100 Serien für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Batman :D

Xena :laugh2:

Die Kangoos :crazy:

Walker Texas Ranger :laugh2: :laugh2: :laugh2:

7th Heaven - 23 Punkte ich will Namen !! :mad:

Und ich merke wieder dass ich Serien vergessen habe..

City of Men, Afro Samurai und Sliders (0 Punkte :skepsis:) ! :(
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
High Stakes Poker ist eine Serie? Wo ist denn der Unterschied zwischen dem und so etwas wie der Sportschau?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Ich war der einzige (!!!!!11111ölfdrölf), der für Loriot gestimmt hat? Damit ist ja klar, wer als einziger hier überhaupt ernstzunehmen ist! :saint:

Und wieso soll es keine Serie sein? Wenn Klimbim eine ist, was ebenfalls nur aus einzelnen Sketchen besteht (wiederkehrende Charaktere gibt es bei Loriot auch, alleine schon die Hoppenstedts...), dann gilt dies auch hier.
Für mich ist beides keine Serie. Sonst hätte man ja auch Ladykracher, Sechserpack, Switch usw. wählen können.

Grandios ja, Serie ... naja ... nich wirklich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bin übrigens auch für die beste Animationsserie im deutschen TV verantwortlich: Platz 4 für die

Thunderbirds

war ja doch kein Traum, diese figuren gabs wirklich :skepsis: Echt gaga :D

Wo ist "aus heiterem Himmel" denn gelandet ? Habs bei mir auf 20.

Noch fehlend (jetzt 200-250 mal eingerechnet) aber wohl noch kommend bei mir : Scrubs, House, Prinz von Bel Air, A-Team.

Sonstige nicht-Treffer Titus (mal ernsthaft, kennt das denn niemand ???), Friday Night Lights (nun gut, kam ja auch nie in Deutschland), Balko, Die Camper, Unser Lehrer Dr. Specht sowie meine einzige Anime/Zeichentrick-Serie Vision of Escaflowne.

Und wo ich einen Top20 Platz genauso überraschend wie einen <250er erschreckend fände sind Wilsberg und Freunde fürs Leben (hab ich an 4, das fand ich aus irgendeinem Grund grandios, war auch die Familienserie bei uns daheim)

1) Scrubs
2) Rome
3) Bill Cosby Show
4) Freunde fürs Leben
5) Wunderbare Jahre/The Wonder Years
6) Everwood
7) Titus
8) Mein Leben und Ich
9) Fresh Prince of Bel Air
10) Shark
11) A-Team
12) Hör mal wer da hämmert/Home Improvement
13) Monk
14)Friday Night Lights
15)Balko
16)House MD
17)Ein Käfig voller Helden
18)Nikola
19)Dark Angel
20)Aus heiterem Himmel
21)Türkisch für Anfänger
22)Wilsberg
23)Unser Lehrer Dr. Specht
24)Vision of Escaflowne
25)Die Camper
26)Gilmore Girls
27)Heroes
28)The OC
29)MacGyver
30)Mission Impossible
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ist schon lange auf meiner "to watch"-Liste ;)



das hört man doch gerne. wie gesagt, ich kann es nur weiterempfehlen. fnl ist auch nicht die typische teenie serie. die hauptprotagonisten sind zwar so gut wie alle teenager, aber deren probleme sind nicht an den haaren herbeigezogen (wie in manch anderen. siehe o.c.), sondern alle gut nachvollziehbar (weil man sie unter anderem vielleicht schon selber erleben durfte). und das wichtigste für mich war: das hauptthema ist und bleibt football bzw. die dillon panthers.


achja, wer hat die serie als einziger genannt? wer ist mein neuer forumsheld? :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
achja, wer hat die serie als einziger genannt? wer ist mein neuer forumsheld? :D

:wavey:

Ist wirklich sehr, sehr gutes Fernsehen. Die erste Staffel ist einfach eine sehr, sehr runde Sache mit vielen Facetten, die 3. ist ein hervorragendes Beispiel wie man eine Serie anständig aus dem Programm nimmt wenn man den Deckel draufgemacht bekommt vom Studio, wie man da die nur 12 Episoden einsetzt ist richtig stark. Dass man sich da dann neben dem aktuellen Geschehen die Zeit nimmt 2 der Hauptfiguren der ersten Staffel quasi eine virtuelle Standing Ovation zu verschaffen fand ich mal höchst grandios :) Über die 2. Staffel sehe ich einfach mal hinweg, die wurde vom Autorenstreik bitter versenkt nachdem sie vorher schon geschlingert hat ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
war ja doch kein Traum, diese figuren gabs wirklich :skepsis: Echt gaga :D

Wo ist "aus heiterem Himmel" denn gelandet ? Habs bei mir auf 20.

....

Also Du warst der Coole. :thumb:

Sonst hatte es halt keiner. Hatte diese Serie mehr als angedacht, aber nach den ersten supertollen Staffeln ließ die Qualität doch nach, als die Kinder ausgetauscht wurden. Darum in meiner Liste eben unberücksichtigt.

Thunderbirds are GO!

Absoluter Kinderkult aus den 60er Jahren und tricktechnisch unerreicht! Das waren verdammte Puppen und Modelle!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
[20.] "Dexter" (seit 2006)http://www.youtube.com/watch?v=W_Nmek2IDfE 534 P. [20 / 1]
USA, 36+ Episoden, Krimi / Drama

dexter1a.jpg
dexter2b.jpg



[19.] "Star Trek: The Next Generation" (1987 - 1994)http://www.youtube.com/watch?v=fL8nnMpV2Eo 551 P. [21 / 1]
USA, 178 Episoden, Sci-Fi

nextgen1.jpg
nextgen2.jpg



[18.] "How I met your mother" (seit 2005)http://www.youtube.com/watch?v=Yg9jjs-o35g 552 P. [19 / 1]
USA, 78+ Episoden, Sitcom, Let´s go to the mall, "Did you?", Barney Best of (Spoiler!)

himym1.jpg
himym2.jpg



[17.] "Das A-Team" (1983 - 1987)http://www.youtube.com/watch?v=yS1JrWBTzOU 560 P. [24 / 4]
USA, 98 Episoden, Action

ateam1.jpg
th_55460_ateam2_122_428lo.jpg



[16.] "Prison Break" (seit 2005)http://www.imdb.com/video/screenplay/vi636814105/ 568 P. [24 / 2]
USA, 73+ Episoden, Thriller / Action, Clip #2

th_55404_prison1_122_465lo.jpg
th_55404_prison2_122_512lo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Warum überrascht mich das nicht? :saint:

"Dexter" ist in Ordnung, wobei ich die Serie jetzt auch nicht so überragend finde wie viele hier (habe auch nur die ersten beiden Staffeln gesehen).

die 3. ist qualititativ leicht schlechter.

Dexter hab ich unter den Top 10 erwartet! Ansonsten überrascht es mich, dass HIMYM so weit oben ist, auch wenn die Serie in meinen Top 30 vorhanden ist.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Aus Alicens Liste:

"Ich heirate eine Familie" von zwei Leuten genannt. :gitche: :gitche:

Props für die coolen Menschen mit der Nennung von "Aus heiterem Himmel" und "Lolek und Bolek" und "Funkstreife Isar 12". :thumb:

Und - raus mit der Sprache - wer hatte "Manni der Libero"? :skepsis:

"Welcome Back Kotter" :laugh2: :thumb:

"Hallo Spencer": Ich glaube, ich kann das Forum endgültig nicht mehr ernst nehmen.

"Die Affäre Semmeling" ..... wer war das? Langer?

"Ren & Stimpy": :crazy:

Funkstreife Isar 12 war bei mir auf Platz 7, einfach supercoole Kindheitserinnerungen.:jubel:

Die Affäre Semmeling kommt nicht von mir.:rocky:
 
Oben