13. EM Tag: Portugal - Frankreich


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
SO,
HUGO LLORIS HÄTTE EIGENTLICH NACH DEM VOLLCHECK GEGEN DEN PORTUGIESEN vom Platz gestellt gemusst! So wie der da volles Rohr reinspringt!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Benaglio war da im Schweizer Fernsehen ganz anderer Meinung: Nach ihm hätte das nie und nimmer ein Penalty sein dürfen!! Lloris treffe zuerst den Ball, erst anschliessend den Kopf, damit kein Foul, damit kein Penalty.

Ich bin da anderer Meinung, Penalty und Gelb halte ich für richtig... ganz im Gegensatz zum Penalty der Franzosen, der war ein Witz. Dafür hätten die kurz vor Schluss noch einen Penalty kriegen MÜSSEN, das Foul an Coman war in meinen Augen ziemlich offensichtlich. War aber Frankreich und Portugal irgendwie egal, auch ein weiteres Tor hätte nichts geändert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Also der Pereira köpft den Ball und im gleichen Moment kommt Lloris mit der Faust auf den Ball zugerannt. Soweit alles verständlich. Der eine will den Ball rausschlagen, der andere ins Tor köpfen. Aber dann erwischt er den Pereira so brutal mitm Ellenbogen, das ist klar rot eigentlich. Absicht war das mMn nach erneutem Anschauen aber nicht.

aaa.jpg bbb.jpg

Alles in allem hätte Portugal 2:1 gewinnen müssen. Diese Schauspielerei von Mbappe war einfach ekelig. Toller Fußballer hin oder her, aber das sind so Gründe wieso ich ihn einfach nicht mag/unsympathisch finde.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei er halt zuerst schon den Ball trifft und dann soweit möglich den Arm irgendwie noch zurückzieht... ich hätte nicht rot gegeben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wobei er halt zuerst schon den Ball trifft und dann soweit möglich den Arm irgendwie noch zurückzieht... ich hätte nicht rot gegeben.
Hätte der Schiri Rot gegeben wäre es vertretbar gewesen und Lloris hätte sich nicht mal beschweren dürfen. Kann ganz schnell mal zu einer Situation wie bei Eriksen führen wenn Du jemanden komplett ausknockst!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Eher weniger: Das eine war (sehr wahrscheinlich) ein Herzinfarkt, das andere führt zu einer Gehirnerschütterung... logisch ist damit nicht zu spassen, aber vergleichen ist schwierig.

Warum ich nicht rot gegeben hätte: Er trifft zuerst den Ball! Das ist ja vielfach bei Grätschen auch das erste Argument: Er hat zuerst den Ball getroffen und dann den Gegner umgemäht, also "Ball gespielt", also kein Foul. Manchmal darf man sogar zuerst "Gegner" und dann "Ball" spielen, und es gibt keinen Penalty, siehe Hummels vs Mbappé...

Aber noch einmal: Ich finde die getroffene Lösung die richtige, Penalty und gelb. Rot wäre in meinen Augen übertrieben, da Lloris nicht nur ganz klar zum Ball geht, sondern ihn auch noch spielt, bevor er Danilo trifft. Darum gelb.
 
Oben