Ein Favorit für die Top 10 mMn.
Ehrlich? Für mich ist die Serie schon arg durchschnittlich, und ich gehe davon aus, dass es nicht genug Leute gibt, die dann so hoch für eine ihrer Nebenrollen (ist doch so, oder habe ich zu wenig von der Serie gesehen und schätze ich es falsch ein?) stimmen.
8 sichere Anwärter auf die Top 10 laut meiner Einschätzung: Homer Simpson, Barney Stinson, Doug Heffernan, Al Bundy, Stromberg, der Prinz von Bel-Air, House und mindestens ein South Park-Charakter (ich denke, es wird Cartman. Butters hatte ich selbst vergessen, was ich zu meiner Schande gestehen muss, und das obwohl ich ihn inzwischen am witzigsten finde).
Dann möglicherweise auch Donald Duck (wobei hier das Problem ist, dass es keine überaus prominente Serie in den letzten Jahrzehnten im deutschen Fernsehen gab, in der er die
Hauptrolle spielte), vielleicht auch noch Spock, und vor Dewey sehe ich eher noch Jack Bauer, Charlie Harper (weil diese beiden eindeutig die Stimmen der 24- und 2 1/2 Men-Fans auf sich vereinigen) und Stewie Griffin, und dann kommt noch die Frage, auf wie viele Charaktere sich die Stimmen der Lost-Fans verteilen.
edit: Gespannt bin ich, wie weit oben Sheldon Cooper (The Big Bang Theory) landen wird.