le freaque
Bankspieler
Im übrigen hab ich mich genau wie LeFreaque gefragt, ob das mittlerweile sehr hohe Tempo des Spiels die Schiedsrichter zunehmend überfordert oder ob wir nur eine äußerst unglückliche, vorübergehende Phase erleben. Meiner Meinung nach deutel viel darauf hin, dass sich der Fußball moderniseren und andere Antworten finden muss.
Denke ich ja auch. Wenn man größtmögliche Perfektion herstellen will, kommt man über kurz oder lang an mehr Technik nicht vorbei - oder an mehr Personal, um immer auf Ballhöhe zu sein (z.B. ein SR pro Spielhälfte o.ä., was aber schon im Handball nicht klappt).
Oder aber man sagt: Fehler gehören dazu, wir lassen es so, wie es ist. Dann aber muss man die Fernsehsuperslomos einschränken, um die SR zu schützen. Eine Zeitlupe, wenn überhaupt, und fertig. Fände ich nicht schlimm, lässt sich aber wohl kaum durchführen. Technologischer Rückschritt lässt sich allein wegen der Geldmengen, um die es geht, wohl nicht durchsetzen.
Keine neue Technik, aber dafür mehr ehrlicher Sport (also keine Schwalben, weniger Theatralik mit Händen vor dem Gesicht nach Bruststupsern, weniger Rudel etc), der es den SR leichter macht, wäre mir am Liebsten - aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch.