12.Spieltag


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.785
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das sehe ich anders.
Er kommt nach dem Spiel, also nach dem Abpfiff, wo alles gelaufen ist, daher und fängt an, mit dem Schiri zu diskutieren. Das ist ja noch in Ordnung, aber die Art und Weise ist falsch, dass muss er auch erkennen. Ich denke schon, dass Drees es menschlich noch verkraftet hat, so etwas gegen den Kopf geworfen bekommen zu haben, aber als Schiedsrichter kannst du dir so etwas nicht gefallen lassen, denn du bist die Respektperson, die auch so behandelt werden muss. Wenn mir jemand mit 'Pisst du dir ins Hemd' daherkommt, muss er vom Platz, sogar in der Kreisklasse.
Ganz genau so ist es. Ich habe keine Ahnung, wie man "piss Dir nicht ins Hemd" gegenüber einer Respektsperson nicht als Beleidigung sehen kann, das ist ganz klar rot und nichts anderes.

@JL13: Dortmund Fan?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe überhaupt nicht verstanden warum sich auch nur ein Dortmunder aufgeregt hat. Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass sie in irgendeiner Weise benachteiligt wurden, ganz im Gegenteil. Sie können froh sein, dass Drees die meiste Zeit über seine Karten vergessen hat und auch sonst gerne mal erst beim dritten in die Beine hacken abgepfiffen hat.

Am Schiri lag es gestern definitiv nicht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Die Rote geht total in Ordnung! Kann gar nicht verstehen, warum manche hier meine, das "piss dir ins Hemd"(oä) keine Schiri-Beleidigung ist!?!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.282
Punkte
113
;)
Was ich da gestern, sogar vor dem Hannover-Spiel von manchen Köln-Fans gehört habe, die meinten "jetzt mal wieder UEFA-Cup wäre doch mal was" oder so in der Art, da kriege ich echt das Kotzen!
Der FC stand zum Zeitpunkt auf Rang 10 oder 11, also ist der UEFA-Cup noch lange nicht in Sicht, dazu kommen schwächelnde Favoriten wie Bremen und Stuttgart, die einfach zu 95% zu abgeklärt sind um die ganze Saison über da unten zu stehen und man muss davon ausgehen, dass man als Aufsteiger eher schwächer als stärker wird im Laufe der Saison! Das galt für Karlsruhe, gilt für Hoffenheim und erst Recht für Köln, nur um mal Beispiele aus den letzten zwei Saisons zu nennen.
Wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat, wäre das ein Erfolg und das ist auch durchaus drin, dann muss aber natürlich Ishiaku fit werden oder noch jemand verpflichtet werden für den Sturm.
.


Sinn für Humor hast du wohl nicht besonders?

Im FC-Forum mag es solche Phantasten geben, in diesem Forum hier ist der Uefa-Cup nur ein Running-Gag!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Aber Klopp darf da nicht so rumhampeln. Die Spieler sind randvoll mit Adrenalin und dann macht er da so den Kasper, ist doch klar, dass Spieler dann nochmal nachlegen.

trainer sind während einem spiel mangels direkter eingreifmöglickeit je nach spielverlauf nachweislich einer größeren nervlichen belastung (auch bekannt als Stress) ausgesetzt als die spieler, deshalb passt das adrenalin-argument nicht ;)
 
G

Gast_481

Guest
@JL13: Dortmund Fan?


Muss doch noch mehr gewesen sein....primitive, blödsinnige Weise...will keineswegs Kovac in Schutz nehmen...vermute lediglich, dass da noch einige andere, heftigere Worte fielen

Wie man eigentlich sehen könnte, wenn man genau lesen würde, unterstelle ich Kovac sogar, dass er noch blödsinniger reagiert hat, als das was bekannt ist. Hat also nichts damit zu tun, dass ich den Kroaten schützen will.

Die Rote geht total in Ordnung! Kann gar nicht verstehen, warum manche hier meine, das "piss dir ins Hemd"(oä) keine Schiri-Beleidigung ist!?!

Aus meiner Sicht ist "ins Hemd einpissen" ein primitiver Ausdruck, aber keine Beleidigung. Wenn er ein "Schiri du *********" oder ähnliches gebracht hätte, wäre das in meinen Augen eine Beleidigung. Aber hier müsste wohl noch das Wort Beleidigung definiert werden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Aus Bremer Sicht ist das Positivste des Spieltags, dass der Abschaum aus der Kurve entfernt wurde.

Prima, dass man sich diese Parolen nicht tatenlos angehört hat, sondern mit handfester Zivilcourage deutlich gemacht, dass Rassismus keinen Platz in den Bremerkurven hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich habe überhaupt nicht verstanden warum sich auch nur ein Dortmunder aufgeregt hat. Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass sie in irgendeiner Weise benachteiligt wurden, ganz im Gegenteil. Sie können froh sein, dass Drees die meiste Zeit über seine Karten vergessen hat und auch sonst gerne mal erst beim dritten in die Beine hacken abgepfiffen hat.

Am Schiri lag es gestern definitiv nicht.

Nur weils am Schiri nicht lag kann das vor dem 1:0 ja wohl trotzdem ein Foul gewesen sein?
Ich sage ja auch nicht das wir verpfiffen wurden.
Aber das war nunmal ein klares Foul vorher.
Der Schiri hats nicht gesehen bzw. nicht gepfiffen und gut ist.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich habe überhaupt nicht verstanden warum sich auch nur ein Dortmunder aufgeregt hat. Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass sie in irgendeiner Weise benachteiligt wurden, ganz im Gegenteil. Sie können froh sein, dass Drees die meiste Zeit über seine Karten vergessen hat und auch sonst gerne mal erst beim dritten in die Beine hacken abgepfiffen hat.

Am Schiri lag es gestern definitiv nicht.

Also wenn einer benachteiligt wurde, dann war das Dortmund beim 1:0.
Ich mach dem Schiri da aber keinen Vorwurf, war schwer zu sehen.
Insgesamt sehe ich die Schiedsrichterleistung als gut an, aber als Hamburger muß man sich da wirklich nicht beschweren, nachdem man über 90 Minuten glückliche 3 Punkte geholt hat.
Den Auftritt von Klopp nach dem Spiel fand ich schwach,er muß den Spielern in dieser Situation ein besseres Vorbild sein.

Daumen hoch für Hertha.Wurde Zeit das den Hoppenheimern wiedermal die Grenzen aufgezeigt wurden. :jubel: :thumb:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Stoppt Hoffenheim.
YES we can :D.

War ein richtig geiles Spiel, Stimmung war genial. Die Herthaner haben diesmal 100000% Einsatz gezeigt, gekämpft, gegrätscht, verteidigt und doch gut nach vorne gespielt.
Si-Si-Simunic und Arne sind, und ich wiederhole mich gerne, z.Z. das vlt beste IV-Duo in der Bundesliga. Was heute die beiden heute wieder defensiv geleistet haben war Weltklasse. Wenn jetzt nicht Stein und Chahed unsere AV wären , würde uns jeder in der Bundesliga für unsere Abwehr beneiden. :)

Jedoch glaub ich, dass Kacar vor dem Tor ein Foul begangen hat. Fuß drüber gehalten :confused: , sah im Stadion jedenfalls so aus, warten wir mal DSF ab.

Schön war auch, dass wieder Hertha und der KSC die Freundschaft Gesänge und ich glaub auch ein Banner gesungen/gezeigt wurde. Ebenfalls, dass diesmal keine Anti-Gesänge zu hören waren.

In diesem Sinne:
Auf gehts Hertha
Berliner Sportclub
Kämpfen und Siegen
Auf gehts Hertha, Hertha Ole :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
ja, war ein klares foulspiel von kacar, deshalb hätte das tor nicht zählen dürfen. naja, die hoffenheimer werden den einen punkt verschmerzen können...

die schiedsrichter hatten ja einige komische entscheidungen drin und wurden ja auch kräftig vom doofen stumpf fernsehen aufs korn genommen. aber ganz schwache analyse, sowohl im doppelpass als auch bei der spieltags-analyse. da wurde in einigen situationen krampfhaft versucht, nicht vorhandene fehler reinzureden (z.b. beim platzverweis von özil), bei millimeter-abseitssituationen den stürmer je nach laune drin oder auf gleicher höhe zu sehen (z.b. klose beim 1:0 der bayern), und dafür wurden andere sachen gar nicht angesprochen (z.b. dass der schiedsrichter beim bremen-spiel in der schlussphase mindestens 2x zu feige ist, die mauer auf abstand zu bringen und einfach weggeht) - schauen die nicht bundesliga pur? :wall:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Eigentlich wieder mal unglaublich; da wurstelt sich Bayern durch die Liga, werden von allen Seiten hart kritisiert, gar verhöhnt und dann ist man plötzlich, nach einem kleinen Zwischenspurt, mit zum Teil kläglichen Leistungen wie gestern in der 2. Halbzeit, einen punkt hinter den hochgleobten gleorreichen Hoffenheimern panik:

Eine halbe Stunde war es ein klasse Spiel Schalke : Bayern, dann Schalke machtlos und Bayern lustlos :(
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Eigentlich wieder mal unglaublich; da wurstelt sich Bayern durch die Liga, werden von allen Seiten hart kritisiert, gar verhöhnt und dann ist man plötzlich, nach einem kleinen Zwischenspurt, mit zum Teil kläglichen Leistungen wie gestern in der 2. Halbzeit, einen punkt hinter den hochgleobten gleorreichen Hoffenheimern panik:

Eine halbe Stunde war es ein klasse Spiel Schalke : Bayern, dann Schalke machtlos und Bayern lustlos :(


So ist es doch immer, wenn Bayen die Liga nicht dominiert und von Spieltag 1 alles in Grund und Boden spielt, hagelt es halt, teils lächerliche, Kritik...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
So ist es doch immer, wenn Bayen die Liga nicht dominiert und von Spieltag 1 alles in Grund und Boden spielt, hagelt es halt, teils lächerliche, Kritik...


stört mich eigentlich nicht so. Ich finds fast ein bißerl witzig, wenn man sieht resp. hört, wie die Reporter quasi in der Luft hängen. Ihre gesamte Berichterstattung "vor, nach und bei den Bayern" ...passt hinten und vorne nicht, wenn Bayern NUR an Platz 5 oder noch weiter hinten steht. ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
stört mich eigentlich nicht so. Ich finds fast ein bißerl witzig, wenn man sieht resp. hört, wie die Reporter quasi in der Luft hängen. Ihre gesamte Berichterstattung "vor, nach und bei den Bayern" ...passt hinten und vorne nicht, wenn Bayern NUR an Platz 5 oder noch weiter hinten steht. ;)


Mich hats auch nicht weiter gestört, musste genau wie du auch hin und wieder über die ganzen Schlagzeilen schmunzeln, aber iwann dachte man wirklich die spielen um den Abstieg und seien Lichtjahre vom internationalen Geschäft entfernt.
Wenn die Serie anhält (was nicht unrealistich ist) , heißt es in ein paar Wochen wieder "Wer kann diese Bayern stoppen" oder sowas in der Art.
Die " Nur schwarz oder weiß" Ansicht nervt halt iwie, auch wenn man es leider schon gewohnt ist :p
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Sinn für Humor hast du wohl nicht besonders?

Im FC-Forum mag es solche Phantasten geben, in diesem Forum hier ist der Uefa-Cup nur ein Running-Gag!

Es war nicht in diesem Forum. Teilweise bezog es sich aber auch auf Radio etc. und bei einigen bin ich mir sehr sicher, dass die das nicht unernst meinen, wenn sie so etwas von isch geben.
 
Oben