Zu Spiel 7 heute: Also, wir hatten ja zum 80 zu 80 Ausgeglichen, um dann sogar durch Yao mit 4 Punkten, glaub 4 Freiwürfe und dann weitere zwei, weiß jetzt nicht mehr genau wer (war heute nacht net so richtig fit) mit 6 Punkten zu führen. Glaub 88 zu 82. Wir hatten dann sogar hinten wieder den Korbleger verhindert und konnten/hätten auf 90 zu 82 erhöhen, nur hat T-Mac zu schnell den Dreier genommen, anstatt, obwohl die Jazz schon bei jedem Call uns an die Linie geschickt haben, über Yao oder einen einfachen Korbleger zu machen, und haben im Gegenzug den Dreier , wieder mal, von Okur uns eingefangen. Dann schafften wir es wieder nicht, einen korb zu machen und Boozer macht die Punkte plus Foul und somit stand es 88 zu 88,glaub ich. Danach gingen die Jazz in Führung und Yao konnte nochmal glaub zum 90 zu 90 Augleichen. Ab da haben wir, wie in diesem Spiel zu oft, keine Rebounds geholt oder die Bälle sprangen schlicht sehr ungünstig vom Korb. Das Spiel lief eigentlich daheim wie immer, auch wenn mein Bauch schon vor Game 6 sagte, igrendwann machen die Jazz nen Auswärtssige, also müssen wir Game 6 gewinnen, wir lagen zurück und konnten uns dann über gute Defense, wobei die Jazz wirklich Top Quoten hatten, wieder ran hangeln und dann das Game für uns entscheiden. Diesmal war es nicht so.
Das Sie dann nicht foulten, bei 12sec auf der Uhr, war zwar dumm aber selbst wenn, es wären dann genauso 4 Punkte gewesen. Die Jazz versenkten sicher Ihre Fts an diesem Abend. Spiel 7 war das Entscheidene aber es war nur ein Game, und das konnten wir nicht für uns entscheiden obwohl es eng war. Damit sind wir raus und die Saison vorbei.
Zu der Serie an sich. Jazz waren ein starker Gegner, der bereits in Spiel 1 der RS zeigte, dass Sie eine gute Truppe zusammen haben. Wie bei den Head vs Bulls setzte sich der Sieger der RS aus Game 1 am Ende in der PO Runde 1 auch durch. Die Jazz hatten mit Boozer jemanden, der konstant gegen Yao sich durchsetzen konnte. Dabei war Yao nun wirklich nicht schlecht in der Defense, auch wenn er mehr kann, was jedoch auch eventuell zu mehr Calls geführt hätte. Der Knackpunkt war, dass wir nur zwei echte Scorer haben. T-Mac und Yao und beide zwar untere Normalform hatten aber sich nicht in den POs gegenüber der RS steigern konnten. keiner machte ein Überspiel, und keiner von beiden spielte ein Spiel über konstant gut. Immer wieder gabs es off Phasen. Das alles hätte jedoch auch so gereicht, wenn die Bank mehr Punkte beigesteuert hätte. Head hat in Game 7 keinen Dreier genommen, dazu in den Spielen davor unglaubliche Fehler gemacht und seinen Dreier viel zu selten getroffen bzw. genommen. Juwan konnte seinen Mitteldistanzwurf nur selten konstant treffen. Deke konnte dazu keine wichtigen Akzente in seinen paar Minuten hinten setzen.
Alles in allem war die Serie so eng wie es das RS Ergebniss Ausdrückte. Dazu waren die Jazz ein unliebsamer Gegner für die Rox.
Wobei ich als Rocketsfan von Yao doch mehr erwartet hatte. "Es zeigt schon seine Klasse, wenn er trotz unterer Normalform, solche Stats hat", aber da muss er in den POs noch mind. eine Schippe drauf legen. Sicher, die Reffs haben oft keine Calls gegeben obwohl ein Jazz Ihm Ellenbogen oder klare Flagrants bei ihm anbrachten. Aber so sind die POs und da muss er einfach zeigen, dass er mehr kann als Hakenwurf oder Arme hoch. Yao, du bist einfach zu lieb. Lass Dich doch von deutlich kleineren net zu Boden strecken und wenn doch, zeig ihm in ner Minute drauf, wo der Hammer hängt.
Zumindest ist es schön, dass du bei schweren verdrehern des Knies oder des Hinfallens nicht aus Glas bist.