12 Mai Berlin


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
:sleep:
Fernsehgelder, die bösen Promoter. Könntest du bitte noch Don King und Super-Manny einarbeiten, dann haben wir die Platte ganz gehört.

Übrigens würde ich die medizinische Betreuung als letztes Argument gegen den BDB einsetzen. Die haben wenigstens einen Krankenwagen am Start.

"Und was soll ein "normaler" Boxfan eigentlich gegen eine solche Entwicklung haben?"

Kann ich dir sagen. Der "normale" Boxfan will für sein Geld Sport sehen. Darunter fallen Kleinringveranstaltungen genauso wie Weltmeisterschaften vor 15.000 Zuschauern mit angemessenen Rahmenkämpfen. Kämpfe der Marke Vater gegen Sohn und als Talentschau verkaufte Zuschauerverarsche damit geizige Promoter sparen können gehört nicht dazu.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
:sleep:
Fernsehgelder, die bösen Promoter. Könntest du bitte noch Don King und Super-Manny einarbeiten, dann haben wir die Platte ganz gehört.

Übrigens würde ich die medizinische Betreuung als letztes Argument gegen den BDB einsetzen. Die haben wenigstens einen Krankenwagen am Start.

"Und was soll ein "normaler" Boxfan eigentlich gegen eine solche Entwicklung haben?"

Kann ich dir sagen. Der "normale" Boxfan will für sein Geld Sport sehen. Darunter fallen Kleinringveranstaltungen genauso wie Weltmeisterschaften vor 15.000 Zuschauern mit angemessenen Rahmenkämpfen. Kämpfe der Marke Vater gegen Sohn und als Talentschau verkaufte Zuschauerverarsche damit geizige Promoter sparen können gehört nicht dazu.


Absolut korrekt und wenn man sich z. B. die unverschämten Eintrittspreise für die nächste K2 Veranstaltung in Köln anschaut, dann sollte für diese horrenden Preise zumindest auch etwas Sport geboten werden...Ralf Riemer gegen Banks zähle ich da aber nicht zu, das is, für die Eintrittspreise, ne absolute Frechheit.

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Eintrittspreise bezahlt man freiwillig, wenn mir die Preise zu hoch sind oder für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt, es wird niemand gezwungen eine Veranstaltung zu besuchen.

Die GEZ Gebühren muss ich bezahlen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eintrittspreise bezahlt man freiwillig, wenn mir die Preise zu hoch sind oder für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt, es wird niemand gezwungen eine Veranstaltung zu besuchen.

Die GEZ Gebühren muss ich bezahlen.

Trozdem darf man sich über zu hohe Eintrittspreise ärgern!! Nicht jeder kann Geld kacken! Das Argument "Es wird ja niemand gezwungen zu kaufen" ist ein kein tolles Argument...:sleep: :rolleyes:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich bezahle solchen Wucher-Eintritts-Preise nicht.

Bei so einem Preis-Leistungs-Verhältnis wäre für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
:da haben sich BDB-beauftragte Ärzte nun nicht gerade - gelinde gesagt - in der Vergangenheit "mit Rum bekleckert."

Jisi,

Mit Rum bekleckert haben sie sich vielleicht auf den Après-Fight-VIP-Parties, mit RuHm bekledckert nicht immer in ihren Einsätzen am Ring.;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
:

Übrigens würde ich die medizinische Betreuung als letztes Argument gegen den BDB einsetzen. Die haben wenigstens einen Krankenwagen am Start.

.

Ein solcher war übrigens auch immer zur Stelle bei den Veranstaltungen ,wo ich verantwortlich war. (Ausserdem Ringarzt, Notartzwagen mit ausgebildetem Personal).
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Jisi,

Mit Rum bekleckert haben sie sich vielleicht auf den Après-Fight-VIP-Parties, mit RuHm bekledckert nicht immer in ihren Einsätzen am Ring.;)

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich habe tatsächlich Rum statt Ruhm, geschrieben panik:

:thumb:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Attilio

Das mag sein, aber ist das wirklich so schlimm?
Ein Arzt ist schließlich dem Eid des Hippokrates verpflichtet und nicht dem Treueeid zum BDB.
Und wenn es gute Ringärzte gibt, sollten diese schon meines Erachtens nach auch auf GBA, GBO oder DBV-Veranstaltungen eingesetzt werden.
Ideal wäre, wenn qualifizierte Ringärzte einer zentralen Institution angehören würden, welche sie dann auf den verschiedenen Veranstaltungen verschiedener Verbände einsetzen würde. Wäre nur im Interesse der Boxer/Innen.
Dennoch stimmt es schon, daß es in letzter Zeit schon mal einen BDB-Ringarzt gab, welcher schon mal Ursprung heftiger Diskussionen war und dessen Aussagen vor einem Mikrophon einer öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt böswillige Leute schon mal so auslegen konnten, daß er sich eher dem Eid des Hippokritus als demjenigen des Hippokrates verpflichtet hätte (was hoffentlich nicht der Fall ist).
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Rohanff,

wir reden einander vorbei.

Das was Du schriebst ist richtig.

Ich habe etwas ganz anderes gemeint.

Ich habe nur dem Klitschko Hühnerstall widersprochen, als es um die böse-böse BDB Ringärzte und um die netten-hübsche lobenswerte GB A bis Z Ringärzte ging.

Ich habe einfach den Fakt erwähnt, dass es sich um denselben Personenkreis handelt.


Attilio
Das mag sein, aber ist das wirklich so schlimm?
Ein Arzt ist schließlich dem Eid des Hippokrates verpflichtet und nicht dem Treueeid zum BDB.
Und wenn es gute Ringärzte gibt, sollten diese schon meines Erachtens nach auch auf GBA, GBO oder DBV-Veranstaltungen eingesetzt werden.
Ideal wäre, wenn qualifizierte Ringärzte einer zentralen Institution angehören würden, welche sie dann auf den verschiedenen Veranstaltungen verschiedener Verbände einsetzen würde. Wäre nur im Interesse der Boxer/Innen.
Dennoch stimmt es schon, daß es in letzter Zeit schon mal einen BDB-Ringarzt gab, welcher schon mal Ursprung heftiger Diskussionen war und dessen Aussagen vor einem Mikrophon einer öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt böswillige Leute schon mal so auslegen konnten, daß er sich eher dem Eid des Hippokritus als demjenigen des Hippokrates verpflichtet hätte (was hoffentlich nicht der Fall ist).
 

boxgym-coepenic

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ablaufplan 5 Fight Night

1. Lars Buchholz- Stefan Lohmeyer 4
2. Jens Marienfeld - Enrico Kniesch 4
3. Juliane Koffnitt - Danielle Camerling 4
4. Pause ca. 15 min
5. Hendrik Gabel - Geert Spann 4
6. Robert Rolle - Remy van Rees 4
7. Dirk Georgie - Thomas Hartmann 12
GBC Intercontinental Cruiser WM
8. Pause ca. 20 min
9. Harry Duiven jr - Pavel Siska 4
10. Daniel Zell - Kevin Matausch 12
GBC Intercontinental Lightwelterweight WM




so und jetzt wieder feuerfrei
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ablaufplan 5 Fight Night1. Lars Buchholz- Stefan Lohmeyer 4
2. Jens Marienfeld - Enrico Kniesch 4
3. Juliane Koffnitt - Danielle Camerling 4
4. Pause ca. 15 min
5. Hendrik Gabel - Geert Spann 4
6. Robert Rolle - Remy van Rees 4
7. Dirk Georgie - Thomas Hartmann 12
GBC Intercontinental Cruiser WM
8. Pause ca. 20 min
9. Harry Duiven jr - Pavel Siska 4
10. Daniel Zell - Kevin Matausch 12
GBC Intercontinental Lightwelterweight WM
so und jetzt wieder feuerfrei

Offiziellen?

Zitat:

"Zusammenarbeit GBA/GBO ,12.12.2006
Der Vorstand der GBA empfielt allen seinen aktiven Lizenträgern bis auf weiteres von einer Zusammenarbeit mit der GBO abzusehen. Nach wie vor liegt dem Vorstand trotz Anfrage keine Legitimation der GBO e.V. vor.
Dem Amtsgericht München, Registergericht, ist ein Verein Namens German Boxing Organisation e.V. unbekannt, obwohl bereits Mitgliedsausweise mit diesem Namen ausgestellt worden sind.
Bis auf weiteres können aus dieser Sachlage keinerlei Starterlaubnisse an GBA Boxern, welche auf GBO Veranstaltungen boxen wollen, bearbeitet werden.
Allen GBA Offiziellen ist es daher mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres verboten auf /für GBO Veranstaltungen tätig zu werden,
Peter Pelk, im Auftrage des Vorstandes der GBA"


Zitat Ende

Quelle:
http://www.boxgba.de/4.html

(Offizielle Seite des Verbandes GBA)
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich habe etwas ganz anderes gemeint.

Ich habe nur dem Klitschko Hühnerstall widersprochen, als es um die böse-böse BDB Ringärzte und um die netten-hübsche lobenswerte GB A bis Z Ringärzte ging.

Ich habe einfach den Fakt erwähnt, dass es sich um denselben Personenkreis handelt.

Da Herr Prof. Dr. Wagner unumwunden im deutschen Fernsehen zugab, dass er den Kampf (Abraham vs. Miranda) nicht abbrechen konnte, weil der Sauerland-Boxer ansonsten verloren hätte, kann auch ein Klitschko-Huhn erkennen bzw. die Zuschauer vor dem Bildschirm, dass Herr Prof. Wagner seine Funktion als Ringarzt nicht unabhängig ausgeübt hat. Bis heute ist dies offenbar ohne Konsequenzen seitens des BDB geblieben.

Auftrag zur Klage gegen den BDB erteilt...

Der Vorstand der GBA e.V. hat die beim Landgericht von Berlin zugelassene RA´in Sybille Stegmaier mit seiner Vertretung bei Gericht beauftragt.
Rechtsanwältin Stegmaier soll den bisher in der Satzung des BDB festgeschriebenen Wortlaut „ der BDB e.V. ist oberste Aufsichtsbehörde des deutschen Berufsboxens“ kippen und dafür sorgen, dass diese ungesetzliche wie irreführende Aussage von Amtswegen aus der Satzung des BDB gestrichen werden muß. Desgleichen soll der BDB e.V. verpflichet werden seine Titel mit dem Zusatz " ...des BDB e.V." versehen zu müßen.
http://www.powerfboxing.com/
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Da stellt sich mir die Frage, was der BDB mit der Sauerlandveranstaltung zu tun hat. Soweit ich weiß hat da der FVA den Hut auf.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Soviel wie ich weiß, ist Prof. Walter Wagner Ringarzt des BDB, ist aber bei Veranstaltungen mit FVA Aufsicht offenbar als Ringarzt tätig. Warum sich dies miteinander vereinbaren lässt, keine Ahnung.:wavey:
 
Oben