So - mit nem Tag Abstand ist diese Niederlage Stand jetzt zu verkraften, weil niemand hinter uns gewonnen hat.
Zum Spiel selbst - das war ne ordentliche Leistung, bis auf die Abschlussituationen. Man hat endlich die Intensität gesehen, mit der man eigentlich immer agieren sollte, aber im Abstiegskampf MUSS.
Zum Elfmeter - ich teile die Meinung nicht, dass es eine absolute Fehlentscheidung gewesen ist. Die erste Bewegung von Martel ist in Richtung Ball, dieses Einkicken in der Hüfte. Da will er den Ball blocken und nicht die Hand nach hinten ziehen - meine Meinung. Das gibt den Ausschlag für den Pfiff. Und das ist dann halt keine klare Fehlentscheidung.
Und dann fehlt das Spielglück und mal wieder ein Quentchen Qualität. So sehr Özkacan hier gelobt wird - das sind Situationen, in denen er nicht zum ersten Mal einen Schritt zu spät ist. Wenn er aber das auch noch konsequent abrufen würde, wäre er in der PL und nicht in Köln.
Bei El Mala muss man aber auch gestern sehen, dass er mit seiner Schnelligkeit und seiner Zweikampfstärke auch wieder in Situationen gekommen ist, wo die meisten Spieler nicht so oft hinkommen. So redet am Ende alles über den unglücklichen Fehlschuss. Das er die Chance im Alleingang auch kreiert, weil er einen schlechten Pass "gerochen" hat, geht dann leider unter.
Und das unterschreibe ich zu 120 % - und genau deswegen habe ich noch mehr Angst vor der nächsten Saison.
Ich würde gerne nächste Woche bei Union Waldschmidt mal als vordersten Stürmer sehen - zusammen mit El Mala. Gegen die starke IV von Union ist das meiner Meinung nach die einzige Variante, die auf dem "Boden" auszuspielen. Erinnert Ihr Euch an das Hinspiel. Da hat Ache vorne drin kein Land gesehen.