Bremen hat durch das 5:1 Auftrieb und hat generell jetzt schon drei Auswärtspartien in Folge gewonnen. Niederlage gegen Bayern werden sie einkalkulieren. Andererseits hat Paderborn auch schon gegen Dortmund den Kasten vollbekommen, man wird sehen, ob die Abschlussschwäche der Bremer tatsächlich behoben ist. Sieg gegen Köln sollte aber drin sein.
Düsseldorf hat für mich durch die vielen, am Ende verlorenen Punkte einen ziemlichen Rücksack auf. Denen geht doch selbst bei Führung die Düse, dass sie die Führung wieder nicht über die Zeit kriegen. Und wenn das so oft passiert, ist das auch keine Frage von Glück oder Pech, sondern von fehlender Qualität, in welchem Bereich auch immer (Konzentration, Kondition, ...). Grade die Gegner Union und Augsburg schreien für mich nach zwei Unentschieden.
Mainz hat für mich die höchste Qualität und spielt den besten Fußball von den Teams da unten. Man kann natürlich auch zu gut für den Abstieg sein und gerade dadurch absteigen. Und das Restprogramm ist hammerhart.
Für mich holt Düsseldorf noch zwei Punkte.
Bremen gewinnt gegen Köln.
Mainz verliert zweimal.
Somit entscheidet Bremen gegen Mainz über Relegation, Klassenerhalt und Abstieg. Und am Ende eventuell sogar die Tordifferenz.