1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

rastafari

Bankspieler
Verdienter Sieg allemal, aber mein Herz....man hätte es in der ersten Hälfte schon klarmachen können. Dafür war das zweite Tor ein Geschenk Nürnbergs....mal abwarten was morgen passiert, aber das sollte doch reichen jetzt

rastafari

Bankspieler
Sollten Elversberg oder Paderborn heute nicht gewinnen, sind wir durch....

Auch nach einer Nacht drüber schlafen, frage ich mich, was Struber mit der Mannschaft trainiert hat. Funkel hatte 4 Einheiten und das sah offensiv weitaus besser aus, als alles, was die unter Struber in diesem Jahr gezeigt haben. Da sieht man mal wieder, was ein Trainerwechsel bewirken kann.

Geissbock

The walking Bock
gestern wieder um Jahre gealtert - bin ich froh wenn ich Montag im Flieger sitze.
An Kainz hat man gesehen, was ein Trainerwechsel bewirken kann, Unter Struber hatte er wahrscheinlich den Hoeness gemacht.

1746861364543.png

Heute spielen alle Remis: FC und HSV wären dann durch, Schalke fast gerettet

gentleman

Administrator
Teammitglied

Auch nach einer Nacht drüber schlafen, frage ich mich, was Struber mit der Mannschaft trainiert hat. Funkel hatte 4 Einheiten und das sah offensiv weitaus besser aus, als alles, was die unter Struber in diesem Jahr gezeigt haben. Da sieht man mal wieder, was ein Trainerwechsel bewirken kann.
Glaube an den Trainingseinheiten alleine wird das sicher nicht gelegen haben bzw. wie du sagst, kann man in der kurzen Zeit da wenig ändern. Aber Kainz und Thielmann sagten ja gestern nach dem Match, dass Funkel der Truppe einfach so eine Ruhe und Selbstvertrauen mit seiner ganzen Erfahrung gegeben habe, dass man keinerlei Nervosität vor diesem wichtigen Match gespürt habe. Das wäre unter Struber und dem ganzen Abwärtsstrudel der sich da schon gebildet hatte, sicher anders gewesen.

Voldemort

Nachwuchsspieler

Und die beiden Mannschaften haben schwierige Spiele vor der Brust. Braunschweig und Magdeburg sind schon echte Brocken in dieser Ausgangsposition. Zwar haben Beide Heimspiele, aber für die Gegner geht es auch noch um was. Magdeburg Richtung oben, sprich Relegation, und für Braunschweig weg vom Relegationsplatz um die Klasse direkt zu halten. Braunschweig könnte ja sogar noch direkt absteigen. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Sie haben 6 Punkte Vorsprung vor Ulm, aber das deutlich schlechtere Torverhältnis. Ausserdem müssten sie beide Spiele verlieren, und Ulm beide gewinnen. Spannung ist definitiv geboten!

JF_1983

Bankspieler
Elversberg fegt alles weg. Der Punkt gegen Lautern wird auf jeden Fall Pflicht sein. Die Spannung muss bis zum Ende da sein, sonst gibt es doch noch ein böses Erwachen.

Butch

Nachwuchsspieler
So mit mein 1. Gedanke vor der Saison zum Spielplan war, dass bitte am letzten Spieltag gegen Lautern nur noch Sommerkick ist

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd! Ihr braucht voraussichtlich ein Unentschieden gegen Lautern um aufzusteigen... wer in Liga 1 will, muss halt schon auch ein bisschen was zeigen! :belehr:

rastafari

Bankspieler
Elversberg fegt alles weg. Der Punkt gegen Lautern wird auf jeden Fall Pflicht sein. Die Spannung muss bis zum Ende da sein, sonst gibt es doch noch ein böses Erwachen.
Der Sieg gestern war wirklich Gold wert. Man stelle sich mal vor, man hätte einen Punkt geholt und Elversberg und Paderborn wären bis auf einem Punkt ran.

Nächste Woche gegen Lautern wird auf jeden Fall ein Nervenspiel

JF_1983

Bankspieler
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd! Ihr braucht voraussichtlich ein Unentschieden gegen Lautern um aufzusteigen... wer in Liga 1 will, muss halt schon auch ein bisschen was zeigen! :belehr:

Lautern ist nicht so toll drauf, aber was heißt das beim FC? Die haben gegen jeden Gegner gewackelt, unabhängig davon wie gut die drauf waren.

JF_1983

Bankspieler
Was Funkel auf jeden Fall drauf hat, er kann in kürzester Zeit sehen auf wen er in so einer angespannten Lage zählen kann und auf wen nicht. Ich hoffe bindet ihn weiter an den Club, in welcher Rolle auch immer, Berater, Coach? Wäre blöd, wenn man ihn nächsten Mai wieder braucht und er ein anderes Projekt hat. o_O

Be Ready

Bankspieler
Lautern ist nicht so toll drauf, aber was heißt das beim FC? Die haben gegen jeden Gegner gewackelt, unabhängig davon wie gut die drauf waren.
Nicht so toll drauf? Deutlich besser als unter Anfang. Um euch in die Suppe zu spucken könnte es reichen. Ich traue es uns zu, vor allem um euch zu ärgern.
Glaube es aber nicht, und hoffe es auch nicht.
Ihr gehört da oben rein, genauso wie wir. Wären wir nicht in Teilen zu blöd gewesen, hätten wir gemeinsam hoch gekonnt, oder zumindest über die Relegation die Möglichkeit gehabt.
Aber wir können das doch unserem Friedhelm nicht antun, also schlagen werden wir euch nicht.

rastafari

Bankspieler
Nach dem Sieg hat Lautern noch eine Minimalchance auf den 3. Platz. Müssen gewinnen und alle anderen verlieren. Könnte uns entgegen kommen. Die müssen auf jeden Fall nach vorne spielen. Mal abwarten, wer die besseren Nerven hat

Oben