Mir tut es echt weh, die Pistons nach den letzten Jahren so zu sehen. In einigen Spielen war da ja wirklich kein Kampfgeist, keine Emotionen und kein Kampf. Individuell sind sie nach wie vor ein gutes Team, das sich von der Klasse der Einzelspieler sicher nicht hinter den Cavaliers verstecken muss, auch nach Billups' Abgang nicht. Die Pistons werden wohl mehr oder weniger chancenlos sein ; Cleveland spielt mit die beste Defense der Liga und ist zuhause so gut wie unschlagbar. Vor 2 Jahren wurde eine wesentlich bessere Pistons-Mannschaft mit HCA noch dazu von einem wesentlich schlechteren Cavs-Team schon bezwungen, wie soll das erst dieses Jahr aussehen?
Detroit wird wohl mit einer 8- oder 9 Mann-Rotation auflaufen. Starten werden sicherlich Stuckey - Hamilton - Prince - McDyess - Wallace. Von der Bank können immerhin die Jungen Maxiell und Bynum für etwas Feuer sorgen, denn dass die Pistons mit einer anderen Einstellung als in der Regular Season an den Start gehen, steht für mich fest. Ergänzt wird die Rotation wohl von Kwame Brown und Walter Herrmann, Johnson und Afflalo sehe ich eher setzen, außer Curry setzt auf eine größere Rotation. Man wird sicher wieder versuchen, den King mit Tayshaun Prince zu verteidigen, etwas Anderes bleibt ihnen ja auch nicht über. Prince hatte schon 2007 seine Problemchen - in Spielen, in denen James noch einen schlechten Supporting-Cast hatte und in der Crunchtime alles über ihn lief(remember Game 5). Also sollten enge Spiele dabei sein, wird der King das Heft sicherlich in die Hand nehmen und dafür sorgen, dass die Serie nicht allzu lange dauert. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Defense gegen die beiden Cavs-Guards - Stuckey macht in der Defense oft einen lausigen Eindruck, man sollte des Öfteren Hamilton gegen Mo Williams versuchen, denn Delonte West ist sicherlich um einiges ungefährlicher denn Mo. Ansonsten müssen die Pistons halt versuchen, an den Brettern zu glänzen, was gegen einen Frontcourt um Z, Ben Wallace und Joe Smih nicht leicht sein dürfte.
Lange Rede, kurzer Sinn : Ein Spiel holen die Pistons. 4-1 Cavs.