1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Angeblich arbeitet man sogar an einem fixen Transfer für 2-3 Mio. Ablöse. Damit wäre die Özcan Ablöse weg für Tigges & Kilian. Und man braucht wohl einen Transferüberschuss. Vielleicht ist man bei Shkiri weiter als es in die Öffentlichkeit drängt, oder es geht doch was mit Toni...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Bei der Vorbereitung der Profis dürfen mitmischen:

Innenverteidiger, Linksverteidiger, Stürmer. Alle bisher auch noch nicht viel Regionalliga gespielt. Sind vermutlich eher dabei um den Trainingsplatz vollzukriegen, aber bei Baumgart weiß man nie.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.864
Punkte
113
Heute soll TIGGES vorgestellt werden, Vertrag bis 2026, Gehalt im oberen 6-stelligen Bereich. Bin sehr gespannt.

Bei der Vorbereitung der Profis dürfen mitmischen:

Innenverteidiger, Linksverteidiger, Stürmer. Alle bisher auch noch nicht viel Regionalliga gespielt. Sind vermutlich eher dabei um den Trainingsplatz vollzukriegen, aber bei Baumgart weiß man nie.
SMAJIC war ja schonmal dabei. Mich wundert, dass der Name Die(h)lmann und Wydra da fehlen ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Tigges soll angeblich dann doch "nur" 1,5 Mio. kosten, vermutlich aber mit Boni und es kann auch sein, dass Boni vom Özcan-Deal gestrichen worden sind.

Diehl ist scheinbar (wieder? Immer noch?) verletzt. Wydra und ein zweiter deutscher U20 Nationalspieler auf der gleichen Position, dessen Name ich hier wegen Vorkriegsleitung auf die schnelle nicht herausbekomme, für die scheint Baumgart keine Verwendung zu haben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Kristian Pedersen ist scheinbar der neue Hector-Backup. 27 und seit Jahren Stammspieler in der zweiten deutschen und englischen Liga, also dieses mal kein Talent.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Pedersen ist fix. Vertrag bis 2024. Vielleicht hat man auf jemanden mit Erfahrung gesetzt, weil Hector 23 aufhört und man es Katterbach nicht mehr zutraut? Aus meiner Sicht ziemlich wahrscheinlich. Es wird auch viel Richtung Hector geht wieder ins Mittelfeld spekuliert, aber ich tippe das uns Shkiri erst ablösefrei verlässt. Scheinbar kann man keine hohe Ablöse mit ihm erzielen.

Auf der offiziellen Einkaufsliste steht damit nach den Verpflichtungen von Maina, Huseinbasic, Kilian, Tigges und Pedersen nur noch ein weiterer offensiver Außen. War jedem bewusst was kommt, aber Kilian ausgenommen wird das der unspektakulärste Transfersommer, den es je beim FC gab. :D Soll garnicht wie ne Wertung klingen, das Vertrauen in die sportliche Führung ist so groß wie lange nicht mehr (16/17 :panik: ).
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Eric Martel von Austria Wien steht wohl bei uns auf der Liste. 20 JAHRE alt, Defensives Mittelfeld U 21 Nationalspieler. Von Leipzig nach Wien ausgeliehen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Kicker schreibt auch von Wechsel steht bevor, also schon sehr konkret. Geht auch hier um einen festen Wechsel mit geringer Ablöse. Zeitgleich gibt es auch wieder ein neues Shkiri-Gerücht, denen traut man halt nicht mehr. Aber desto mehr Spieler verpflichtet werden, desto eher rechnet man damit, dass sich auch kurzum auf der Abgabenseite etwas tut.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
und man es Katterbach nicht mehr zutraut?

Würde ich auch nicht mehr. Ich habe viel von Noah gehalten und fand die Leihe zu uns sehr vielversprechend. Der Einstand war ordentlich, aber gegen Ende der Saison wurde es zunehmend vogelwild. In Basel weint ihm so ziemlich niemand eine Träne nach.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Würde ich auch nicht mehr. Ich habe viel von Noah gehalten und fand die Leihe zu uns sehr vielversprechend. Der Einstand war ordentlich, aber gegen Ende der Saison wurde es zunehmend vogelwild. In Basel weint ihm so ziemlich niemand eine Träne nach.

Schade, in Köln war es ähnlich. Am Anfang tolle Ansätze, aber als man dann mehr auf ihn gebaut hat, hat er zu viele Fehler gemacht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113

Der ehemalige Stöger-Assi und aktuelle Austria-Coach Schmid hatte bei Martel die Finger mit ihm Spiel.(y)

Laut Schmid ist Martel laufstärker als Özcan, dafür aber spielerisch schwächer. Bin gespannt wie es weitergeht. Entweder wird er ein Vorgriff auf einen Shkiri-Abgang, oder man plant Ljubicic eher offensiv ein.
 
Oben