1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

rastafari

Bankspieler
Das Problem bei uns sitzt auf der Trainerbank. Seit Monaten keinerlei Entwicklung im Spielaufbau, Rotation jede Woche, Wechsel die keiner nachvollziehen kann und Spieler ausser Form oder verunsichert. Ich sehe da keinerlei Plan, den die Spieler haben sollten oder ein eintrainiertes Spielsystem.

Fuer mich ist Kwasniok gescheitert, bin mal gespannt, wann das beim FC ankommt und ob es dann nicht schon zu spaet ist. Wir taumeln mittlerweile Richtung Abgrund

JF_1983

Bankspieler
Man darf aber auch die Verantwortlichen im Hintergrund nicht vergessen. Man hat einen Baumgart 2.0 aufbauen wollen, viel Geld in die Mannschaft gesteckt, um in der Rückrunde auf den Abgrund zuzuschlittern. Wirklich jeder Gegner weiß mittlerweile, wie er den FC zu bespielen hat. Die Teams auf Augenhöhe überlassen dem FC gerne den Ball, weil da eh nichts bei rumkommt. Die besseren Teams machen das nötigste bis zum 1:0, überlassen dann dem FC den Ball.

Man muss stand heute auch mal bei Kessler sehen, der einzige Volltreffer ist Kaminski.

rastafari

Bankspieler
Also ich finde schon, dass da mehr in der Mannschaft steckt, als wir derzeit sehen. Ache, Krauss, Sebulonsen, Simpson Pusey sind schon ordentlich. Nur wenn die immer wieder auf anderen Positionen spielen müssen, bringt das mM. nach nur Verwirrung. Hab das Gefuehl, dass Kwasniok versucht, irgendwas besonderes zu machen, aber das funktioniert halt einfach nicht.
Die besten Spieler auf Ihre Position bringen und dort spielen lassen und vor allem mal eine erste Elf finden und die sich einspielen lassen, wäre mal ein Anfang.

JF_1983

Bankspieler
Das ist alles sehr einseitig Richtung Physis und Kilometerabspuhlen aufgebaut. Es fehlen gute Fußballer...

rastafari

Bankspieler
Bremen, St Pauli und Gladbach allesamt dreifach gepunktet heute und Mainz mit nem Punkt in Leverkusen...punktet morgen noch Wolfsburg wäre es mal wieder "perfekt" gelaufen für uns

Geissbock

The walking Bock
So pessimistisch sehe ich das nicht. Die anderen müssen auch erst mal punkten.
Sollte es heute und morgen "normal" laufen, haben wir 8 Punkte auf P16.
Wenn wir "ForenExperten" unserem Team nichts zutrauen, dürfen wir den anderen Teams hinter uns max. das Gleiche zu trauen.
Die werden aus den 7 Spielen gegen unsere kommenden Gegner sicher nicht 8 Punkte auf uns gut machen.

Wir sind als Aufsteiger nach 20 Spielen alleiniger Spitzenreiter der unteren Tabellenhälfte (es sei denn, die Ponys gewinnen mit 6 Toren Unterschied in Bremen - wem ist das am 21.01.2023 noch mal gelungen? ).
Hätte ich vor der Saison blind unterschrieben.

ignoriert diesen Post

rastafari

Bankspieler

Da werden schon wieder Phrasen gedroschen dass einem schlecht wird. Wir stehen eng beisammen, kennt Druck, kann Mannschaft entwickeln etc....die Mannschaft hat sich seit Saisonstart entwickelt, aber leider in die falsche Richtung. Gegen Dortmund gibt es nicht viel zu holen, sollte man dann gegen den HSV verlieren, brennt im Derby der Baum.

Guback

Bankspieler
Also ich finde schon, dass da mehr in der Mannschaft steckt, als wir derzeit sehen. Ache, Krauss, Sebulonsen, Simpson Pusey sind schon ordentlich. Nur wenn die immer wieder auf anderen Positionen spielen müssen, bringt das mM. nach nur Verwirrung. Hab das Gefuehl, dass Kwasniok versucht, irgendwas besonderes zu machen, aber das funktioniert halt einfach nicht.
Die besten Spieler auf Ihre Position bringen und dort spielen lassen und vor allem mal eine erste Elf finden und die sich einspielen lassen, wäre mal ein Anfang.
Genau! Die Transfers waren definitiv nicht schlecht. Auch van den Berg ist mE ein richtig Guter. Kwasniok hat da einfach ganz viel kaputt gemacht durch seine ständigen Wechsel. Halte den Kader immer noch für relativ stark, auch wenn es tatsächlich ein gewisses Kreativitätsproblem gibt. Im Gegensatz zu vielen anderen im Tabellenkeller hat man aber immerhin einen El Mala ...

Geissbock

The walking Bock

Da werden schon wieder Phrasen gedroschen dass einem schlecht wird. Wir stehen eng beisammen, kennt Druck, kann Mannschaft entwickeln etc....die Mannschaft hat sich seit Saisonstart entwickelt, aber leider in die falsche Richtung. Gegen Dortmund gibt es nicht viel zu holen, sollte man dann gegen den HSV verlieren, brennt im Derby der Baum.

Eigentlich ist es ganz einfach:
Zuhause gegen Gladbach, Bremen und Heidenheim gewinnen, auswärts jeweils 1 Punkt bei HSV und auf St.Pauli. (oder 1 3er)

Wir gesagt, eigentlich ganz einfach, bezweifle daß Kwasniok einfach kann

JF_1983

Bankspieler
Ich kann heute eh nichts sehen, ist wohl auch besser so. Dortmund wird früh in Führung gehen, dann das ganz entspannt verwalten und 2:0 oder 2:1 gewinnen.

Die Presse wird sich wieder dran augeilen, dass man einen "Großen" am Rande der Niederlage hatte (nö, die haben halt nur das gemacht, was nötig ist...).

Gegen HSV & Ost-Holland folgt dann die große Ernüchterung, es gibt nach zwei mäßigen Leistungen und nur einen der vier benötigen Punkte. Kwasniok muss seinen Hut nehmen.

Dann kommt Best Case: Funkel. Der stellt um auf 4-5-1 und man rettet sich so gerade. Danach wird er vom nächsten Baumgart ersetzt (3.0) und man steigt dann an. Worst Case: man findet direkt den nächsten Baumgart und steigt sofort ab.

Es ist ein ewiger Kreislauf des Wahnsinns. :crazy::crazy::crazy:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich kann heute leider auch nichts sehen - aber grundsätzlich glaube ich an Mannschaft und Trainer. Er müsste halt mal von seinem Aufstellungsroulette abweichen. Und wir brauchen in der Offensive mal Ideen, deswegen hoffe ich insbesondere gegen die Bauern und den HSV auf Johannesson und/oder Chavez. Und wenn wir dann noch den Hühnerhaufen namens Abwehr stabilisiert bekommen, schaffen wir das.

rastafari

Bankspieler
Ich schaue heute und hab nen Dortmunder Kumpel, der vorbeikommt....an einen Sieg glaub ich nicht, wenn man Glück hat und Dortmund nimmt uns nicht ernst, gibt es vielleicht einen Punkt. Im Normalfall geht es 1:3 aus. Kann natürlich passieren, dass wir ne richtige Packung bekommen, dann dürfte Schluss sein für Kwasniok, aber daran glaub ich nicht. Wir verlieren knapp, klopfen uns auf die Schulter und in den nächsten beiden Spielen kommt das böse Erwachen.

rastafari

Bankspieler
Nach einer Nacht drüber schlafen, ist es immer noch Elfmeter. Es kann doch nicht sein, dass der VAR da nicht eingreift und den Schiedsrichter informiert. Das ist schlicht ein Skandal. Bei der roten wird er rausgeschickt, un es sich nochmal anzusehen und bei klarem Handspiel im Strafraum passiert rein gar nix. Das kann mir keiner mehr verkaufen.

Ansonsten wie immer. Das 0-1 war mal wieder nach einem Standard und Schlafmittel verteidigt. Die Rote kann man geben, war halt etwas unglücklich. Die entscheidende Szene war halt der nichtgegebene Elfer. Selbst mein Kumpel, Dortmund Fan, sagte, Hand am Ball ist Elfer....

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Tja, die Geschichte hat langsam Murmeltiercharakter ..... und auch die Aussagen hinterher reihen sich da nahtlos ein. Egal, ob es billige Gegentore, nicht nachvollziehbare VAR-Entscheidungen oder die Durchhalteparolen der Verantwortlichen sind - es sind die typischen Charakterzüge eines Absteigers. Die Tendenz ist bei allen Kandidaten zusammen mit Wolfsburg die Schlechteste, Heidenheim ist für mich bereits abgestiegen, die zähle ich einfach nicht mehr.

Oben