.....sicher hätte ich mit längerer überlegung noch andere gewählt, vor allem solche mit mehr tiefgang. .....
geht glaub ich jede/m so. Man sieht einen tollen Film und sagt, klasse Schauspieler/rin ....mist, habe ich vergessen, hätte eigentlich auch auf diese Liste gemusst.
Weil möglichst viele abstimmen (sollen) werden dann der ein- oder andere doch nicht vergessen.
Aber es stimmt, es gibt wahnsinnig, wenig Frauen, die sich "aufdrängen". Ich glaube, dass das damit zu tun hat, dass es eben sehr wenig gute Frauenrollen gibt. Und dass man an die "alten" immer nur dann denkt, wenn man grade einen alten Spielfilm sieht. Die jungen Schauspieler werden zusätzlich mit den alten "Meistern" verglichen. Clooney ist der "neue" Gary Grant. Finde ich überhaupt nicht. Er schaut zwar sehr gut aus, aber seine Filme finde ich langweilig. Ich habe auch immer ein Problem, wenn ich höre Till Schweiger ist der dt. Brad Pitt. Ich finde Till Schweiger als Schauspieler viel besser. Letztens wurde eine Amerikanerin mit Marlene Dietrich verglichen. Ich weiß nicht mehr, wer´s war. Es war nicht Paltrow. Die ist zwar als Dietrich "geplant", aber verglichen wurde jemand anders mit ihr. Mit dt. Schauspielern, werden Amerikaner selten bis nie verglichen. Umgekehrt, passiert es andauernd.
Die amerikanischen "Top"schauspieler haben mit Serien auch nicht soooo die großen Probleme, siehe James Belushi. In Deutschland findet man sehr sehr selten einen Filmschauspieler, der sich an eine Serie traut.
Mal so dahinphilosophiert, damit der thread in Erinnerung bleibt.