1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
dirk mit 19 punkten zur halbzeit, 8-11 aus dem feld. dirks erstes "monsterspiel" in dieser serie scheint sich langsam zu entwickeln ;)

l.a. in der 2. runde keine überraschung. sie haben zwar das 1. spiel zuhause abgegeben, aber wenn es nötig war (in game 3 und heute), konnten sie immer einen gang hochschalten, sowohl offensiv als auch defensiv.

für mich sind sie nach wie vor die absoluten topfavoriten im westen. sollten wir gegen die blazers weiterkommen, müssen wir sehr gut rebounden und bei jeder gelegenheit den korb attackieren um eine chance zu haben, ansonsten wird das auch ne kurze angelegenheit.

jetzt heißt es aber erstmal die blazers putzen. go mavs!
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Series over.
Insgesamt ne schöne Serie.
Portland hat stark gekämpft,die Fans im Rose Garden haben alles gegeben.Respekt dafür :thumb: .Bei allem was diese Fans durchmachen mussten stehen sie trotzdem wie ne Wand hinter dem Team.
Aldridge gehört defintiv die Zukunft auf der 4,stand in dieser Serie leider öfters allein auf weiter Flur.Ne konstante 2nd Option gabs nicht.
Roy...ja Roy eine der bittersten Geschichten der letzten Jahre(neben Oden).Wenn fit ein Franchise Player der das Potential hatte in die Bryant/Wade Riege der SG aufzusteigen.Jetzt kann er leider nur noch unter ganz besonderen Umständen seine Leistungen abrufen.Sehr schade bei so nem sympatischen Spieler.


Jetzt heißt es für die Mavs BEAT LA
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So, wie gehn wir nun damit um? Endlich wieder ein Auswärtssieg und eine 17 Punkte Führung 12:44 vor Ende nicht nochmal verspielt. Trotzdem ist da immer noch einiges an Luft nach oben wenn man sich die Serie mal anguckt. Portland war zwar der unangenehme Gegner den man erwartet hatte, dennoch hätte man das Ding auch 4:1 gewinnen müssen wäre nich dieser epische Chocke da gewesen. Es sagt sich als Zuschauer natürlich immer so leicht, aber gegen die Lakers wird Barea - Terry - Peja wohl sofort bestraft wenn die vorne nicht alles treffen, was ja in der ersten HZ schon gegen die Blazers ein Problem war. Bin mal gespannt, jetzt muss man natürlich Auswärts weiter gut spielen sonst wirds eh nix, aber wenn die Hornets ohne West ein Spiel in LA klauen können, warum nicht die Mavs?

Warum kackt bei mir außerdem immer der Flash Player ab wenn ich ein Live Video auf Nba.com angucken will???
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Auch wenn Terry heute 2 dämliche Turnover produziert hat, spielte er doch eine smarte Serie. +20 Points und 8 Assists heute :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Die beiden TOs von Terry waren natürlich richtig übel, dafür hat er sonst sehr smart gespielt und einige Keyjumper gemacht. Kidd mit dem wohl vorentscheidenden Dreier und Dirk mutierte mal wieder zum Dirkules.

Nun tippt sogar Charles Barkley auf die Mavs. Bin ich im falschen Film? :crazy:
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Die beiden TOs von Terry waren natürlich richtig übel, dafür hat er sonst sehr smart gespielt und einige Keyjumper gemacht. Kidd mit dem wohl vorentscheidenden Dreier und Dirk mutierte mal wieder zum Dirkules.

Nun tippt sogar Charles Barkley auf die Mavs. Bin ich im falschen Film? :crazy:

Barkley ist stoned :D
Die Argumente: Mavs haben zu viele Missmatches für LA :)crazy:) und Kidd wird Fisher ständig aufposten :)crazy::crazy:)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
letztendlich war es dan doch eine klarere als oberflächlich wahrgenommen!

und wären in spiel 4 nicht einige faktoren gewesen (roy, refs, RC, mavs) dann wäre das ding schnell geschichte gewesen.

die mavs haben in allen auswärtsspielen eher den eindruck vermittelt das ding gewinnen zu können als portland in dallas echte chancen hatte.
wobei ich anch spiel 4 doch noch mit mehr gegenwehr gerechnet hatte.

dennoch credit an die blazers, sie haben sich teuer verkauft.

in den POs kommt es dann doch wieder auf die leistungsträger an, weder barea auf der einen seite noch batum oder fernandez konnten akzente setzen und enttäuschte sogar teilweise.

personelle eindrücke:

mavs
terry und dirk spielten eine solide serie, auch chandler sehr wichtig.
licht und schatten dagegen peja der nur zuhause was reissen konnte.
eigentlich echt mies war das coaching von RC, zu späte reaktionen auf runs der blazers und er kann anscheinend keine neuen leute konsequent ins team integrieren (brewer).

blazers
aldirge war gut und spielt sicher eine gewichtige rolle in der zukunft, allerdings komisch warum er in entscheidenden situation imemr noch nicht den ball bekommt?! ein franchise player kann udn wird er so nie werden.
miller war solide, von batum, rudy ud auch camby war ich enttäuscht denn ich dachte sie hätte alle mehr impact auf das spiel.

jetzt freu ich mich endlich auf eine serie gegen die lakers, in der RS kann man einfach nicht das quentchen intensität herstellen dass in den PO zum tragen kommt!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Vergessen wir mal nicht Spiel 1, als die Blazers Mitte/Ende des 4.Viertels geführt haben, ehe Dirk mit seinem Dreier und Kidd seinen kranken Würfen das Spiel noch mal rumgerissen haben.

Aber ansonsten ein sehr verdienter Seriensieg. Und was auch nett zu sehen ist, dass das Verspielen sehr hoher Führungen während der Saison keine "Eintagsfliegen" waren, sondern in den Playoffs konsequent fortgesetzt werden.

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die Serie gegen die Lakers. Deren zwei Niederlagen (eine daheim!) gegen die Hornets sollte uns Hoffnung geben, aber am Ende sind es halt immer noch die Lakers und wir die Mavs :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Yesssssss. Dirk und Terry die Sieger der Serie, Kidd war am Anfang heiß und Barea hat guten Wind von der Bank gebracht teilweise.

War ne schöne Serie, die die richtigen Erkenntnisse bringen kann, um mit etwas Glück auch die Lakers in die Knie zwingen zu können.

BEAT L.A.!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was ein Monster 2. Viertel! Dann fast wieder eine hohe Führung verspielt...was hätte ich Haywood in die Klöten treten können, für sein dummes Foul, Ende 3. Viertel. Dann Terry mit den 2 dämlichen TOs...dafür hat er aber auch einige wirklich wichtige Jumper getroffen. Insgesamt ne gute Vorstellung von ihm.
Marion wurde Offensiv die letzten 2-3 Spiele ja auch endlich mal mehr eingebunden. Kidd wirkte irgendwie etwas fertig.

Respekt an die Blazers, haben sich gut gewehrt und vor allem nie aufgegeben, auch als sie mit 17 hinten lagen. Und gratz zur Entwicklung von Aldridge...was der in dieser Serie teilweise für Dinger reingemacht hat, Wahnsinn.
Am Ende hat imho das etwas bessere Team verdient gewonnen, aber es war ein Duell auf Augenhöhe.

Rudy und Batum fand ich auch völlig enttäuschend...gut für uns.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Tja, das war's dann mal wieder. Dallas in der Serie insgesamt auf jeden Fall stärker und abgezockter, bei Portland war vor allem die Bank enttäuschend, Rudy ein Totalausfall und auch Batum blieb blass. Wobei man bei Nicolas natürlich bedenken muß, daß er immer noch ziemlich jung ist (22 Jahre), man hat nur den Eindruck, daß er schon so lange dabei ist. Zum Vergleich, Pippen kam in diesem Alter gerade mal in die NBA, oder auch auf Seiten der Mavs ist z.B. Roddy sogar auch noch älter.
Naja, ist eigentlich wie letztes Jahr, vor der Saison riesen Erwartungen, dann durch Verletzungen diverser Leistungsträger (letztes Jahr Oden/Joel/Roy/Batum/Rudy/Outlaw... panik: , dieses Jahr Oden/Roy/Camby) die absolute Katastrophe und schaffen irgendwie doch noch die Post-Season zu erreichen. Und da traf man wie auch im letzten Jahr auf einen letztendlich überlegenen Gegner.
Glückwunsch Dallas und viel Glück in der nächsten Runde, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann daß man die Lakers schlagen kann.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
"Dirk has struggled with his shot all series long" liest man vor Spiel 6 und dann stehen am Ende 45,2% FGP, 44,4% 3PT und 88,9% FTP bei 27,3 PpG in seiner Karte. Ist das nicht wahnsinnig? :crazy:

Echt ne miese Serie, die er gegen einen der besten Verteidiger für seine Art Spieler, LMA, gespielt hat, der alte Sack. :cool4:
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Yesssssss. Dirk und Terry die Sieger der Serie, Kidd war am Anfang heiß und Barea hat guten Wind von der Bank gebracht teilweise.

War ne schöne Serie, die die richtigen Erkenntnisse bringen kann, um mit etwas Glück auch die Lakers in die Knie zwingen zu können.

BEAT L.A.!

:gitche::gitche::gitche:

Hätte er noch mehr gespielt hätten die Mavs noch das ein oder andere Spiel abgegeben! War absolut grütze die ganze Serie von ihm...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mal ein lob an terry. vielleicht hat er auch zusammen mit kidd wurfunterricht bei dirk genommen? :crazy:

terry bisher nicht vergleichbar mit der postseason letztes jahr. sicher noch ein paar dumme TO's dabei wo man denkt, klar, das ist immer noch der alte "JET", aber alles in allem lobenswert wie er in dieser serie aufgetreten ist.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
:gitche::gitche::gitche:

Hätte er noch mehr gespielt hätten die Mavs noch das ein oder andere Spiel abgegeben! War absolut grütze die ganze Serie von ihm...

Ok, dann haben die wenigen Viertel, die ich gesehen habe, mich getäuscht. Heute Anfang des Vierten habe ich nur seinen Drive mit Jumper und seinen Dreier im Kopf bspw...
 

pants-less

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Respekt Dallas!
Hab sie nach der Niederlage im Spiel 4 eigentlich schon abgeschrieben.
Vielleicht ist Dallas doch stabiler/ besser als die Jahre zuvor.
Zuzutrauen ist ihnen jetzt alles, auch wenn sie sicher nicht der Favorit sind gegen die Lakers.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Ich würd mich sehr freuen. Vor allem wenn er wirklich Defense spielen kann. Wenn das geht, sollte man ihn gegen die Lakers brauchen können, denn wie sollen Peja, Terry, Roddy, Barea und Kidd Kobe unter Kontrolle halten wenn Marion nicht auf dem Feld steht?

Go Tough Juice!!
Go Mavs!
 
Oben