1.FC Köln 2026/2027 - Schwierige zweite Saison

Stark vom FC, dass sie ihn gehalten haben! Vielleicht eben auch ganz gut, wenn Top Talente noch 1-2 Jahre auf die Weide können.
Auch gut für die Bundesliga!

Schwer nachvollziehbar. Dass El Mala sich noch ein Jahr in Köln im vertrauten Umfeld weiterentwickeln will, kann ich noch verstehen. Aber mit seinen Ambitionen sollte er schon im Jahr vor der EM international spielen. Entweder ist ihm das egal oder Köln spekuliert darauf, dass irgendein Verein nächstes Jahr deutlich mehr als die 50 Millionen hinblättert. Aus Spielersicht hätte ich mich da definitiv mit einer vernünftigen AK abgesichert, so wie es eigentlich ja auch üblich geworden ist.
Diamonde hat auch nicht international gespielt und 135 Mio erlöst. Ich denke mal, dass man das Gehalt von Said ordentlich angehoben hat. Vielleicht gab es ja auch ein bisschen Handgeld für Mama um die AK zu umgehen!

Ich tippe, es wird ein Agreement zwischen Spieler und Verein geben. So unüblich ist es nicht, auch ohne Klausel zu verlängern. Wenn der Spieler sich weiterhin weit schneller entwickelt als der Verein, wird man sich nächsten Sommer mit einem anderen Verein einigen.

Ich freue mich, dass man ihn hält. Aber diese ganze Inszenierung mit Poldi und der 10 - ist mir fast ein bisschen zu viel des Guten. Er ist ein tolles Talent und wenn er charakterlich total verkommen wäre, hätte er auch sicher diesen Sommer seinen Wechsel erzwingen können. Aber im Endeffekt präsentiert man hier jemanden als das Gesicht des Vereins, der dann halt nach zwei Jahren den Abgang macht. Aber wenn man ihn mit so ein paar Gesten bei Laune halten kann - mir soll es recht sein.

Tottenham soll kurz vor der Savinho Verpflichtung stehen, vielleicht geht doch noch was Richtung Moore.

Schwer nachvollziehbar. Dass El Mala sich noch ein Jahr in Köln im vertrauten Umfeld weiterentwickeln will, kann ich noch verstehen. Aber mit seinen Ambitionen sollte er schon im Jahr vor der EM international spielen. Entweder ist ihm das egal oder Köln spekuliert darauf, dass irgendein Verein nächstes Jahr deutlich mehr als die 50 Millionen hinblättert. Aus Spielersicht hätte ich mich da definitiv mit einer vernünftigen AK abgesichert, so wie es eigentlich ja auch üblich geworden ist.
Ist doch für El Mala komplett ohne Risiko.
Durch das eine Vertragsjahr mehr, wird er nicht teurer für andere Vereine. Dafür nimmt er sofort etwas mehr Kohle mit.

Oben