1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
Ich glaube, dass Heintz sicherlich eine Option gewesen wäre, wenn man früher dran gewesen wäre.
Schönlau soll ein Thema sein - für den wäre sicherlich eine Ablöse fällig.
Ich gehe davon aus, dass man jemanden über Leihe holt ....
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Durch den Einbruch bei den Zuschauereinnahmen steht man halt auch dieses Jahr wieder mit dem Rücken zur Wand da und wenn man wieder auch nur annähernd soviel Transferüberschuss erwirtschaften muss wie im Sommer wirds übel. Die Verträge von Quasisaisonneuentdeckung Schmitz und von Kainz laufen aus und ich habe meine Zweifel, ob man die beide wird halten können. Und wenn man Skhiri verkaufen will, muss das auch dieses Jahr sein, richtig blöd wäre es, wenn der erst nächste Saison wieder richtig in Fahrt kommt und dann auch ablösefrei gehen könnte.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Habe gerade mal die auslaufenden Verträge gecheckt. Kainz würde uns weh tun. Ich halte Thielmann im Gesamtpaket nicht für schwächer, aber von den offensiven Außen schlägt er die besten Flanken.

Schaub: Ordentlicher Einwechselspieler. Sollte es irgendwie Richtung Europa gehen, würde ich ihm ein Angebot machen. Sonst sollte man das intern kompensieren, vielleicht durch...

Ostrak? Vertrag läuft aus, ist intern wohl recht angesehen und wenn er Minuten von Schaub bekommt, könnte er bleiben.

Jannes Horn: ich hatte auf dem Schirm das er bis 23 Vertrag hat. Schön, dass es nicht so ist. Wird auch einen sehr gut dotierten Vertrag haben. Sollte dann durch Katterbach ersetzt werden, wenn der nicht per Berater auf einen Abschied drängt.

Schmitz würde ich in jedem Fall ein Angebot machen. Aber auch keines, dass ihn in die Riege der Besserverdiener bringt. Er spielt eine gute Saison, aber wohl auch etwas über seine Verhältnisse.

2023 geht es dann wirklich um den halben Kader. Unter anderem um die komplette Achse Hector, Shkiri, Toni...

Chabot hört sich ja ganz interessant an, aber wenn dann bestimmt nur per Leihe...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Extrem mit Vorsicht zu genießen: bei Transfermarkt im Forum bläst sich gerade jemand mit internen Quellen ( :rolleyes: ) auf, dass Katterbach für 1,5 Jahre mit einer Kaufoption über 1,5Mio. € verliehen wird. Einerseits würde es mich nicht wundern, weil Katterbach aktuell sportlich keinen großen Wert zu haben scheint. Auf der anderen Seite fände ich das sehr fahrlässig, wenn man für Voloder & Bisseck in Summe etwa 1Mio. € bekommen hat ein viel höher gehandeltes Talent für so einen Betrag zu verschachern...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Katterbach ist bis Anfang nächster Rückrunde verliehen. Hoffe er kann sich in der Schweiz beweisen und dann weiter Richtung Hector-Nachfolge aufgebaut werden...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Baumgart wie gegen Stuttgart mit viel Rotation: J.Horn, Easy, Ljubicic, Schindler, Andersson, Thielmann. Bis auf das Außenverteidiger-Duo sind alle halbwegs kampferprobt, bei den zwei habe ich etwas Bedenken.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Bin erst zur 2 Halbzeit nach hause gekommen, aber der HSV bisher das bessere Team. Man hatte mit Thielmann eine gute Chance, dass normalerweise ein Tor sein musste. Mit Anderson werde ich auch nicht mehr gluecklich... Den kopfball, den er hatte aus fuenf Meter muss der ins Tor.

Jetzt Verlaengerung... Hoffe mal, man kann jetzt nochmal was drauf packen
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Rückstand gegen den HSV. Also das kann es doch nicht sein. Endlich mal wieder so weit gekommen und dann dem Zweitligisten unterlegen. Da muss jetzt eine Antwort her.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
ich weiss noch gar nicht, was ich schreiben soll .... nach Hz 1 muss es eigentlich 4:1 stehen. In Hz2 war das dann alles sehr ausgeglichen. Den Elfmeter muss man nicht wirklich geben, aber es war halt keine glasklare Fehlentscheidung, deswegen lief der durch.
Ich frage mich, warum ein Özcan nen Elfmeter schiesst, wenn da noch ein UTH, HECTOR etc. sind.
Und beim Eller von Kainz hatte ich schon vorher ein mulmiges Gefühl, als er den Ball gelegt hat und da noch rumgetrampelt hat. Der Rest iss dann für die Geschichtsbücher ....

Was nehme ich mit: Andersson iss weiterhin ein Schatten seiner selbst, Ljubocic war das ganze Spiel kaum zu sehen und für Thielmann ist die BuLi immer noch ne halbe Schuhnummer zu gross. Was UTH macht, hat meist Hand und Fuss, aber alleine vorm leeren Tor, den muss er machen und Ruhe ist.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Habe die Niederlage gestern noch etwas gelassener gesehen. Der FC hat immer einen Slapstick-Moment drin, wenn das der Kainz Elfer war, dann ok. Heute ärgert es mich dann doch, denn wenn ich sehe, wer noch dabei ist.....man hätte mit etwas Losglück weit kommen können.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Die Chancenverwertung war mal wieder unter aller Sau. Uth, Thielmann, Anderson... Man haette nach 20 Minuten 2:0 fuehren muessen. Der HSV war zu dem Zeitpunkt deutlich unterlegen. Die haben sich dann aber rein gearbeitet und bei uns ging nix mehr zusammen. Der Elfer an Modeste war daemlich vom Verteidiger, aber trotzdem ein Geschenk vom Schiri. Der Elfer von Kainz war dann mal wieder das typische FC Finish... Eine Niederlage, die sich auch Baumgart ankreiden lassen muss. Wenn ich den Pokal gewinnen will, kann ich nicht mit ner B Mannschaft antreten. Die Chancen nach Berlin zu fahren, war in the diesem Jahr so gut wie schon lange nicht mehr.

Bin jetzt mal auf die Reaktion gegen Bochum gespannt. Die sind gut drauf zur Zeit.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
Wenn wir in Bochum nix holen (und Murks spielen) - dürfte die erste "richtige" Krise nimma fern sein.
Dann wird sich zeigem, ob Baumi auch Krise kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
Wenn es denn so stimmt:
In Köln scheint man von Katterbach nicht allzu viel zu halten - die KO für Basel liegt bei 1,5 Millionen. Oder es ist mal wieder der schnöde Mammon ....

Ich persönlich sehe ihn auch kritisch. Richtig guter Fussballer, gute Technik und Übersicht. Aber: Als LV fehlt ihm Geschwindigkeit, als 6er oder 8er die Körperlichkeit. Aber ihn jetzt quasi für lau gehen zu lassen ..... ich bin sicher, dass er in einem bestimmten System seinen Platz findet und wir noch von ihm hören werden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Ist das mit der Kaufoption Mal seriös bestätigt worden? Bei Transfermarkt hat das ein Troll im Forum rausgehauen, der sich als Insider aufgespielt hat aber dann auch recht schnell gekickt wurde...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
Hatte es bei ONEFOOTBALL und FUSSBALLTRANFERS.de gelesen .... ohne die Quelle überprüft zu haben
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Basel hat die Option bezüglicher definitiver Übernahme in der Transferverkündung bestätigt.
 
Oben