1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Ja, der weiß wo das Tor steht. Vorallem gemessen an der Spielzeit immer sehr torgefährlich. Fände ich für die FC-Mittel schon eine "große" Lösung. Hätte ich nicht vermutet, weil sich Andersson und Toni bislang ja halbwegs wacker halten. Aber es ist vermutlich richtig, Anderssons Knie ist eine tickende Zeitbombe und Toni wird zwar im Moment öffentlich gelobt, aber hinter vorgehaltener Hand glaube ich nicht, dass man ihm noch ne große Rolle zutraut...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Letzter Test gegen den holländischen Zweitligisten aus Kerkrade. 0:1 zur Halbzeit, ein blöder Konter gefangen aber ansonsten der beste Test den ich bisher gesehen habe. Diese variable Offensive um Thielmann, Kainz, Hector, Uth und Toni hat ne ganze Reihe Chancen rausgespielt. Muss sagen, dass mir auch Toni heute ganz gut gefällt und viele Abschlüsse sucht. Sorgen muss einem die Konteranfälligkeit machen. Gegen Elversberg lag man auch 1:0 hinten.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Zweite Halbzeit mit vielen Wechseln zerfahrener, aber immerhin noch durch Lemperle nach Katterbach Flanke mit dem Ausgleich.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Limnios scheinbar per Leihe + KO nach Holland. Das ist für mich auch trotz seiner hohen Ablöse ein Spieler den ich bis heute nicht richtig einschätzen kann, weil er kaum Chancen hatte. Er wirkte auf mich auch eher wie ein quirliger Techniker, dem es aber etwas an Endgeschwindigkeit fehlt. Was Spielertypen angeht, scheinen Gisdol und Baumgart relativ ähnlich gepohlt zu sein, deshalb wundert es mich nicht das er erneut keine Chance bekommt. Hoffe er findet dort eine neue Heimat und ihm bleibt diese Hängepartie der aktuellen Leih-Rückkehrer erspart...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Schwäbe-Easy,Hübers,Czichos,Schmitz-Özcan-Kainz,Uth,Hector-Thielmann,Modeste

Im Pokal spielt ja nicht zwingend die erste 11, deshalb sehe ich die Bank-Plätze für Duda, Shkiri und Andersson erstmal nicht als so kritisch an. Die größte Überraschung im Kader ist für mich vor Lemperle und Schaub Ostrak. Die überraschendste nicht-Berücksichtigung (eigentlich nicht, wenn man die Presse verfolgt...) ist Katterbach.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Top Ergebnis bisher, Doppelbelastung kann der FC im Abstiegskampf eh nicht brauchen. :weghier:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Das ist ja noch nicht mal unglücklich. Sobald Jena vor das Tor kommt, brennt es lichterloh. Gegentreffer wieder mit freundlicher Unterstützung der Außenverteidiger. Würde es erstes Shkiri (Stabilität) und Duda (Torgefährlichkeit) bringen, wenn man in der ersten Vierstelstunde nicht einen deutlichen Aufwärtstrend sieht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Es bleibt aber auch unverständlich, dass man dieses Außenverteidiger Problem immer noch nicht gelöst hat. Wir wissen seit Monaten, eigentlich Jahren, dass dies die entscheidende Schwachstelle im Team ist. Diese Lücke muss man schnellstmöglich schließen, ansonsten schaffen wir nichtmal so viele Punkte wie Schalke in der letzten Saison.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ueber die Aussenverteidiger ist alles gesagt, aber bedenklich finde ich, dass man sich gegen einen Viertligisten keine klaren Torchancen erspielt.

Denke mal man macht es jetzt in der Verlaengerung, da Jena platt ist, aber das Spiel ist mal wieder eine Euphoriebremse
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Der Kader bereitet enorme Sorgen. Wenn man dann noch bedenkt, dass man mit einem Abgang von Shkiri auch noch rechnen muss. :panik:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Vorallem wenn man sieht, wieviel Unterschied zwischen Özcan und Shkiri heute gelegen haben...

Hübers gefällt mir. Hat zwar nicht Bornauws Geschwindigkeit, aber der hat heute viel entschärft.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ja. Das ist ein mega Unterschied. Eigentlich darf man Shkiri auf keinen Fall verkaufen. Aber auch wieder seltsam, dass man einen Ersatz in Ljubicic holt, der scheinbar noch nicht sofort das Niveau für die 1. Liga hat. Solche Transfers haben wir viel zu oft.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Ljubicic hat großes Potenzial unser neuer Limnios zu werden. Der scheint klar hinter Özcan zu liegen und der kämpft selber immer noch drum sich in der Liga durchzusetzen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Wenigstens das war souveraen... Schwaebe haelt wenigstens mal Elfmeter im Gegensatz zu Horn.

Aber fuer die Liga muss da defensiv wie offensiv eine Steigerung her
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Den Großteil der Verlängerung habe ich leider verpasst, da das bergische Dreckswetter Sky ausgeschaltet hat.

Immerhin hat Schwäbe sich für weitere Pokalauftritte empfohlen.

Wirklich rausgespielt hat sich mangels Alternativen nur Özcan, den kann nur noch ein Blitz-Wechsel von Shkiri retten...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Wirklich empfohlen fuer die Startelf hat sich aber auch keiner. Ich fand Uth und Anderson enttaeuschend. Die hatten eine Austrahlung als haetten sie keine Lust auf Fussball.

Schmitz und Easy natuerlich beim Gegentor herausragend, aber Czichos hatte auch wieder einen Bock als er sich komplett verschaetzt.

Huebers war sehr souveraen heute. Hat mir gefallen. Trotzdem macht die Abwehr Angst. So wie heute in der Bundesliga und wir muessen vorne immer vier Buden machen. Nur fehlt mir die Phantasie wie das gehen soll...
 
Oben