10.09. Pride Final Conflict Absolute 2006


Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ne, hab gerad noch mal nachgeschaut. Die sollen ja beide bei Pride USA dabei sein. Natürlich erst mal nicht gegeneinander.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Also nachdem ich mir die OW GP Kämpfe alle angeschaut hab, hier jetzt mal meine 2 Cents:

Crocop hat sich nach der peinlichen Niederlage gegen Hunt stark verbessert. Wirkte konditionell stärker als sonst, war glaub ich auch etwas leichter.
Langsam wird er auch ein richtig kompletter Fighter, der selbst die Takedowns kriegt, auch wenn er dass eher seine Athletik und Balance zu verdanken hat und es manchmal fast etwas zufällig wirkt. Sein Ground and Pound ist wirklich stark. Ich denke so viel wie in diesem Jahr hat er sich selten weiter entwickelt, auf jeden Fall ein riesiger Unterschied zu seinen Anfängen.
Zählt in dieser Form auf jeden Fall zu den 2 stärksten Kämpfern weltweit.

Nogueira hat meiner Meinung völlig verdient gegen Barnett verloren. Die erste Runde war denkbar knapp, aber die zweite hat Barnett bei mir klar gewonnen, auch nicht zuletzt wegen der Kneebar am Ende.
Bei ihm sehe ich allerdings wenig Verbesserungsmöglichkeiten. Sein Standup ist zwar verbessert, aber für die besten reicht es einfach nicht. Und seine größere Masse hilft ihm beim Wrestling und Grappling auch nicht weiter. Von seiner Athletik ist er Leuten wie Barnett, Fedor und Crocop einfach zu deutlich unterlegen.

Für Barnett tuts mir fast ein bißchen leid. Hätte ihm den Sieg gegönnt, aber gegen Crocop war einfach nichts drin. IMO in nicht ganz so guter Form wie z.B. gegen Aleks oder Hunt, war auch nicht im Höhentrainingslager (mit der Begründung, dass er dann keine Competition im Sparring hätte:rolleyes: ). Hatte natürlich auch einen klaren Nachteil im Finale gegen Crocop, aber so läuft das halt. Hat sich aber für weitere Aufgaben empfohlen.

Silva sollte schnellstmöglich wieder zurück ins LHW. Gegen Nogueria hätte er vielleicht noch die besten Chancen gehabt, aber so eine schwere Niederlage hatte er seit dem Fight gegen Vitor nicht mehr, und die war eigentlich auch nicht so schlimm.

Interessant fand ich das Gewicht der Fighter. Silva mit 102 kg war 2 kg schwerer als Crocop und zw. Barnett und Noguere lagen von ca. 110 bis 115 auch nur 5 kilo.
Für mich sahen aber sowohl Crocop als auch Barnett deutlich schwerer aus als ihre ersten Gegner. Das kann ich mir irgendwie nicht erklären.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
@Zerwas
sehr guter beitrag:thumb:
das mit Crocops GnP war auffällig das stimmt und es scheint wirklich dass er sich in diesem bereich was ausgedacht hat, wahrscheinlich sogar von Fedor abgeschaut hat. die frage ist jetzt ob er das auch gegen die anderen gegner hinbekommt. sicherlich könnte genau das der weg sein um Hunt zu schlagen und ihm so im standup aus dem weg zu gehen. da darf man wirklich gespannt sein. aber völlig klar, das haste gut gesehen sein GnP könnte ein bedeutender teil des neuen Mirko sein.
 

JosipCroCop

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
eyy eine frage

ich hab jetzt den fight von cro cop vs. silva gesehen und ebenfalls den fight barnett vs. noguira gesehn.....die beiden sieger cro cop und barnett, wann treffen die auf einander???? würd mich üba ne antwort freuen:laugh2:
 

JosipCroCop

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
ach das war in der gleichen nacht....sry leute :crazy:
naja ich als kroate finde natürlich das cro cop der stärkste is wobei er mit seinem linken "HighKick" jeden platt machen kann.....also Fedor kann ruhig kommen:thumb:
 
Oben