Übrigens habe ich die Entscheidung live auf einem stream verfolgt und kann noch etwas erhellendes zum Ergebnis beitragen:
Greipel unterwegs gestürzt und aufgegeben. Die Sprinterteams (zunächst Garmin, später vor allem Lotto und QuickStep) hatten das Feld bis auf ein paar Sekunden an die Ausreißer herangeführt, als es an die letzten 3 Hügel ca. 20 km vor dem Ziel ging. Dann setzte es Attacken aus dem Feld, vor allem eine von van Avermaet am letzten Stich 7 km vor dem Ziel, bei der Boonen hinterherging und Bozic und Gilbert aufschließen konnten. Van Avermaet hatte dann Defekt bei der Abfahrt zum Ziel, das Feld wurde bergan durch einen Sturz aufgehalten und war dadurch komplett zersplittert. Pozzato versuchte noch einen Verzweiflungsritt, aber kam nicht näher.
Bozic trat dann als erster an auf der Zielgeraden, Gilbert setze einen Konter auf der anderen Straßenseite, dem Bozic nicht folgen konnte und Boonen brauchte zuviele Meter, um hinter Bozic (platt) auszuscheren und den Vorsprung von Gilbert noch zu knacken. Tommeke hat dann auch noch auf den Lenker gehauen, weil er sich wohl etwas gegrämt hat, über den 2. Platz.
Mir war es aber durchaus recht so.