13.-14.03.2017 - Weltcup Lillehammer Herren


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Jeder hat eben ein anderes Nervenkostüm.
Ich konnte Daniels Reaktion heute gut verstehen. Es ging ihm wirklich an die Nieren. Schade für ihn!
Diese Tour mit ihrem anstrengenden Modus und dann gleich nach der WM verlangt einiges ab, nicht nur physisch. Selbst Kasai spricht von den "stürmischen Wogen" der Norwegentour. In unserer nicht ganz so blumig veranlagten Muttersprache wäre das wohl mit "Ochsentour" wiederzugeben.

Der Jury wünsche ich etwas mehr Feingefühl für die nächsten Tage. Vier verschiedene Gates bei gar nicht so stark unterschiedlichen Windverhältnissen fand ich arg viel.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Er hat doch recht, es läuft absolut nicht für ihn. Und er ist da doch nicht der einzige Springer, der dann sagt: hat keinen Sinn mehr, Kopf frei kriegen, trainieren, später wieder angreifen. Später heißt dann eben: nächstes Jahr. So, wie er jetzt springt, ist der Weltcup ne Qual, das muss er sich nicht antun, andere Springer genauso wenig...
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Er hat doch recht, es läuft absolut nicht für ihn. Und er ist da doch nicht der einzige Springer, der dann sagt: hat keinen Sinn mehr, Kopf frei kriegen, trainieren, später wieder angreifen. Später heißt dann eben: nächstes Jahr. So, wie er jetzt springt, ist der Weltcup ne Qual, das muss er sich nicht antun, andere Springer genauso wenig...



stimmt haste recht, nori müsste sich die gleichen gedanken machen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Nicht nur Nori. Auch jeder jüngere Springer kann und darf sich das fragen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe nicht darauf abgezielt, dass er keine Lust mehr hat. Das kann ich absolut verstehen. Ich meinte die flapsige Formulierung, die sich in meinen Augen nicht gehört.

An Nori scheint die bisher schlecht gelaufene Saison abzuperlen. Er weiß, wo es bei seinen Sprüngen nicht passt.
Auf die Norwegen-Tour hat er sich sogar gefreut, weil es alles Schanzen sind, die ihm liegen. Und Fliegen tut er ja auch gern.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
das muss er sich nicht antun
Genau. Das hat doch irgendwie was von vorführen lassen, so wie er sich zuletzt präsentiert hat. Janne ist erfahren genug, beurteilen zu können, wann es geht und wann eben nicht mehr. Schade, eigentlich hatte ich in Willingen gedacht der Alte kommt wieder.

Finds auch komisch, dass sie Domen schon wieder nachgeholt haben. Wie motiviert der noch ist hat man schon vor seinem Qualisprung gesehen. Da war er schon wieder verdammt genervt.

You, war das wörtlich seine Formulierung oder die der Medien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lapinKulta

Suomen Olut
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Deutschland-ganz im Westen
Janne Ahonen

Er hat doch recht, es läuft absolut nicht für ihn. Und er ist da doch nicht der einzige Springer, der dann sagt: hat keinen Sinn mehr, Kopf frei kriegen, trainieren, später wieder angreifen. Später heißt dann eben: nächstes Jahr. So, wie er jetzt springt, ist der Weltcup ne Qual, das muss er sich nicht antun, andere Springer genauso wenig...

Janne tut nichts unüberlegt. Denke, wir wissen alle, wie sehr er seinen Skisprungsport liebt. Und da ist weniger manchmal mehr..

Ich fands auch gut, dass Domen mal ausgesetzt hat, genau wie sein großer Bruder. Oder Michael Hayböck bei der VST... Stefan Kraft hat doch auch ausgelassen...

Jede einzelne Saison ist mittlerweile so lang, daß die Jungs meiner Meinung zu sehr ans Limit gehen müssen... Und der nächste Sommer GP kommt rasend schnell daher...

Und auch Jannes Entscheidung hat eher was von Stärke, als von Schwäche. :party:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Hayböck und Kraft haben allerdings ausgelassen, weil sie krank waren. Aber zur richtigen Zeit in der Saison mal ne Pause einzulegen, ist sicher für die meisten nicht verkehrt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Domen allerdings war im Training gar nicht so schlecht. Sechster und Neunter. Für so unwahrscheinlich halte ich es daher nicht, dass er hier nochmals passabel abschneidet.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.252
Punkte
113
Oder Michael Hayböck bei der VST... Stefan Kraft hat doch auch ausgelassen...

Wobei da das Auslassen bekanntermaßen krankheitsbedingt war ;)
Domen hätte ich schon früher eine Auszeit gegönnt.
Ansonsten gehe ich da mit dir konform. Wenn es physisch und auch psychisch nichts bringt, sollte man auf jeden Fall mal die Reißleine ziehen. Grade bei einem jungen Springer wie Domen kann man auf Daue rmehr kaputt machen, als dass ihm das Durchbeißen was bringt.

Edit sagt: Peaches war schneller :schaem:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Genau. Das hat doch irgendwie was von vorführen lassen, so wie er sich zuletzt präsentiert hat. Janne ist erfahren genug, beurteilen zu können, wann es geht und wann eben nicht mehr. Schade, eigentlich hatte ich in Willingen gedacht der Alte kommt wieder.

Finds auch komisch, dass sie Domen schon wieder nachgeholt haben. Wie motiviert der noch ist hat man schon vor seinem Qualisprung gesehen. Da war er schon wieder verdammt genervt.

You, war das wörtlich seine Formulierung oder die der Medien?


Ich dachte auch, der alte kommt wieder
 
Oben