#1 SGP Wisla 30.07.-01.08.2015


Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Noch steht Zakopane bei der FIS drin. Ich würde mal abwarten. Vielleicht können sie die Spur ja reparieren

Ich schreibe denen von der FIS eine Mail wenn ich zu Hause bin. Ich muss ja auch wissen ob wir Unterkunft absagen oder nicht. Was man aus Polen hört, scheint ziemlich sicher zu sein, dass nicht gesprungen werden kann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, bei den Polen klingt es sicher. Aber mich wundert so, dass man nirgendwo sonst auch nur liest, dass es ja vielleicht ausfallen könnte
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ich schreibe denen von der FIS eine Mail wenn ich zu Hause bin. Ich muss ja auch wissen ob wir Unterkunft absagen oder nicht. Was man aus Polen hört, scheint ziemlich sicher zu sein, dass nicht gesprungen werden kann.

oh je. Ich hoffe, ihr könnt noch kostenlos stornieren.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
oh je. Ich hoffe, ihr könnt noch kostenlos stornieren.

Eigentlich nicht, die Frist war am 16. abgelaufen. Aber ich habe die vom Hotel kontaktiert und die versteht unser Problem. Fahren tun wir trotzdem nach Zakopane, wollten eh ein paar Tage Urlaub dort machen und dann weiter nach Wisla. Aber jetzt würden wir halt gerne erst am Montag anreisen und nicht wie geplant am Samstag. Die vom Hotel meinte, dass sie uns auch kostenfrei die zwei Tage streicht. Aber ich will halt wissen, ob wir verkürzen oder nicht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
An die Polnisch-Versteher: Ist das möglich, dass Wisla einen Wettbewerb mehr ausrichtet?
 
G

Gast

Guest
Das hätte ich bei Zakopane niemals erwartet, ich bin schon recht enttäuscht darüber...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wenn die Probleme allerdings wirklich erst vor kurzem aufgetreten sind, dann werden sie keine andere Wahl gehabt haben.
 
G

Gast

Guest
Ich kann mich Hillsize nur anschliessen: ein Winter ohne Zako kann ich mia ja mal absolut nicht vorstellen :irre: :(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Warum plötzlich und warum gefährlich erklärt Kon hier: http://www.skispringen-community.de/Forum/showpost.php?p=953863&postcount=1172

Oder kurz zitiert
Angeblich ist das Problem plötzlich aufgetaucht und es ist zu wenig Zeit um zu reagieren bis zum SGP.
Konkret geht es darum, dass die Porzelan-Knöpfe (?) auf denen der Ski in der Spur gleitet und die Aluminium-Leisten der Spur schon stark "verbraucht" sind und das führt in Verbindung mit hohen Temperaturen dazu, dass der Springer das Gefühl hat, dass er ausgebremst wird.
So müssten die Springer ihre Anfahrtsposition auf diese Umstände anpassen, damit sie nicht vorn über kippen.
 
G

Gast

Guest
Das würde beudeuten, dass das Problem zwar plötzlich aufgetaucht ist. Die Ursache dafür jedoch eher in der Vergangenheit liegt...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Naja, wenn es eine Art Abnutzung ist, dann kam das wahrscheinlich allmählich. Aber irgendwann kommt dann der Punkt, wo man es bemerkt.
Schade um den Termin!:(

Team Japan (bis Einsiedeln)
Itô Kenshirô
Kobayashi Junshirô
Sakuyama Kento
Satô Yukiya
Shimizu Reruhi
Tochimoto Shôhei
 
H

Hillsize

Guest
Naja, wenn es eine Art Abnutzung ist, dann kam das wahrscheinlich allmählich. Aber irgendwann kommt dann der Punkt, wo man es bemerkt.
Schade um den Termin!:(

Team Japan (bis Einsiedeln)
Itô Kenshirô
Kobayashi Junshirô
Sakuyama Kento
Satô Yukiya
Shimizu Reruhi
Tochimoto Shôhei
Danke eingetragen.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Naja, wenn es eine Art Abnutzung ist, dann kam das wahrscheinlich allmählich. Aber irgendwann kommt dann der Punkt, wo man es bemerkt.
Schade um den Termin!:(

Danke, das Wort habe ich gesucht. Abgenutzt passt auch in dem Zusammenhang besser als verbraucht. ^^

Ja, wirklich schade.
Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht einfach am Sonntag einen Ersatzwettbewerb in Wisla veranstalten kann.
Würde sich doch anbieten und dann müsste das ganze Equipment auch nicht transportiert werden.
 
Oben