Wenn die 2 Mio für Bittencourt stimmen gleicht Schmadtke damit die 3 Mio für Jojic aus.
Wenn man 3,5 für Bittencourt und 1,5 für Jojic rechnet wäre das unter dem Strich marktgerecht.
Ist eben schon ein guter Manager, auch wenn ich ihm bei Jojic nicht folgen konnte.
Bittencourt ist, egal ob er funktioniert oder nicht, für die genannten Summen auf jeden Fall ein guter Transfer für Köln. Er hat Ansätze gezeigt, die auf einen soliden, vielleicht sogar recht guten Bundesligaspieler hindeuten. Bisher kaum Konstanz, aber wenn er die Ansätze konstant gezeigt hätte würde er jetzt nicht bei Köln spielen.
Knapper 3:2 Sieg mit Not-Abwehr gegen Drittligist Osnabrück. Hosiner hat das Spiel mit nem Hattrick in Halbzeit 2 gedreht. Das ist schonmal ne Kampfansage an Modeste, dem wohl nicht viel gelungen ist...
Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Ich gehe mal davon aus, dass Osnabrück euch den Ball überlassen hat. Das ist dann nicht Modestes Spiel, dafür ist seine Ballverarbeitung zu schlecht - und ein Drittligist sollte ja schon wissen, wie man halbwegs solide kollektiv verteidigt.
Modeste ist dann recht gut, wenn du ihn in den freien Raum schicken kannst und er dann mit Power und in vollem Lauf aufs Tor gehen kann, Gomez light so ein bisschen. Das wird in der Bundesliga eher möglich sein als in Testspielen gegen Drittligisten.