1. Spieltag


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Is noch gar nix offen...

Hleb von Anfang an, mal sehen wie fit er schon ist
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.094
Punkte
113
Ich sehe schon "liberalmente" die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...:D

Also die Bayern-Fans müssten doch alle vor Neid erblassen, wie der Lehmann jede hohe Flanke locker runterpflückt...:laugh2:

lehmann pflückt flanken von magnin? scheint ja ein lustiges spiel zu sein...:D
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fazit erste Halbzeit :

Pavel - mit Auge, gefällt mir, aus dem wird was
Hleb - verspielt wie immer, manchmal eben zuviel....aber Trainingsrückstand
VfB Abwehr : naja....viel Potenzial nach oben
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
nettes spielchen, auf stuttgarter seite überrascht pogrebnjak sehr positiv. khedira stark, hitzlsperger dagegen unterirdisch schwach. cacau mit bekannt nicht vorhandener spielintelligenz und ballmitnahme-schwächen (naja, wie auch wenn er fast immer mit dem rücken zum gegnerischen tor steht), träsch offensiv mit zu vielen fehlpässen. magnin ist sich treu geblieben. :cry:
defensiv steht man trotz der vielen abgegebenen schüsse der wolfsburger in den meisten fällen recht gut und wenn nicht ist da ja lehmann.

wenn stuttgart mal nachrückt wenn pogo pawel den ball da vorne behauptet schiesst man eventuell sogar mal ein tor :thumb:

dzeko top, graf itchys leistung fällt dagegen klar ab. den rest kenn ich nicht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.043
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beste Schtugert: 1. Khedira 2. Lehmann 3. Pogo-Pawel
Beste VW: 1. Dzeko 2. Josue 3. Benaglio

Das bessere Spiel zeigt Stuttgart, die aber dann Probleme kriegen, wenn sie der VFL schon in der eigenen Hälfte presst. Dadurch Wolfsburg mit den klareren Chancen, die Weltklasse-Leaman aber alle zunichte gemacht hat. Benaglio dafür einmal um Sackhaaresbreite den Kopfball von Khedira vor der Linie weggefischt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Misimovic auch sehr stark, das macht schon spaß wie er mit der Kugel umgeht und einige seiner Pässe (z.b. den halbhohen steilpass auf Dzeko wo der knapp verpasst) spielen so nicht viele, irres Ballgefühl :)

Progrebnjak bringt das was ich erwartet habe, aber wenn man da so pessimistisch rangeht wie einige Stuttgarter Freunde hier im Forum war das natürlich positiv überraschend ... ;)
Hat eher noch ein paar timingprobleme und geht noch oft den falschen Weg (vor allem oft nach außen wenn er auch innen vom abwehrspieler laufen könnte). Dass er athletisch ein Knaller ist wußte man ja (mal ernsthaft, der Antritt ist für einen Stoßstürmer grandios) und ackern sowie Bälle weiterleiten klappt schon gut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Irgendwie kein reißendes, fesselndes Fußball-Spiel. :sleep:

Mag aber auch an Simon liegen.

EDIT: Endlich mal ein Tor.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
wann lernen die Reporter endlich, dass der Typ nicht "Grafitsch" heißt.
Im ZDF-Sportstudio letzte Saison hat er eindeutig gesagt, dass er "Grafite" heißt, aber bisher halten sich nur ZDF-Kommentatoren dran.
Zumindest das Wolfsburger Publikum brüllt den Namen richtig.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
schade schade, alle 3 spieler die bei den wechseln reinkamen waren mit gewaltigem abstand schlechter als die spieler die sie ersetzt haben. träschs handbruch krönt das ganze noch...

immerhin 2 tore weniger kassiert als letzte saison. simak taugte nur zum spielverschleppen, marica zu gar nix.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.043
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja stimmt. Dennoch hatte ich eine Art Vision, als Simak eingewechselt wurde. Warum bietet Köln nicht so ca. 500.000 bis zu 1 Million und kommt so relativ billig an den gesuchten 10er ran?
Nebenbei Hannover ausstechend, womit die dann schonmal - demoralisiert - hinter dem FC landen würden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.043
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 2. Halbzeit VW mit mehr Biss (Josue richtig stark), 2 überragende Einzelaktionen, bei denen selbst Weltklasse-Lehmann ohne Chance war.
Die Abwehr hatte mit zunehmende Spieldauer die nachlassenden Stuttgarter Offensivbemühungen weitestgehend im Griff. Pogo-Pawel wurde zugesetzt mit bis zu drei Mann, Hleb müde, Khedira sehr nachgelassen. Hitz blass, Kakao schwach - reichte dann halt nicht auswärts gegen den Meister, wobei die Niederlage um ein Tor zu hoch ausfiel.

Und solange die Schiris sich so steigern, wie Brech samt Knopf im Ohr, dann soll das wegen meiner Usus werden. Starke Schiri-Leistung, weil bestens informiert.
 
Oben