1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

JF_1983

Bankspieler
Angeblich bleibt Simpson-Pusey (5 Mio. Ablöse, Vertrag bis 2030). Da City bei der Ablöse was runter gegangen ist, hat man vermutlich an anderer Stelle etwas die Hosen runtergelassen (Günstigere Rückkauf-Option? Hohe Beteiligung bei Weiterverkauf?).

Bin gespannt, wie man in der IV plant. Geht noch einer aus Schmied, Pauli und Van den Berg, oder spielt man ohne Linksfuß?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wenn die 5 stimmen - absoluter Hammer. Wird halt interessant, wie es mit der Rückkaufklausel aussieht. Die Kohle, die man jetzt gespart hat, könnte man ja in KINTEH stecken - dann haben wir auch nen LV/LIV, den wir ganz dringend brauchen. 5er Kette mit Sebulonsen, VdBerg/Schmied, JSP, Kinteh und Mr. X - das könnte was werden.

Angeblich interessiert sich Brighton für Kaminski - da sind wir zum Zuschauen verdammt .... wobei ich irgendwo gelesen habe, dass die Klausel gar nicht mehr so lange gültig sei ....

Und in die U21 wird weiter fleissig investiert - David Okpodu kommt aus Nürnberg, Flügelstürmer. Leider kenne ich den jungen Mann nicht .... vielleicht jemand anders?

JF_1983

Bankspieler
Die Beschreibung bei Geissblog lautet "robuster Außenbahnspieler". Das klingt wieder nach "kann schnell und viel laufen - aber der Ball ist sein Feind" :D.

thedoctor46

Bankspieler
Schon bisschen komische Modalitäten. Laut offizieller Mitteilung von Braga wechselt Huseinbasic ablösefrei. Köln hat sich lediglich 20 % bei einem möglichen Weiterverkauf gesichert.

JF_1983

Bankspieler
Schon bisschen komische Modalitäten. Laut offizieller Mitteilung von Braga wechselt Huseinbasic ablösefrei. Köln hat sich lediglich 20 % bei einem möglichen Weiterverkauf gesichert.

Sehe ich auch so. Das man ihm aufgrund seiner Vertragslaufzeit und seiner kleiner werdenden Rolle keine großen Steine in den Weg legt, macht Sinn. Das man ihn an einen Euroleague Viertelfinalist verschenkt als wäre er ein Jugendspieler mit zweifelhafter Profi-Perspektive, macht keinen Sinn.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sehe ich auch so. Das man ihm aufgrund seiner Vertragslaufzeit und seiner kleiner werdenden Rolle keine großen Steine in den Weg legt, macht Sinn. Das man ihn an einen Euroleague Viertelfinalist verschenkt als wäre er ein Jugendspieler mit zweifelhafter Profi-Perspektive, macht keinen Sinn.
Halbfinalisten, so viel Zeit muss sein :belehr:

Oben