1. Runde: Orlando Magic (4) vs. Atlanta Hawks (5)


..........................................................................


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja ohne Probleme wahrscheinlich eher nicht. Matchup-technisch liegen die Magic den Hawks eigentlich. Zumindest wesentlich besser als letztes Jahr noch. Mit Hinrich haben sie nen wesentlich Verteidiger gegen Nelson, der die Haks letztes Jahr komplett auseinandergenommen hat. Wichtig wird natürlich sein, dass die Haks Jason Collins gegen Dwight Howard einsetzen und nicht klein gehen mit Horford auf Center.

Da könnte mMn schon was gehen für die Hawks, aber versichern will ich dass nicht, weil man bei den Hawks nie so ganz sicher sein kann, ob die mental nicht eher die Ronny Seikaly Einstellung haben. (Laut John Salley meinte der, dass der froh war, wenn die Playoffs verpasst wurden, schließlich gab es für die POs kein Extra-Gehalt). Daher hab ich mal auf Magic in 6 getippt.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich habe 4 zu 2 für die Magic getippt.

Wie mein Vorredner schon schrieb, liegt den Hawks normaler Weise das Matchup.

Die Hawks werden Dwight Howard 1 zu 1 verteidigen, ich denke Sie werden mir Jason Collins starten. Dwight sah zu letzt gegen Collins relativ schlecht aus.
Der wird seine 20min. bekommen da bin ich mir sicher. Dazu kommen noch ZaZa Pachulja und Etan Thomas, diese beiden können und werden sich auch an Howard austoppen und ihn oft an die Linie schicken.

Das mit Hinrich sehe ich etwas anders, ich finde er hat seine Rolle im Hawks Team noch nicht richtig gefunden, klar ist er ein guter Verteidiger aber Nelson schätze ich da stärker ein.

Was ich denke den Magic Probleme machen wird ist auf alle Fälle Jason Smith und Al Hoford.

Smith ist körperlich Hedo klar überlegen und kann diesen Defensiv auf alle Fälle halten, da er schnell genug ist um etwas ab zu sinken und versuchen Help Defense zu spielen falls Howard den Ball hat oder mal einer der Magic Guard zum Korb geht. Genauso schnell ist er aber auch bei Hedo. Und Hedo wird ihn in der Defense nicht halten können.

Das zweite Problem ist das ein Brandon Bass einen Al Horford nicht halten kann, egal ob das jetzt Defensiv oder Offensiv ist. Bei beiden sehe ich Hawks stärker.

Insgesamt sollte dies aber an die Magic gehen, die Hawks haben die letzten 5 oder 6 Spiele der RS verloren und da sah man schon das es da im Team irgendwie nicht gepasst hat.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hätte gerne auch bei den letzten 3 noch gesehen wer was tippt, aber dann nicht^^ 4:1 Magic, die Hakws sind irgendwie nur noch am rumgammeln, klar sind die Playoffs was anderes, aber denke einfach nicht, das die noch was hinbekommen
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
magic in 6!

von den hawks bin ich ziemlich enttäusch in dieser saison. vor allem joe johnson scheint nun mit dem dicken vertrag in der tasche mindestens einen gang zurückgeschaltet haben. traurig, aber wäre er ja nicht der erste.

wie andere hier schon geschrieben haben, sollte das match-up eigentlich den hawks liegen und deswegen bekommen sie von mir auch zwei siege, mehr aber nicht, da mich das team die ganze saison nicht überzeugen konnte und meist viel zu wenig aus dem eigenen potential kaoital schlägt.

schade auch, dass hinrich bisher noch nicht so richtig ins hawks-team gefunden habe. als der trade damals über den tisch ging, hebe ich mir für hinrich und die hawks mehr erhofft als schlussendlich dabei rumkam - schade!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Magic machen das Ding relativ locker. Für mich werden die Saisonspiele überbewertet. Magic zum Teil nicht mal in Bestform oder im Umbruch. Howard wird den Hawks wieder jede Menge Fouls anheften und hinten kommt es eben darauf an, wie die Hawks arbeiten. Ziehen sie ebenfalls Fouls wird es eng, ansonsten ballert JJ wieder seine 30% und das Ding ist schnell vorbei.
 

godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Die Hawks haben kein Team. Die deutlichen Klatschen in der RS waren teilweise blamabel. Dazu ein mit Geld zugeschissener Johnson, der seiner Form meilenweit hinterherläuft.

Max. in 6 für die Magic. Tippe eher noch auf ein 4-1.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Tippe auf einen Sweep durch die Magic.

Atlanta ist ein Team ohne Herz und Feuer. Johnson ist kein Leader und von Orlando erwarte ich schon, dass sie sich in den POs deutlich steigern werden.

Das Howard auch absolut kein Leader ist, wird in dieser Serie noch nicht auffallen. Möglicherweise wird es auch Hedo gelingen die Führungsrolle wieder auszufüllen.

Howard hat in dieser Saison fast jeglichen Respekt bei mir verloren. Aber das nur so am Rande.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
3-1 für atlanta in der regular season, aber der letztjährige playoffauftritt der hawks lässt mich einfach nicht an sie glauben.

4-1 magic
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Die Abhängigkeit von Howard stellt mMn für Orlando ein Problem dar. Wenn Atlanta es schafft, ihn zu limtieren, sieht es sehr gut aus. Mit Collins hätten sie jemanden, der dafür geeignet zu sein scheint. Außerdem glaube ich, dass die Hawks Herz genug haben, um sich für den letztjährigen Sweep revanchieren zu wollen. Reichen wird es letztendlich trotzdem nicht.
Magic in 6.
 

Hamel

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Saarland
also vor Dwight Howard muss man echt mal den Hut ziehen :belehr:

aber was erlauben sich Hedo, Bass und Richardson??? :skepsis: grausam echt, so werden wir gegen die Hawks mit 4:0 abgeschossen :kgz:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
haha die Hawks wenden die Jordan Rule bei einem Center an:D:thumb:


Wenn der Rest der Magic weiter nicht heißläuft, dann könnte das sogar ein Sweep in die andere Richtung werden.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Dwight absolut fantasitisch mit 46/19 dann Nelson mit 27 Punkten, vom Rest leider absolut gar nichts.

Die Hwaks haben es ganz gut geschafft den anderen auf den Füßen zu stehen, wobei die Magic echt grausam gespielt haben.

Wenn sich da die Einstellung nicht schnell ändert, endet die Saison für die Magic schon in der ersten Runde.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Findet ihr nicht, dass Dwights Punkte und Rebounds stark über die Turnover hinwegtäuschen? Acht Turnover sind eine ziemliche Hausnummer für einen Center. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nicht sagen, wie sie zustande gekommen sind, aber 16 Punkte haben oder nicht haben macht in den Playoffs einiges aus.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Tippe auf einen Sweep durch die Magic.

:rolleyes:


Howard hat sich offensiv weiterentwickelt, aber ohne Konstanz und um ehrlich zu sein auch ohne Verstand gefällt mir dass immer noch nicht.
Defensiv kann er absolut dominant sein, dass Problem ist aber, dass er auch das nicht konstant macht. Dazu sind seine Blocks einfach nur dumm. Ich kotze jedes Mal, wenn er wieder Mal den Ball in die Zuschauer drischt.
Außerdem ist er kein Leader, absolut nicht. Er taucht am Ende der Spiele ab, ist an der FW-Linie ein Witz und sammelt ein T nach dem anderen.

Shaq hat gezeigt wie man als UBER-BIG dominieren kann. Howard wird das nie können, weil er offensiv zu limitiert und dumm ist. Defensiv könnte er eine Russell Kopie sein, aber auch da fehlt es einfach an Hirn.

----------------------------------------------------------------

Mal sehen ob Atlanta tatsächlich Orlando den Zahn ziehen kann. Nur 20 Punkte vom Rest des Teams (außer Howard und Jameer) sind erbärmlich. Vor allem Richardson muss mehr bringen, vor allem als Spieler der in den POs immer aufdreht.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Findet ihr nicht, dass Dwights Punkte und Rebounds stark über die Turnover hinwegtäuschen? Acht Turnover sind eine ziemliche Hausnummer für einen Center. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nicht sagen, wie sie zustande gekommen sind, aber 16 Punkte haben oder nicht haben macht in den Playoffs einiges aus.

Habe das Spiel auch nicht gesehen, aber die erwartete Punktzahl die durch acht TOs verloren geht bei 16 anzusetzen, ist doch ein bisschen hoch. Normalerweise scoren Teams so etwa einen Punkt pro Possession.
 
Oben