VdV als Mittelstürmer spielen zu lassen panik: ist schon eine Meisterleistung. Vilanova wäre auch gut beraten, Xavi beim nächsten Spiel gegen Real als klassischen Außenstürmer aufzubieten.
Wir sollten uns auch nichts vormachen, was die Stärke vom HSV angeht. In Augsburg einen Grottenkick angeboten und am Ende gewonnen. Personell ist Hamburg mMn irgendwo um Platz 14-10 einzuordnen. Im Endeffekt können sich die Norddeutschen bei Adler bedanken, der bis gestern überragend gehalten hat. Beim Tor von Müller sieht Adler sehr, sehr schlecht aus. Warum läuft der Müller hinterher? VdV lebt mehr vom Namen und war nie der Weltklasse Spieler, den viele gern in dem Holländer sehen. Guter Fußballer, wichtig für Hamburg und für die Teams hinter Bayern, S04, BVB und ggfl. noch Leverkusen gut genug.
Irgendwie gefällt mir die Bundesliga gerade nicht. Die "Mittelschicht" ist mir zu unkonstant, was mMn auch zum Teil an der individuellen Klasse der einzelnen Akteure liegt.
Angst macht mir Bayern, weil es keinen finanziellen Gegenpol in Deutschland gibt. Spanien hat: Real & Barca ; Italien: Milan, Inter & Juve; England: ManCity, ManU & Chelsea.