1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, so langsam versteht es keiner mehr .....
Werder gewinnt gerade bei Union - die sind dann auch vorbei und setzen den Positivtrend fort. Wolfsburg mit neuem Trainer - keine Garantie, aber häufig funktioniert das.
Mir schwant nix Gutes.

rastafari

Bankspieler
Punktgleich mit Platz 16....Verlieren verboten beim HSV und im Derby gegen Gladbach. Da wird gut Druck drauf sein nächstes Wochenende....und wie unsere Jungs auf Druck reagieren, kennt man zu Genüge

JF_1983

Bankspieler
El Mala mit Beraterwechsel. Das bereitet wohl das Unausweichliche vor. Man kann es ihm nicht übel nehmen. Seine Haupt-FC-Rolle, 20 Min. 1 vs. 1 Terror von der Bank, kann er auch bei besseren Teams spielen. Kwasniok mache ich keinen Vorwurf bzgl. El Malad Einsatzzeiten. Das man ihn nicht verheizt und er definitiv noch Lücken in seinem Spiel hat (Defensive, Entscheidungsfindung) sehe ich auch so. Man hätte halt eine ruhige Saison ohne Abstiegssorgen spielen müssen und vor allem nicht kurz vor der entscheidenden Phase wegen einer unterirdischen Form mit dem Arsch an der Wand stehen dürfen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Den Beraterwechsel (zu seinen Eltern!!!) sehe ich nicht wirklich kritisch. s. Wirtz. Er wird die finanzielle Erlösung für den FC sein. Da iss mir der Berater egal - ich denke, der will seine Eltern absichern. Papa Wirtz war mit knapp 12 Millionen dabei ....
Angeblich sind Chelsea und Newcastle inzwischen auch im Rennen. Ich denke, der erste, der ein Angebot von 60+ abgibt, gewinnt die Nummer.

Wichtiger ist sowieso, in der Liga zu bleiben. Ich vermute, dass Kwasniok Geschichte ist, wenn man beim HSV verliert. So schade, wie das ist, aber dann wird man handeln müssen und auf den "Neuer-Trainer"-Effekt setzen (müssen).

JF_1983

Bankspieler
Das mit den Eltern habe ich übersehen. 60 Mio. finde ich aber absurd viel. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht wenn er Engländer wäre und bei einem Mittelklasse Premiere League Club kicken würde.

Groß trauern würde ich um Kwasniok nicht. Spielerentwicklung, Taktik, Sympathie - für mich kann er nirgends überdurchschnittlich punkten. Auch die Verletzungen und diese unfassbare Schwäche bei Standards/hohen Bällen geht (mit) auf seine Kappe.

Sm0kE

The Magic Man
Ich komme weiterhin nicht darauf klar, dass der FC für jemanden wie Kwasniok (aus Liga 2, noch nie Bundesliga) sogar noch Ablöse gezahlt hat, während Urs Fischer verfügbar war..

Ansonsten ist die El Mala Geschichte absolut legitim, gerade wenn die Eltern noch das Honorar einstreichen. Die Chance kommt nur 1x im Leben und in jedem Training oder Spiel kannst du dir das Knie zerschießen und dann war es das. TM gibt ja 40M für ihn an, da halte ich die 60 nicht mal für unrealistisch, gerade wenn wirklich gleich zwei PL-Teams Interesse haben sollten.

Damit wäre der FC dann saniert.. man darf bereits jetzt gespannt sein, auf welchen Wegen die Kohle im Klüngel versickern wird. :D :weghier:

Oben