10. Spieltag

Gast1512

Nachwuchsspieler
Bendaaa schrieb:
Wunderbares erstes Tor. Der Junge ist sein Geld zu 100% wert. Seit langen ein perfekter Einkauf im Sturm von DH.:thumb:
Zurzeit spielt er wohl wie keiner in Europa. :thumb:

Ich habe noch ganz sicher in Gedächtnis wie ihn einige vor der Saison schlechtreden. Damals habe ich behauptet, dass er einer der besten Stürmer der Bundesliga ist und habe das wieder die Schmunzsmileys abbekomen. Der Pantelic, der sei ein Chancentod, kein Teamspieler etc. Heute führt Pantelic mit 7 Toren die Torschützenliste an (Quote: 0.7) und dass er ein fleißiger, arbeitender Stürmer ist, war ja mehr oder weniger klar. Auch hier verrät ein Blick auf die Assists einiges. :laugh2:

GitcheGumme

Moderator
Hyperko schrieb:
Und hätten noch einen klaren Elfmeter bekommen müssen, der den Sieg hätte bedeutet können. :eek:

Gabriel bekommt die erste Rote Karte für Bielefeld, die seit ihrem Aufstieg vor 2,5 Jahren komplett ohne ausgekommen sind.
Tja so ist das eben.

Ich nenne das "Größenbonus".
Dortmund bekommt den Elfer. Cottbus nicht.
Noch eine andere Theorie: West - Ost. Punkt.

Ansonsten verlief eigentlich alles standgemäß. Na ja Wolfsburg überraschte Hamburg etwas (so ein Mist, konnten die nicht ein Törchen zu meinem Volltreffer beisteuern?). Bei der Form der HSVler aber auch kein Wunder. Frage mich, wann der Beiersdorfer gehen darf.

GitcheGumme

Moderator
aeMeFizzle schrieb:
????

Bitte? Ein reguläres Tor? Also der Kringe stoppt den Ball so, dass er 2m nach hinten springt, da wären die Arminen locker hingekommen, wenn sie nicht schon 5min früher stehen geblieben wären, weil gepfiffen war. Schiri hat gar nix geklaut, außer nem peinliche Auftritt von Kringe, wie man frei vorm Tor den Ball nicht gescheit gestoppt bekommt.

Kein Fairplay? Wenn von beiden Teams einer am Boden liegt, muss der Ball ins Aus?

NUR 1:1... :D ... ist das nicht ein bisschen arrogant? Das war dann doch sehr glücklich. Dortmund feldüberlegen, aber kreiert keine Chancen. Wenn Böhme nicht so dämlich gewesen wäre, stehts schon früher 1:0.
Ich glaube da hat ein Pippi-Fan seine Hausaufgaben nicht gemacht. :D

1999/2000 8. Spieltag: Fr 15.10.1999 20:00 Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)
1999/2000 25. Spieltag: So 19.03.2000 17:30 Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 1:3 (1:2)
2002/2003 9. Spieltag: Sa 19.10.2002 15:30 Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 0:0 (0:0)
2002/2003 26. Spieltag: Sa 22.03.2003 15:30 Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 0:0 (0:0)
2004/2005 12. Spieltag: Sa 06.11.2004 15:30 Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1:0 (1:0)
2004/2005 29. Spieltag: Sa 16.04.2005 15:30 Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 1:1 (1:0)
2005/2006 6. Spieltag: Di 20.09.2005 20:00 Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
2005/2006 23. Spieltag: Sa 25.02.2006 15:30 Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1:0 (1:0)
2006/2007 10. Spieltag: Sa 04.11.2006 15:30 Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)
2006/2007 27. Spieltag: Sa 31.03.2007 Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund --

Zwischen 1970 und 1997 gab es in der Bundesliga 9 Heimsiege und nur eine Heimniederlagem darunter das legendäre 11:1, was gleichzeitig der höchste Heimsieg der Borussia ist.

Seit 1999 ist diese Bilanz negativ. Nur ein Sieg im letzten Jahr, die Arminia ist gefährlicher geworden und scheint mir von den Borussen zuletzt zu oft unterschätzt zu werden.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Das Cottbus einen Punkt in Bremen holt, ist ja nun die krasse Überraschung der bisherigen Saison überhaupt:eek:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bendaaa schrieb:
Wunderbares erstes Tor. Der Junge ist sein Geld zu 100% wert. Seit langen ein perfekter Einkauf im Sturm von DH.:thumb:

Ach ist das Lustig... Ich erinnere mich noch an sein erstes Jahr, als er ausgeliehen war... Da hörte sich das aber noch gaaanz anders an...:rolleyes:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
nbatibo schrieb:
Ach ist das Lustig... Ich erinnere mich noch an sein erstes Jahr, als er ausgeliehen war... Da hörte sich das aber noch gaaanz anders an...:rolleyes:

Ahja? Letzte Saison 11 Tore in 28 Spielen? Ist ne ****** Quote für einen Spieler der sich erstmal mit den neuen Gegenheiten in der Liga zurechtfinden muss.
Er hätte auch locker 15-16 Tore machen können, wenn er nicht die Riesenchancen gegen z.b. gegen Leverkusen (2 mal leeres Tor vorbeigeköpft bzw geschoßen) versiebt hätte
Weiß gar nicht was du willst?

P.S.

Valdez ist ja, was das Tore schießen angeht der Bringer, 15 Tore wollt er schießen, oder?

Gast1512

Nachwuchsspieler
Bendaaa schrieb:
Valdez ist ja, was das Tore schießen angeht der Bringer, 15 Tore wollt er schießen, oder?
:thumb: :laugh2:
Aber die neuen Einkäufe der Borussia sind ja so verdammt gut, da hat die eigene Jugend gar keine Chance sich durchzusetzen. Damn. Wenn der Valdez so weiter macht, kann ich die Tore bald nicht mehr zählen. Und dieser Pienaar? Das ist die Wachablösung von Wesley Sneijder und Rafael van der Vaart, von van Bommel ganz abgesehen. Schon herrlich, wie frustriert einige auftreten, wenn's bei ihrem Team nicht läuft. :laugh2:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bendaaa schrieb:
von eurem system und den stürmerauswahl können wir hier in berlin nur träumen

Soso, interessant :belehr: Ein Zitat vor saisonbeginn...2006/2007 zu lesen im BVB-Thread...

Flash3 schrieb:
:thumb: :laugh2:
Aber die neuen Einkäufe der Borussia sind ja so verdammt gut, da hat die eigene Jugend gar keine Chance sich durchzusetzen. Damn. Wenn der Valdez so weiter macht, kann ich die Tore bald nicht mehr zählen. Und dieser Pienaar? Das ist die Wachablösung von Wesley Sneijder und Rafael van der Vaart, von van Bommel ganz abgesehen. Schon herrlich, wie frustriert einige auftreten, wenn's bei ihrem Team nicht läuft. :laugh2:

Stimmt im Vergleich zu Gimenez (der die Torschützenliste anführt) ist der verletzunggeplagte Valdez natürlich nichts, und Frei´s 3 Tore und 3 Vorlagen, keine Rede wert. Ach und Pienaar, das ist alles seine Schuld. Das hat überhaupt nichts damit zutun das er sich zumeist nach hinten orientieren muss,da kehl verletzt ist und keiner absichert... Außerdem ist er eher ein Flügelspieler,,,,

Amedick,Brzenska,Kruska,Tyrala sitzen natürlich nur auf der Bank... Komisch ich meine Amedick steht in der startelf wie zuvor Brzenska. Kruska ist immer gesetzt. Und Tyrala bekommt auch einige Minuten. Mmh... Ich glaube du solltest deine Aussage nochmal revidieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadMad

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Das Cottbus einen Punkt in Bremen holt, ist ja nun die krasse Überraschung der bisherigen Saison überhaupt:eek:

Auf jeden Fall. Nach den letzten 6:1-Siegen usw. hätte doch wohl jeder gedacht, dass die Cottbusser weggeputzt werden.
Letztendlich ist es wohl ein gerechtes Ergebnis für beide. So ein kleiner Dämpfer zur rechten Zeit ist mir da eigentlich lieber, als ein verrissenes wichtiges CL-Spiel.
Trotzdem irgendwie ärgerlich, dass man gegen einen Aufsteiger zu Hause nicht mehr erreicht.

Woran's wohl lag? Man hat die einfach nicht ernst genommen. Nach den letzten Aufeinadertreffen beider Teams hätte man da jedoch vorsichtiger sein sollen...

2000/2001: SVW - FCE 3:1
FCE - SVW 3:1
2001/2002: SVW - FCE 3:2
FCE - SVW 2:1
2002/2003 SVW - FCE 0:1
FCE - SVW 0:1

EDIT: Krass, was mit dem FCB los??? Kahn verhindert grad gerade so das 3:0. Man bedenke, nach 34 Minuten...

JamiLLX

Bankspieler
naja, ein unentschieden wäre doch schon mal n fortschritt für beide (und stuttgart bleibt auf platz 2 :D )

KGZ49

Schalke hat sehr gut angefangen bis zur 35 min., danach wieder das Spielen eingestellt:mad:

KGZ49

2 Punkte verschenkt, einfach zum :kotz:

Anstatt mal richtig zuzulangen, lassen sie den Gegner einfach laufen:rolleyes:

Marces

Nachwuchsspieler
dieses spiel hat mal wieder veranschaulicht dass vieles einfach nur reine kopfsache ist.

die ersten 30. minuten schalke deutlich überlegen und dem nötigen einsatz. bayern völlig neben der spur, null einsatz. dann ein nicht gegebenes tor und schon stecken sie zurück, bayern kommt etwas besser ins spiel und macht glücklich das 2:1. nach der halbzeit bayern deutlich überlegen und der verdiente ausgleich. ab der 70. zwar noch besser als schalke aber im endeffekt war´s dann not gegen elend.

also auch wenn wir ein tor nicht bekommen haben, können wir ganz zufrieden sein. 2-0 rückstand aufgeholt war okay, die ersten 30 minuten haben mich schockiert. hab nach lissabon gedacht dass man schwächer nicht spielen kann, aber es geht offensichtlich.... panik:

GitcheGumme

Moderator
MadMad schrieb:
2000/2001: SVW - FCE 3:1
FCE - SVW 3:1
2001/2002: SVW - FCE 3:2
FCE - SVW 2:1
2002/2003 SVW - FCE 0:1
FCE - SVW 0:1
Jupp und auch dieses mal hätte es eine Niederlage hageln können. :belehr:
Auswärts hat Werder noch nie was gerissen, zumindest, wenn sie daheim gewannen. Also wenn das jetzt nicht nach Unentschieden im Rückspiel riecht, weiß ich auch nicht. ;)

Oben