10 neue Spieler in der Hall of Fame

Gast00

Nachwuchsspieler
denrze schrieb:
Horry hat doch sechs Ringe, oder?
Ja, ich vergaß die Lakers. :)

benny blanco schrieb:
ich sagte auch nicht, dass es sich nur über die meisterschaften definiert, aber das spielt eine rolle. und das hebt nun einen bryant über einen mcgrady (neben ein paar anderen aspekten).
Nein, tut es nicht. Es macht ihn erfolgreicher, aber nicht besser. Doch du definierst dich anscheinend nur über Ringe, siehe:
benny blanco schrieb:
nein, deiner logik nach wären sie nicht drinnen, da sie ihre ringe immer mit einem domminanten partner gewonnen haben.
Genau das ist es eben nicht. Sie sind drin, weil sie gute Spieler waren; nicht wegen der Ringe.
benny blanco schrieb:
ein mcgrady hat noch nicht viel geschafft um reinzukommen, weder mit dem team noch bei den persöhnlichen erfolgen.
"Persönlicher Erfolg" ist die Dominanz gegenüber der Konkurrenz, und da ist McGrady ebenso ein Top-10-Spieler wie Kobe Bryant. Und Bryant wird nicht dadurch besser (nur erfolgreicher), dass er drei Meisterschaften an der Seite von Shaq gewinnen durfte.

marco_8

Nachwuchsspieler
meine 10 :

- Dominique Wilkins
- Kobe Bryant
- Tim Duncan
- Joe Dumars
- Kevin Garnett
- Allen Iverson
- Jason Kidd
- Gary Payton
- Bob MacAdoo
- Reggie Miller

benny blanco

Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:
Nein, tut es nicht. Es macht ihn erfolgreicher, aber nicht besser. Doch du definierst dich anscheinend nur über Ringe, siehe: Genau das ist es eben nicht. Sie sind drin, weil sie gute Spieler waren; nicht wegen der Ringe.

ja gute spieler, sogar sehr gute spieler. und gute spieler haben auch meistens erfolg selbst wenn ihnen der nötige supporting cast fehlt. garnett hat es z.b. auch nie über die erste runde geschafft, ausser das eine mal wo er vernünftige mitspieler hatte. mcgrady hatte sogar die besseren mitspieler, so weit ist er noch nicht gekommen. die frage ob es ihn (kobe) besser macht ist subjektiv. ich finde es macht ihn besser (und nicht wegen der ringe), du wiederrum siehst es anders.

"Persönlicher Erfolg" ist die Dominanz gegenüber der Konkurrenz, und da ist McGrady ebenso ein Top-10-Spieler wie Kobe Bryant. Und Bryant wird nicht dadurch besser (nur erfolgreicher), dass er drei Meisterschaften an der Seite von Shaq gewinnen durfte.

dominanz? welche dominanz? wann hat mcgrady so dominiert und auf so einem level gespielt wie kobe dieses jahr? :skepsis:
lass mich raten, er könnte es natürlich wenn er wollte :laugh2:

Fro

Nachwuchsspieler
benny blanco schrieb:
mcgrady hatte sogar die besseren mitspieler, so weit ist er noch nicht gekommen.

:laugh2:
Declercq und Pat Garrity als Starting Frontcourt waren schon eine sehr imposante Truppe. Oder Don Reid. John Amaechi und Pat Burke. Olumide Oyedeji. Shawn Kemp (mit all seinen 400 Pfund) und Patrick Ewing (mit seinen 75 Jahren). Steven Hunter, Ryan Humphrey. Gooden und Howard. Eine wirklich furchteinflössende Auflistung, nur an Big-Men (von den Jeryl Sasser's fange ich besser mal gar nicht an).
Alleine die Tatsache, daß nach der 21 Siege Saison 8, oder waren es 10, Spieler gar nicht mehr in der NBA spielten spricht ein anderes Bild, als du uns hier verkaufen willst.
Manchmal frage ich mich echt, wo so ein Schwachsinn herkommt. Anders kann man sowas jedenfalls nicht bezeichnen. :gitche:

orlando_11

Nachwuchsspieler
benny blanco schrieb:
dominanz? welche dominanz? wann hat mcgrady so dominiert und auf so einem level gespielt wie kobe dieses jahr? :skepsis:
lass mich raten, er könnte es natürlich wenn er wollte :laugh2:

Wenn McGrady 2002/2003 nicht dominant war was dann? Das war eine außergewöhnliche Saison nicht nur wegen den 32 Punkten im Schnitt. Die Mannschaft die er damals hatte mit Garrity, Kemp, DeClerq , Burke einem 29 Spiele Grant Hill, einem 34 jährigen Armstrong, Hunter, Vaughn, Sasser ( :D ) und erst spät Giricek und Gooden war ja nicht gerade der Hammer. Und er hat sie trotzdem in die Playoffs geführt.

Und 13 Spiele hintereinander über 30 Punkte (ich glaube 13, oder Fro), das war dominant.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
:laugh2:
Declercq und Pat Garrity als Starting Frontcourt waren schon eine sehr imposante Truppe. Oder Don Reid. John Amaechi und Pat Burke. Olumide Oyedeji. Shawn Kemp (mit all seinen 400 Pfund) und Patrick Ewing (mit seinen 75 Jahren). Steven Hunter, Ryan Humphrey. Gooden und Howard. Eine wirklich furchteinflössende Auflistung, nur an Big-Men (von den Jeryl Sasser's fange ich besser mal gar nicht an).
Alleine die Tatsache, daß nach der 21 Siege Saison 8, oder waren es 10, Spieler gar nicht mehr in der NBA spielten spricht ein anderes Bild, als du uns hier verkaufen willst.
Manchmal frage ich mich echt, wo so ein Schwachsinn herkommt. Anders kann man sowas jedenfalls nicht bezeichnen. :gitche:

habe ich nur von der orlando zeit gesprochen? :skepsis:
ich meinte explizit die letzte saison in houston, wo er die fähigen mitspieler hatte und dabei wieder das 1st round aus kam. zudem passt das genau in das garnett schema, der ja auch gleich im ersten jahr mit seinem neuen sc in die wc kam. deshalb solltest du voher lieber genau nachdenken bevor du einen geistlichen furz ablässt. :licht:

p.s. und den hier " :gitche: " gebe ich gerne zurück

Fro

Nachwuchsspieler
benny blanco schrieb:
ich meinte explizit die letzte saison in houston, wo er die fähigen mitspieler hatte und dabei wieder das 1st round aus kam. zudem passt das genau in das garnett schema, der ja auch gleich im ersten jahr mit seinem neuen sc in die wc kam. deshalb solltest du voher lieber genau nachdenken bevor du einen geistlichen furz ablässt. :licht:

p.s. und den hier " :gitche: " gebe ich gerne zurück

Da du nirgendwo explizit die letzte Saison erwähnt hast fällt es mir schwer, da mit hellseherischen Fähigkeiten diese Tatsache zu erahnen. Nichtmal das Wort "Houston" kam in deinem letzten Posting vor, von daher...
Einfach mal etwas präziser ausformulieren statt so einen halbgaren Quark hinzukotzen, der sehr weit interpretierbar ist. :licht:
Aber lassen wir das, bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren, deswegen ist eine weitere "Diss-kussion" überflüssig. :)

benny blanco

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Da du nirgendwo explizit die letzte Saison erwähnt hast fällt es mir schwer, da mit hellseherischen Fähigkeiten diese Tatsache zu erahnen. Nichtmal das Wort "Houston" kam in deinem letzten Posting vor, von daher...
Einfach mal etwas präziser ausformulieren statt so einen halbgaren Quark hinzukotzen, der sehr weit interpretierbar ist. :licht:

der satz kam genau nachdem ich die sitaution mit garnett beschrieben habe, genau dannach! also liegt es wohl naheliegend, dass ich damit dann auch die einzige saison von mcgrady meine wo er auch vernünftige mitspieler hatte. und das war nun in houston, und nicht in orlando wie man nach deiner netten aufzählung entnehmen konnte. aber ok, nächstes mal werde ich jede kleinigkeit erwähnen.

Aber lassen wir das, bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren, deswegen ist eine weitere "Diss-kussion" überflüssig. :)

du kannst gerne wiederkommen wenn dir argumente einfallen :wavey: ;)

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Jason Kidd, Grant Hill, Tim Duncan, Allen Iverson, Dennis Rodman, Alonzo Mourning( :) ), Reggie Miller, Gary Payton, Kobe Bryant, Nique Wilkins

sollten auf jeden Fall noch rein. Eine konkrete Top Ten ist aber eh kritisch, da es sicher mehr als 10 es verdient hätten.

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
nur ma so eine frage. wie lang muss man vom basketball (in dem fall) zurückgetreten sein um in die hall of fame aufgenommen zu werden? weil ich in der hof keinen michael jordan gefunden habe...

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Jordan_Fan schrieb:
nur ma so eine frage. wie lang muss man vom basketball (in dem fall) zurückgetreten sein um in die hall of fame aufgenommen zu werden? weil ich in der hof keinen michael jordan gefunden habe...

5 Jahre, und dann ist natürlich immer die Frage, ob man nominiert wird und sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen kann. In den nächsten Jahren könnte es bei der Dichte von wirklich großen Spielern tatsächlich mehrfach dazu kommen, dass einige warten müssen, da sie anderen den Vortritt lassen müssen.
Bei Michael Jordan wird dies wohl aber kein großes Thema sein. ;)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Eigentlich würd ich sagen Leute wie Bryant oder Duncan gehören da noch nicht rein, ich würde da eher Leute wie Payton oder Kidd von den aktuellen Spielern reinstecken, weil ihre Karrieren sich schon eher dem Ende entgegen neigen.
Wenn man jedoch bedenkt, dass Shaq schon mit 24 da rein gewählt wurde, dann kann ich mir sogar vorstellen, dass James reingewählt wird.

Wilkins
Durmars
McAdoo
Rodman
Kidd
Iverson
Payton
Duncan
Bryant
Und um die Liste der geistreichen Vorschläge ala Nash, Brand und co noch zu vervollständigen: :gitche:
Dirk

Alles in allem glaub ich aber das die meisten Listen hier (meine eingeschlossen) nicht mal annähernd stimmen, die sind aus unserer subjektiven Sicht viel zu sehr auf die aktuellen Spieler bezogen...

mariofour

Nachwuchsspieler
Who schrieb:
Aktive :

Kobe Bryant, Tim Duncan, LeBron James, Kevin Garnett, Allen Iverson, Jason Kidd, Steve Nash and Gary Payton

nicht Aktive :

Walt Bellamy, Adrian Dantley, Joe Dumars, Alex English, Connie Hawkins, Dennis Johnson, Bernard King, Bob Lanier, Bob McAdoo, Reggie Miller, Dennis Rodman and Dominique Wilkins.
Von den nicht Aktiven gehören mMn auf jeden Fall folgende unter die besten 60:

- Adrian Dantley
- Joe Dumars
- Alex English
- Bernard King
- Bob McAdoo
- Dennis Rodman
- Dominique Wilkins

Da blieben dann noch 3 der aktiven Spieler und da würde ich mich für Duncan, Iverson und Payton entscheiden.

JamalMashburn

Bankspieler
Kobe Bryant, Tim Duncan, LeBron James, Kevin Garnett, Allen Iverson, Jason Kidd, Steve Nash and Gary Payton

Walt Bellamy, Adrian Dantley, Joe Dumars, Alex English, Connie Hawkins, Dennis Johnson, Bernard King, Bob Lanier, Bob McAdoo, Reggie Miller, Dennis Rodman and Dominique Wilkins.

Ich denke eher, dass die Nominierungen der aktiven überwiegen werden. Ich würde diese Herren vorschlagen:

- Kobe Bryant
- Tim Duncan
- Allen Iverson
- Kevin Garnett
- Jason Kidd
- Gary Payton

Von den zurückgetretenen Spielern scheint mir Reggie Miller ziemlich wahrscheinlich zu sein. Alleine schon wegen der Sympathie und der Rekorde. Die anderen sind schwer einzuschätzen. Wahrscheinlich setzen sich die Spieler durch, deren Ruf besser ist als ihr Spiel es war (McAdoo, Wilkins, Hawkins). Ich würde aber diese 4 Herren nehmen:

- Alex English
- Dennis Rodman
- Dennis Johnson
- Dominique Wilkins

derrick brooks

Nachwuchsspieler
also einmal finde ich sehr wohl, dass chris webber in seiner prime (also 1998 bis 2003) JEDES team besser gemacht hätte. ******e, warum bekommt er sowenig respekt? nur weil er jetzt in philly nach einer heftigen knieverletzung nicht mehr der ist, der er früher war? ihr scheint basketball auch erst seit ein zwei jahren zu sehen, sonst würdet ihr wissen, wer der beste power forward um die jahrtausendwende war.... jaja, jetzt kommt wieder" du bist webber fan, der war nie da für sein team" oder "duncan hat die ringe, webber nicht ". aber was die skills angeht, war webber zu seiner zeit einzigartig. in kann mich noch so gut an die erste runde der playoffs 1999/2000 erinnern, als webber die scheinbar übermächtigen lakers fast im alleingang aus den playoffs geschmissen hat, weil alle anderen kings deutlich unter ihrem niveau spielten. aber dann die stimmung in der arco arena nach einem der unzähligen webber big plays....das war einfach unglaublich!
es kann doch kein zufall sein, dass webber zu seiner prime als bester 1-gegen1 spieler der nba galt (wenn ihr noch ein paar alte basket hefte habt und das ein oder andere spiel von pontel aus der zeit)
zumal sollte man auch nicht vergessen, mit wem das zeitalter der vielseitigen power forwards begonnen hat, mit chris webber 1993!
wenn webber NICHT dieser ehrung zuteil wird, dann ...werd ich david stern an meine dart scheibe hängen ;)

ps: das argument mit dem erfolg...was haben payton, garnett oder kidd dennn in ihrer karriere bitteschön erreicht? also?
und an grant hill könnt ihr euch erinnern oder was? ich glaube, ihr sagt sowas nur, weil die FIVE oder irgendjemand anders auch sagt, dass grant hill so ungklaublich war und michael jordan hätte beerben können, wenn die verletzung nicht gewesen wäre...und dann kommt ihr aus mitleid auf die idee, ihn auch dazu zu schreiben.
ich versteh das nicht, undich versteh auch nicht, warum niemand hier ähnliches für webber empfindet, schließlich hat der auch genüpgend verletzungen gehabt, eine davon hat ihm so ziemloich alles genommen, was ihn von anderen spielern unterschied. webber wird hier immer als der loser hingestellt, aber hat grant hill auch schon mal EINE einzige playoff runde gewonnen?
ich kann auch echt nur empfehlen, mal auf pontel vorbeizuschauen und euch eines dieser classic games zu bestellen...denn einige hier scheinen echt wie die fähnchen im wind zu wehen, bloß alles nachplappern was die sogenannten experten sagen, um hier ebenfalls als solcher dazustehen

John Dunbar

Banned
derrick brooks schrieb:
also einmal finde ich sehr wohl, dass chris webber in seiner prime (also 1998 bis 2003) JEDES team besser gemacht hätte. ******e, warum bekommt er sowenig respekt? nur weil er jetzt in philly nach einer heftigen knieverletzung nicht mehr der ist, der er früher war? ihr scheint basketball auch erst seit ein zwei jahren zu sehen, sonst würdet ihr wissen, wer der beste power forward um die jahrtausendwende war.... jaja, jetzt kommt wieder" du bist webber fan, der war nie da für sein team" oder "duncan hat die ringe, webber nicht ". aber was die skills angeht, war webber zu seiner zeit einzigartig. in kann mich noch so gut an die erste runde der playoffs 1999/2000 erinnern, als webber die scheinbar übermächtigen lakers fast im alleingang aus den playoffs geschmissen hat, weil alle anderen kings deutlich unter ihrem niveau spielten. aber dann die stimmung in der arco arena nach einem der unzähligen webber big plays....das war einfach unglaublich!
es kann doch kein zufall sein, dass webber zu seiner prime als bester 1-gegen1 spieler der nba galt (wenn ihr noch ein paar alte basket hefte habt und das ein oder andere spiel von pontel aus der zeit)
zumal sollte man auch nicht vergessen, mit wem das zeitalter der vielseitigen power forwards begonnen hat, mit chris webber 1993!
wenn webber NICHT dieser ehrung zuteil wird, dann ...werd ich david stern an meine dart scheibe hängen ;)

ps: das argument mit dem erfolg...was haben payton, garnett oder kidd dennn in ihrer karriere bitteschön erreicht? also?
und an grant hill könnt ihr euch erinnern oder was? ich glaube, ihr sagt sowas nur, weil die FIVE oder irgendjemand anders auch sagt, dass grant hill so ungklaublich war und michael jordan hätte beerben können, wenn die verletzung nicht gewesen wäre...und dann kommt ihr aus mitleid auf die idee, ihn auch dazu zu schreiben.
ich versteh das nicht, undich versteh auch nicht, warum niemand hier ähnliches für webber empfindet, schließlich hat der auch genüpgend verletzungen gehabt, eine davon hat ihm so ziemloich alles genommen, was ihn von anderen spielern unterschied. webber wird hier immer als der loser hingestellt, aber hat grant hill auch schon mal EINE einzige playoff runde gewonnen?
ich kann auch echt nur empfehlen, mal auf pontel vorbeizuschauen und euch eines dieser classic games zu bestellen...denn einige hier scheinen echt wie die fähnchen im wind zu wehen, bloß alles nachplappern was die sogenannten experten sagen, um hier ebenfalls als solcher dazustehen
Kings Fan? Ich frage, weil ich auch einer war. Als noch Divac, Christie, Bibby, Peja, Bobby und Jimmy Jackson, Hedo Turkoglu und C-Webb zusammen gespielt haben...das war ein geiles Team :love:

Ich weiß noch, als ich in der Saison in der er sich gegen Dallas sich so verletzt hat, dass er nie wieder der Alte wurde mich aufgeregt habe weil alle zu mir gesagt haben: "Dallas hat die Kings in 7 Spielen geschlagen, du willst nur nicht einsehen dass sie besser waren!!" Die Kings haben Dallas damals so den Arsch versohlt bis zur Verletzung...Damals war ich noch als "C-Webb" bei Crossover-Online unterwegs...vllt erinnert sich jemand... :D

Genug in Erinnerungen geschwelgt. Macht einen nur traurig, wenn man bedenkt, wie verdammt gut und erfolgreich Webber gewesen wäre und war...

Jedenfalls sehr guter Post Derrick.

Danny81

Nachwuchsspieler
derrick brooks schrieb:

Payton: NBA Finals1996, einer der besten Verteidiger, halt the Glove! :)
Garnett: MVP (BTW: Was wären die Wolves ohne Garnett? Genau: :kotz: )
Kidd. 2x NBA Finals, Mr. Triple Double, als er in NJ ankam, führte er die Nets kurz nach seiner Ankunft mit Ansage in die Playoffs!

Und jetzt kommt Webber: Bis zur 1. Playoff Runde war da dich nichts oder? oder hab ich was verpasst?

John Dunbar

Banned
Danny81 schrieb:
Payton: NBA Finals1996, einer der besten Verteidiger, halt the Glove! :)
Garnett: MVP (BTW: Was wären die Wolves ohne Garnett? Genau: :kotz: )
Kidd. 2x NBA Finals, Mr. Triple Double, als er in NJ ankam, führte er die Nets kurz nach seiner Ankunft mit Ansage in die Playoffs!

Und jetzt kommt Webber: Bis zur 1. Playoff Runde war da dich nichts oder? oder hab ich was verpasst?
Du hast was verpasst. Sie sind mal in den Conference (semi?)Finals knapp an den Lakers gescheitert. Uebrigens wäre Webber 2000/01 fast MVP geworden (er hätts werden muessen). Er wäre wohl auch Meister geworden, ohne das Verletzungspech das die Kings andauernd hatten (auch gegen die Lakers).
Hätte, wenn, aber... :(
P.S. Die Argumente "Mr Triple Double und The Glove" sind höchst duerftig. Und Webber war sowas von gut. ER war unglaublich beweglich, hatte Moves wie ein Guard, Dribblings, einen Schuss, seine Pass-Skills waren und sind unglaublich, besser als die Duncan's.

Oben