"Miami Vice" wird in der Nachschau aufgrund des stylisch-übertriebenen 80er Outfits gerne gleichgesetzt mit "oberflächlicher US-Serien-Trash".
Ich finde, damit tut man der Serie unrecht, genauso, wie die Serie nicht gleichzusetzen war mit Cockett & Tubbs.
Da gab es die härteren Episoden, mit Lt. Castillo (Edward James Olmos) als Hauptfigur und manche Episoden waren reiner Klamauk (wie die mit dem rosa Betonmischer
)
Die Handlung war mitunter ziemlich egal, es war cool, es hatte 'nen passenden 80er Rock-Soundtrack und war angemessen brutal.
http://www.youtube.com/watch?v=xi5h9Di_lx4
Langer schrieb:
....Wer außer mir kennt eigentlich noch die Serie :Wagen 54 bitte melden
Rein theoretisch hätte mir das bekannt sein können, aber das lief im ZDF und wir hatten einen SW-Fernseher, bei dem nur das 1. und 3. Programm lief. Erst ca. 1972 kaufte mein Vater ein neues Farbfernsehgerät (Nordmende Spectra), wo wir jetzt auch zuhause all die schönen ZDF-Serien sehen konnten. Das erste, was ich sah, war eine wunderschön knallbunte Folge von "Barrier Reef".
Allerdings hatte ich natürlich auch vorher schon "Bonanza" oder "Daktari" sehen können, nur halt nicht zuhause, sondern bei Verwandten oder bei Freunden.