13.Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Auba auswechseln und zuende bringen.

Reus ist dann doch der sehr viel feinere Fußballer als Schürrle. Dembele war fantastisch.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Denkt ihr Aubamayang kann am Müllerekord ( 40 Tore) kratzen?
Glaube eher nicht, er muss ja auch noch zum Afrika Cup der in Gabun stattfindet soweit ich weiß :(

-----------

Ansonsten ein super Spiel! Bis auf den Bartra Patzer+Raffael Schuss nichts zugelassen, vorne haben Reus/Dembele/Auba gezaubert :) Castro auch verbessert.

Für Nuri tut es mir so leid...aber man hat wieder gesehen, dass er die Weigl Rolle locker spielen kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Castro muss noch etwas an der Passgenauigkeit arbeiten. Aber kommt allmählich wieder aufn Damm

Ich finde bei Castro kann man schwer richtige Formkurven sehen bzw. er schwankt halt sehr. Manchmal richtig geile Spiele, dazwischen ganz schwache Leistungen. Wenn Castro seine guten Ansätze konstant abrufen könnte, dann wär er ein 30+ Mio Spieler. Für die Rotation ist er völlig ok, aber für die Top11 sollte Dortmund nicht von ihm abhängig sein müssen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Wenn Castro seine Form hoch halten könnte... Ich würde eher sagen wenn er mehr Talent hätte. Er spielt das was er kann. Das ist ordentlich aber für den BVB 2016 eben etwas limitiert. Keine Ahnung wann er mal eine "tolle Form" gehabt haben soll.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Wenn Castro seine Form hoch halten könnte... Ich würde eher sagen wenn er mehr Talent hätte. Er spielt das was er kann. Das ist ordentlich aber für den BVB 2016 eben etwas limitiert. Keine Ahnung wann er mal eine "tolle Form" gehabt haben soll.

Fandest du Castro letzte Rückrunde nicht ganz gut? Da hat er die Lücke von Günni gut geschlossen, wobei er da auch einzelne Spiele hatte die nicht gut waren, aber das starke Kollektiv konnte das auffangen, dennoch war er gut. Diese Saison rund um das Real-Spiel war Castro toll unterwegs, gegen Real und auch in den Spielen davor war er stark, da hat er echt sehr viel produktives beigetragen.

Insgesamt sind das nicht viele Phasen, aber er hatte schon einzelne Spiele die vom Level sehr gut waren, wenn jemand schafft das öfters als 1-2 mal in seiner Karriere abzumrufen, dann kann man schon davon sprechen das ihm die Konstanz fehlt um dies öfters zumtun.

Castro ist von seinen Anlagen her schon recht talentiert, aber mehr als ein solider Rollenspieler wird dabei nicht rausspringen. Für mich klarer Spieler für Kaderposition 12-16, was in der Rotation dir enorm viele Spiele gibt, unzufrieden kann man ja mit ihm nicht sein, das war für die 11 mio von Leverkusen ein ordentlicher Transfer und er passt von allem gut rein, nur das er halt uns in der Spitze nicht verstärkt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Stimme da voll und ganz zu. Ich will Castro nicht schlechter reden als er ist. Nur hab ich hier manchmal das Gefühl, dass im schwarz-gelben Optimismus (den ich selber auch sehr gerne an den Tag lege) ihm ein schlummerndes Potenzial attestiert wird, das es nicht gibt. "Richtig geile" Spiele kann Castro IMO nur, wenn die Räume da sind, die Zeit da ist und generell das ganze Team einfach rollt. Aber in einem schweren Spiel, wo das Tempo hoch ist, viel Pressing, jede Ballannahme sitzen muss, da kann er es einfach nicht. Punkt. Genauso fehlen ihm die technischen Fähigkeiten, dass seine Pässe 9 von 10 Mal statt 7 von 10 Mal sehr genau kommen. Da fehlt das Talent. Deshalb will ich da nicht in die Konstanz- oder Formkiste greifen.

Aber letztenendes sind wir da glaub ich alle in etwa auf einer Wellenlänge. Guerreiro fit auf der 8 wär klasse, aber Castro als Rotationsspieler passt auch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Castro ist ein ok-Spieler, aber neben Perlen wie Reus, Dembele, Auba etc brauchst du auf der 8 einen Zauberer, und keinen Handwerker.
 
Oben