Habe gerade mal die auslaufenden Verträge gecheckt. Kainz würde uns weh tun. Ich halte Thielmann im Gesamtpaket nicht für schwächer, aber von den offensiven Außen schlägt er die besten Flanken.
Schaub: Ordentlicher Einwechselspieler. Sollte es irgendwie Richtung Europa gehen, würde ich ihm ein Angebot machen. Sonst sollte man das intern kompensieren, vielleicht durch...
Ostrak? Vertrag läuft aus, ist intern wohl recht angesehen und wenn er Minuten von Schaub bekommt, könnte er bleiben.
Jannes Horn: ich hatte auf dem Schirm das er bis 23 Vertrag hat. Schön, dass es nicht so ist. Wird auch einen sehr gut dotierten Vertrag haben. Sollte dann durch Katterbach ersetzt werden, wenn der nicht per Berater auf einen Abschied drängt.
Schmitz würde ich in jedem Fall ein Angebot machen. Aber auch keines, dass ihn in die Riege der Besserverdiener bringt. Er spielt eine gute Saison, aber wohl auch etwas über seine Verhältnisse.
2023 geht es dann wirklich um den halben Kader. Unter anderem um die komplette Achse Hector, Shkiri, Toni...
Chabot hört sich ja ganz interessant an, aber wenn dann bestimmt nur per Leihe...