@Aronofsky
Ich hoffe doch sehr, dass das eine nicht sonderlich gelungene Form der Ironie ist, die sich in Deinem Beitrag darstellt. Anderenfalls sollte Dir noch mal ins Bewusstsein gerufen werden, dass die Auswahl der Schauspieler nach Beliebtheit erfolgte. Genau unter diesem Gesichtspunkt ist das Ergebnis dann auch zu bewerten. Wer sich über Gebühr darüber aufregt, sollte sich mal fragen, welche Relevanz das Ganze hat, ohne jetzt die Arbeit, die Alice dort hineinsteckte, in irgendeiner Weise abwerten zu wollen.
@all
Das teilweise weinerliche Gehabe einiger, über die mitunter aus ihrer Sicht zu schlechte Platzierung der eigenen Lieblinge, ist mir irgendwie unverständlich. Erfreut Euch an der tollen Präsentation, durchstöbert später die Einzellisten und diskutiert über die vorhandene oder nicht vorhandene Qualität der Schauspieler. Diese Liste allerdings mit einem erhöhten Maßstab zu bewerten, ist vollkommen neben der Sache.
liberalmente bekam die Antwort schon durch mich persönlich, allerdings kann ich sie auch noch mal zum Besten geben. Vincent D'Onofrio bekam von mir die Höchstwertung eben auch aufgrund seiner Rolle in Criminal Intent. Seine penetrante (bisweilen arrogante), besserwisserische Art kombiniert mit seiner auch dort präsentierten inneren Zerrissenheit, hat mich dazu gebracht, den Fernseher überhaupt mal einzuschalten. Vincent D'Onofrio gelingt es aus meiner Sicht immer wieder, bisweilen schwierigen Charakteren Glaubwürdigkeit zu geben. Ich für meinen Fall nehme ihm die Rolle des Robert Goren zu jedem Zeitpunkt ab. D'Onofrio stellte dabei seine Schauspielerkollegen in dieser Serie deutlich in den Schatten. Dadurch ergab sich für mich ein Unterhaltungswert, der neben King of Queens mit Kevin James und Jerry Stiller genau meinem Anspruch an das Fernsehen gerecht wurde. Aktuell schafft das nur noch Hugh Laurie in eben solchem Maß. Nun mag man mir vorwerfen, nicht sonderlich anspruchsvoll zu sein, allerdings sollte sich da jeder an die eigene Nase fassen.
Insgesamt kann ich damit leben, dass die Mehrheit sich nicht mit einigen meiner Lieblingsdarsteller ebenso identifizieren kann wie ich. Von den bisher präsentierten Schauspielern kamen ein paar nicht mal ansatzweise in Betracht, in meine Top30 aufgenommen zu werden. Andere Darsteller hätten es durchaus verdient, aber irgendwo musste der Cut gemacht werden.
Helge Schneider abzusprechen, Schauspieler zu sein, finde ich schon etwas gewagt. Wie Alice schon andeutete, unterscheidet er sich von anderen Kunstfiguren wie Atze Schröder oder Mario Bath, die mit wenig bis gar keinem individuellen Humor durch die deutsche TV-Landschaft tingeln. Auch wenn ich mit ihm an sich weniger anfangen kann, als es Alice möglich ist, so kann er sich doch durch zahlreiche Filme und unterschiedliche Rollen auszeichnen, die ihm aus meiner Sicht völlig zu Recht den Status eines Schauspielers geben.
Auch von mir an dieser Stelle, wenn wohl auch eher überflüssig, der Dank und die Hochachtung an Alice gerichtet, diese Umfrage in der Form durchgeführt, die Auswertung so schnell vollbracht und die Präsentation in dieser sehr kompakten, übersichtlichen und unterhaltsamen Form erstellt zu haben. Das legt die Messlatte für die nächste Umfrage dieser Art natürlich hoch, aber Alice braucht ja in ihrer Freizeit auch ab und an mal etwas Sinnvolleres zu tun, als nur Shoppen gehen und ihre Haare richtig zu frisieren.