Super Rennen von Rossi. Heißer Kampf am Ende mit Capirossi. Wie kann das eigentlich sein, daß Capirossi innerhalb weniger Kurven 6/10 Sekunden auf Rossi einbüßt? Auf der Geraden, bzw. aus der letzten Kurve heraus ist er immer besser weggekommen und hat auf dem Stück glatt mal 2/10 Sekunden im Schnitt rausgeholt. Mir fiel auch auf, daß Rossi weit von außen anfuhr und erst spät in die letzte Kurve einbog. War vielleicht nicht die optimale Linie, zum Schluß aber genau richtig. Kampflinie, Tür zugemacht und Capirossi hatte sich noch verbremst und mußte einen weiten Bogen fahren. Pedrosa schneller als Hayden, jetzt nur noch 26 Punkte. Rossi is coming...
Von den anderen Rennen habe ich nicht so viel mitbekommen, habe zwischendurch immer mal die Augen vor Müdigkeit zugmacht. Den Anfangcrash bei den 125ern habe ich nicht gesehen, nur in der Widerholung, das Rennen mußte ja komplett neu gestartet werden. Oh Mann, wie der Pasini da über das Motorrad von Sandro Cortese drüber geheizt ist und sich überschlagen hat, war schon heftig. Zum Glück ist beiden nichts schlimmes passiert. Die Frage ist doch, wie konnte das überhaupt passieren? Alle fuhren drum herum. Hat er es nicht gesehen, weil jemand vor ihm fuhr?
Ansonsten haben ja die üblichen Verdächtigen gewonnen!