Glaube an den Trainingseinheiten alleine wird das sicher nicht gelegen haben bzw. wie du sagst, kann man in der kurzen Zeit da wenig ändern. Aber Kainz und Thielmann sagten ja gestern nach dem Match, dass Funkel der Truppe einfach so eine Ruhe und Selbstvertrauen mit seiner ganzen Erfahrung gegeben habe, dass man keinerlei Nervosität vor diesem wichtigen Match gespürt habe. Das wäre unter Struber und dem ganzen Abwärtsstrudel der sich da schon gebildet hatte, sicher anders gewesen.Sollten Elversberg oder Paderborn heute nicht gewinnen, sind wir durch....
Auch nach einer Nacht drüber schlafen, frage ich mich, was Struber mit der Mannschaft trainiert hat. Funkel hatte 4 Einheiten und das sah offensiv weitaus besser aus, als alles, was die unter Struber in diesem Jahr gezeigt haben. Da sieht man mal wieder, was ein Trainerwechsel bewirken kann.
Und die beiden Mannschaften haben schwierige Spiele vor der Brust. Braunschweig und Magdeburg sind schon echte Brocken in dieser Ausgangsposition. Zwar haben Beide Heimspiele, aber für die Gegner geht es auch noch um was. Magdeburg Richtung oben, sprich Relegation, und für Braunschweig weg vom Relegationsplatz um die Klasse direkt zu halten. Braunschweig könnte ja sogar noch direkt absteigen. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Sie haben 6 Punkte Vorsprung vor Ulm, aber das deutlich schlechtere Torverhältnis. Ausserdem müssten sie beide Spiele verlieren, und Ulm beide gewinnen. Spannung ist definitiv geboten!Sollten Elversberg oder Paderborn heute nicht gewinnen, sind wir durch....
Auch nach einer Nacht drüber schlafen, frage ich mich, was Struber mit der Mannschaft trainiert hat. Funkel hatte 4 Einheiten und das sah offensiv weitaus besser aus, als alles, was die unter Struber in diesem Jahr gezeigt haben. Da sieht man mal wieder, was ein Trainerwechsel bewirken kann.
Der Sieg gestern war wirklich Gold wert. Man stelle sich mal vor, man hätte einen Punkt geholt und Elversberg und Paderborn wären bis auf einem Punkt ran.Elversberg fegt alles weg. Der Punkt gegen Lautern wird auf jeden Fall Pflicht sein. Die Spannung muss bis zum Ende da sein, sonst gibt es doch noch ein böses Erwachen.
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd! Ihr braucht voraussichtlich ein Unentschieden gegen Lautern um aufzusteigen... wer in Liga 1 will, muss halt schon auch ein bisschen was zeigen!![]()
In Funkel we trust! Der stellt die Jungs mental so gut ein über die kommende Woche, dass man sich den Punkt schon erkämpfen wird!Lautern ist nicht so toll drauf, aber was heißt das beim FC? Die haben gegen jeden Gegner gewackelt, unabhängig davon wie gut die drauf waren.
Nicht so toll drauf? Deutlich besser als unter Anfang. Um euch in die Suppe zu spucken könnte es reichen. Ich traue es uns zu, vor allem um euch zu ärgern.Lautern ist nicht so toll drauf, aber was heißt das beim FC? Die haben gegen jeden Gegner gewackelt, unabhängig davon wie gut die drauf waren.