1. Runde Miami Heat (2) vs. Philadelphia 76ers (7)


Eure Tipps für den Ausgang dieser Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Video von nba.com zur Serie

Regular Season Ergebnisse der Teams:

27.10.2010 Heat vs. Sixers 97 - 87
26.11.2010 Sixers vs. Heat 90 - 99
25.03.2011 Sixers vs. Heat 99 - 111

Niemand erwartet wirklich etwas von den Sixers und der gesamte Druck dürfte bei den Heat sein. Leider spricht ansonsten auch schon nicht mehr viel für die Sixers, was sie natürlich nicht daran hindern wird die Serie zu gewinnen.

Iguodala und Williams sind laut cbssports wieder an Bord, wenn auch wohl noch nicht topfit.
Bei den Heat dürften demzufolge Miller und Dampier ebenfalls wieder ins Geschehen eingreifen, wohingegen Haslem nicht von Beginn an in der Serie mit mischen wird.

Die Termine für die Serie lauten:
16.04.2011 (Samstag)
18.04.2011 (Montag)
21.04.2011 (Donnerstag)
24.04.2011 (Sontag)

Falls die Serie über mehr als 4 Spiele geht:
27.04.2011 (Mittwoch)
29.04.2011 (Freitag)
01.05.2011 (Sonntag)


Ich tippe einfach mal auf ein 4:2 für die Sixers. :mad:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
4-0 Heat, vielleicht holen die Sixers ein Spiel. Aber immerhin: Sie haben die Ehre, das erste Team zu sein, das Miami auf dem Weg zur Dynastie aus dem Weg räumt. Mehr gibt's nicht zu sagen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
4:0 Miami
eventuell lassen die Konzentration in der Kabine und die Sixers klauen ein Spiel, das ist dann aber auch das Maximum
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Mit der Form, die die sixers nach dem allstar break hatten und den verletzungenfreien Brand und Iguodala wäre vllt. sogar was drinn gewesen.

Leider sieht die Realität anders aus, Iggy und Brand angeschlagen und ingesamt lief es die letzten Spiele auch überhaupt nicht rund. Können die sixers eines der ersten beiden Spiele klauen, darf man träumen, ansonsten sind die 3 besten Freunde der Welt aus Miami nicht aufzuhalten.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich hoffe das die 76ers mindestens einen Sieg holen, auch wenn das sehr schwer werden wird.
Ich habe 4 zu 1 für die Miami Heat getippt.

76ers werden ein Spiel zu Hause eng halten und am Ende dieses auch gewinnen, weil James den poteniellen Gamewinner nicht trifft.

Die restlichen Spiele werden klar pro Heat ausgehen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Heat in 4 oder 5 Spielen.

Dies wäre auch mein Tipp gewesen, wenn sich bei den Sixers nicht der Injury Bug eingeschlichen hätte. Die Heat haben zu viel Erfahrung und Motivation, als dass sie die Sixers auf die leichte Schulter nehmen könnten. Wade hat den RS-Duellen seinen Stempel aufgedrückt. Keiner der Sixers-Guards war in der Lage, ihn einzudämmen. Er selbst muss in der Defense jedoch wachsam sein. Solche Catch&Shooter-Player wie Meeks verliert er schon mal aus den Augen, weil er gerne spekuliert. Dass er es besser kann, hat er neulich gegen die Celtics/Ray Allen bewiesen.

Auf die Smallball-Variante der Sixers mit Young auf der 4, die vielen Teams Probleme bereitet, haben die Heat die passende Antwort. Ein bisschen Sorgen bereitet mir die PG-Position. Holiday ist aber nicht der dominante Scorer und Lou Williams fiel zuletzt aus. An solchen Hamstring-Verletzungen hat man in der Regel länger als 2-3 Wochen zu knabbern, bis sie vollständig auskuriert sind.

Ich stelle mich mal auf eine Niederlage für die Heat ein (mglw. im ersten Auswärtsspiel). Alles weitere würde mich überraschen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Miami, keine Frage. Aber um Lefail ein bisschen zu ärgern hoffe ich auf 7 Spiele:cool3:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ich wäre deutlich optimistischer, wäre Iguodala 100% fit ebenso wie Lou Williams. Wenn die beiden nicht annähernd bei 100% sind ab heute, wird das natürlich ein 0:4.

Mit einem 100% fitten Iguodala und Lou könnte das interessant werden, dafür müssen aber viele Faktoren reinspielen:

1. Jrue Holiday und Lou Williams müssen Bibby in jeglicher Form dominieren die es im Basketball gibt. Bibby hat weder die Geschwindigkeit, noch die Kraft Holiday, bzw. Williams auch nur im Ansatz zu stoppen. Aber Jrue zieht noch zu wenig Fouls mit seinen 20 Jahren, was die ganze Sache für Bibby einfach machen könnte. Aber wenn man ne Chance haben will, muss man dieses Duell mit 15 oder mehr Punkten unterschied in jedem Spiel gewinnnen.

2. Holiday wird wohl zu Beginn gegen Bibby gestellt werden, will man aber auch nur den Hauch einer Chance haben, muss er gegen Wade spielen, und das in absoluter Hochform, ähnlich wie in seiner Rookie Saison gegen Wade. Da hat er ihn teilweise stoppen können. Dieses Jahr leidet seine defensive aber unter der gesteigerten Offensiv Rolle. Dadurch holte er sich schnell Fouls in den 3 Matchups gegen Wade ab und somit fiel er auch für die offensive aus.

Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, Meeks zu Beginn gegen Wade zustellen, das Holiday ab dem 2ten Viertel gegen Wade ran kann.
Ich denke die Heat werden auch irgendwann Wade gegen Holiday stellen, was vielleicht in die Hände der Sixers spielen könnte, wenn sich dieser durch Blocks kämpfen muss usw. Die defense gegen den Ballführenden ist nunmal am die schwierigste, bzw. benötigt am meisten Energie.
Holiday müsste in dieser Serie ausbrechen, wenn wir ne Chance haben wollen, das ganze überhaupt interessant zu machen.

3. Die Bank der Sixers muss absolut die der Heat dominieren. Dazu gehört auch ein immens aggressiver Turner. Dieser müsste ebenfalls einen Durchbruch schaffen um das Unmögliche möglich zu machen. Dann hätte man einen weiteren Defender gegen Wade und Lebron. Aber Thad, Turner und Lou müssen absolut in Hochform spielen. Aus diesen drei brauchen wir mind. 40 Punkte pro Spiel, wenn das ganze interessant werden soll.

Das sind die notwendigen Dinge die passieren müssen um das ganze Interessant zu gestalten.
Wenn man keines der ersten beiden Spiele gewinnt, geht das Ding 1-4 oder 0:4 aus. Wenn man es allerdings schafft, die Heat zum nachdenken zu bringen, wie sie von den Medien zerissen werden, falls sie verlieren sollten, und somit das Verkrampfen anfängt, könnte es spannend werden.


Bin mal auf heute Abend gespannt. Dominieren die Heat gleich das erste Spiel, könnte der Zahn schnell gezogen werden.

Gegen die Celtics wärs einfach cooler gewesen:sleep:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Achja, over oder under das die Heat MIND. 20 FW pro Spiel mehr kriegen werden in den Playoffs?:D

Jetzt lach ich noch, aber heute Abend wirds realität sein. Wade und Lebron werden sicherlich mind. jeweils 10x an der Linie stehen.

Edit:

Just as versatile is Andre Iguodala, who is the closest player on the team to an All-Star. He can play three positions during a game. Iguodala is also a very effective wing defender, one of the best in the NBA. He’s actually been one of the few players in the league who has an impressive résumé against LeBron James.

In three games against the Heat this season, Iguodala has held James to 25 percent shooting when he’s guarding the two-time Most Valuable Player. When James was being guarded by another Sixer, his shooting average soared to 56 percent.

Quelle: Espn.com

aber natürlich nur wenn fit. Bin mal gespannt wie sich Iguodala heute Abend schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Das kann schon möglich sein, bzw. ich gehe auch davon aus das diese recht oft an die Linie gehen werden.
Ist gibt aber auch einen Weg dies zu verhindern, am besten den Weg frei machen wenn die zum Korb wollen :D
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
die superfreunde überstehen die erste runde, aber ein sieg für phily könnte schon raussprinegen.

4-1 heat
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
25:11 spazier spazier, mhh.

Btw, wer kam bei Miami auf diese tolle Idee mit dem alles in weiss?

Das killt ja komplett die Stimmung, das sieht aus wie im Krankenhaus, lol. Krankenhausstimmung ftw.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Was hat das damit zutun? Soll kein dizz sein, ist nur meine Meinung als Zuschauer. In der Halle mag das maybe toll sein, aber am Schirm kommt das nicht gut rüber.

Das sieht aus wien Ärztetreffen ;) Ok, wenns eine Art Tradition ist, aber mir gefällts net so.

edit:

@Loose Baller, ja Chicago Fans mit ner Meinung sind die schlimmsten ;), Sorry, das ich eine hab, wäre das in Chicago würd ich das selbe sagen, das weiss ist für mich zu klinisch und nicht mein Fall. Aber ok, gleich nen Fangedizze draus machen ;).
 
L

LaDainian!

Guest
Bis jetzt spielen wir agressiver als die Heat und Iggi sieht ganz frisch aus :thumb:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
-klasse 1. viertel. der sixers
-iggy muss auf foultrouble achten
-die weissen shirts nerven auch mich
-brand>bosh
->weiter machen!
 
Oben