

Bei Sané scheint Bewegung rein zu kommen - und der Name Freddy Friday iss wirklich Bombe. Liest sich auch ganz gut, auch wenn die Holländer schon recht weit sein sollen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.942
Punkte
113
Mal ne ganz verwegene Idee - was haltet Ihr von MAX KRUSE als FC-Neuzugang?
Seit Tagen lesen Meldungen, dass er Golfsburg verlassen will und das VW bei RODRIGUEZ-Abgang an HECTOR interessiert sei ... wäre doch mit Zuzahlung seitens VW ein netter Deal - auch die vermeintlichen Character-issues könnten "grosse" Interessenten abschrecken. Bei Pitter & Schmaddi doch in sicheren Händen, da wird er schnell geerdet ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gehaltstechnisch zu versaut. Das wäre auch für ihn nicht gut, wenn er vor der Tür schon feiern könnte und nicht erst ne Stunde nach Berlin fahren muss.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.363
Punkte
113
Ist Gehalt nicht eh Nebenverdienst beim Pokerkönig:D? Da muss er nach Golfsburg auch eh Abstriche machen, möglicherweise bleibt er aber ggf. in Wolfsburg auch lieber auf der Tribüne.
Aber mir ist ein motivierter Modeste in Köln auch deutlich lieber!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.942
Punkte
113
Unsere 2. Mannschaft scheint ein ganz interessantes Projekt zu sein - Stefan Emmerling als neuer Trainer, Pat Helmes bleibt Co - und es scheint einen grossen Umbruch zu geben. Man möchte ganz junge Talente mit erfahrenen Spielern kombinieren. ENGELHARDT war ja ein Thema, der aber zu Hoppenheim geht.
Neben PROKOPH von Hannover wird man wohl einen gewissen LEANDER SIEMANN verpflichten, der auch mal als Wunderkind galt - interessant ist die Sperre von 1 Jahr wg. Einnahme verbotener Substanzen. Da soll es wohl um ein Medikament zur Stärkung der Konzerntration gegangen sein. ANgeblich vom Vater verschrieben, der wohl Arzt ist.
Ausgebildet bei Hertha BSC, Arsenal und zuletzt Portos 2. Mannschaft - interessantes Projekt. Nicht nur der Spieler, auch die Mannschaft an sich.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Über Siemann habe ich auch gelesen - interessanter Werdegang. Ob der nochmal die Kurve kriegt? Wohl eher nicht, sonst würde der nicht bei unserer Zweiten aufschlagen, sondern es mindestens eine Klasse höher versuchen.

Ich bin mal gespannt wie es mit der Zweiten weitergeht. Die Verpflichtung eines erfahrenen Trainers spricht zumindest dafür, dass man die Regionalliga halten möchte. Auf der anderen Seite finden die richtig talentierten U18 Spieler mittlerweile sehr schnell den Weg zu den Profis, was bleibt sind also die Talente aus der zweiten Reihe und ein paar erfahrene Profis. Wenn man damit nicht die Klasse hält, könnte ich mir auch vorstellen, dass der FC die Mannschaft irgendwann abmeldet.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.942
Punkte
113
Wenn man damit nicht die Klasse hält, könnte ich mir auch vorstellen, dass der FC die Mannschaft irgendwann abmeldet.

Iss ja auch nen Kostenfaktor ... aber das Projekt finde ich interessant, werde ich mal mehr verfolgen. Hab die Liga nicht im Kopf, aber die spielen schon ein paar Mal im Südwesten.
Aber falls man wirklich runter geht, wird das sicher die letzte Saison sein.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Von der Mannschaftszusammensetzung hat sich nicht viel verändert. Vor ~ 3 Jahren hat man aus der U23 eine U21 gemacht. Die hat aber auch immer ein oder zwei erfahrene Spieler gehabt (Laux, Exslager).

Ich kann es aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehen, warum z.B. die Pillen ihre Regionalliga Mannschaft abgemeldet haben. Die max. 2 oder 3 Mann die aus der U18 hochkommen und stark genug sind gehen in die Profis/werden verliehen. Dabei spart man sich knapp 20 Regionalliga Gehälter. Was einem hier halt entgeht sind solche "Spätzünder" wie der Hector. Wenn der nach der EM für 30 Mio. wechselt hat sich die Regionalliga Mannschaft für lange Zeit rentiert. :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Subotic zum FC? Mal davon ab, dass der wegen seinem Namen sicher andere Optionen hat, wäre ich kein großer Fan von dem Transfer. Verletzungsanfälligkeit/Spielpraxis/Gehaltsniveau sprechen dagegen. Außerdem ist er ein reiner Innenverteidiger, sowas braucht man doch nur wenn einer (Mavraj?) geht. Die Dortmunder verticken ihre Bankspieler alle für einen guten Kurs (Jojic, Langarek, Hofmann), aber so richtig eingeschlagen hat davon noch keiner.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.942
Punkte
113
Den Transfer würde ich nicht verstehen ... sicherlich ist Subotic ein guter IV, aber eben auch nicht mehr. Und dazu ne nette Verletztenvita ... und günstig wird er auch nicht sein. Das Geld können wir gut woanders gebrauchen/investieren
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.942
Punkte
113
Bei SUBOTIC bin ich gespannt - wenn er kommt, spricht das glasklar für die neue 3er-Kette, mit MAVRAJ als back-up, wenn er denn bleibt. Irgendeine Istanbuler Mannschaft soll interessiert sein. Dazu dann RISSE und MLADENOVIC auf den offensiven Aussenverteidiger-Positionen, die bei gegnerischem Ballbesitz zur 5er-Kette wird - das würde Sinn machen. HECTOR mit Abschied oder als 6er - oder eben doch als LV.

Bei SANÉ ist man wohl allgemein skeptisch bezgl. des Transfers, zumal er jetzt erstmal mit Hannover ins Trainingslager gefahren ist. Bin mal gespannt, ob die JUNUZOVIC-Sache nochmal befeuert wird - das würde mir zu einem akzeptablen Preis wirklich gefallen.

Und bei MODESTE bin ich auch sehr gespannt - da wird man wohl diese Woche auch mal was hören ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist denn ein Mavraj nach seiner Bomben-Rückrunde soviel schlechter einzuschätzen als ein Subotic? Die 5 Mio. sind auch ein Pfund, dafür hat man letzte Saison Heintz und Sörensen bekommen!

Nichts gegen Subotic, als Mittelfeld-Club aus der Premiere Leauge würde ich mir den für 5 Mio. sofort holen. Wenn der sein altes Leistungsniveau erreicht, ist der auch wieder das doppelte Wert. Aber wenn der FC 5 Mio. in die Hand nimmt, muss der Transfer sitzen - und da hane ich bei Subotic größere Bedenken.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/sport/fussbal...schuldigt-sich-fuer-wechsel-hickhack-24341184

Modeste bis 2021 Kölner. Das fehlerhafte ziehen der Ausstiegsklausel war von Anfang an nichts anderes als Vertragsverhandlung. War bei Nova damals nicht anders. Wenn der das Tor getroffen hat, wurde nach der Saison öffentlichkeitswirksam der Hafen aufgerissen, bis es mehr Geld gab. Wenn er weiter seine 10-15 Tore macht, von mir aus.

Ansonsten passiert so rein garnichts. Einiges hängt sicher davon ab, was mit Hector passiert.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.942
Punkte
113
Angeblich sind jetzt auch 2 Vereine aus CHINA an SALIF SANÉ interessiert und wären bereit, die 10 Millionen zu zahlen.
Egal, wie es ausgeht - ich hoffe, das ist bald vorbei ....

MODESTE gefällt mir - jetzt ist aber auch am Zug, hat was gut zu machen - und wenn der 20 Hütten macht, kommt der nächste bekloppte Engländer und Chinese und zahlt 25 Millionen ...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.942
Punkte
113
Hui, nach Wolfsburg, Liverpool und Tottenham wird jetzt über ein Interesse des FC BARCELONA an Jonas Hector berichtet .... finde ich persönlich ne Nummer zu hoch ... da spielt JORDI ALBA, und als back-up wird SChlaubi das wohl eher nicht machen ....
 
Oben