13. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Thomas Müller nun Saisonübergreifend seit 927 Minuten ohne Tor - läuft bei ihm momentan.
Dennoch (zu mindestens für eine Nacht) wieder Tabellenführer.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Ich muss gestehen, dass ich mir diese Saison nicht sehr viele Spiele der Bayern angeschaut habe, aber ich fand das heute eigentlich nicht so prickelnd. Mainz stellt sich hinten nach dem 1:0 dumm an und fängt sich direkt den Ausgleich, wobei das von den Bayern gut ausgespielt wird. Beim 2:1 reagiert Robben gut, aber ansonsten hatte das Spiel doch kaum gute Torchancen zu bieten?

Ich sag ja nicht, dass man wie unter Guardiola spielen muss, aber taktisch fehlt da doch manchmal ein bisschen die Linie, oder? Anfang der 2ten Hälfte ist man ziemlich passiv und teilweise schlampig gewesen, wodurch Mainz etwas stärker wurde.
Am Ende ist wegen der Elfmeter Szene und dem schönen Freistoss von Lewandowski das Ergebnis okay, aber so stark fand ich das jetzt nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr, nicht weniger. Nach dem Rückstand hat man sofort Reaktion gezeigt und mir hat in der ersten Halbzeit das Spiel recht gut gefallen. Wie schon mal geschrieben, ohne Alonso muss 4-2-3-1 das System sein. Dieses Spiel einzuordnen ist auch insofern schwierig, weil Robben in der ersten Hälfte enorm stark war. Wenn er so spielt, sieht es bei Bayern immer gut aus. Mir hat aber die Raumaufteilung viel besser gefallen und auch Müller und Lewa waren besser im Spiel drin. Vor dem 1:1 frage ich mich, warum Bell im Zweikampf mit Robben zurück zieht, für mich war es klar, dass er den Ball bekommt. Pass von Arjen und Mitnahme und Abschluss von Lewa waren dann klasse. Beim 1:2 hätte der schlampige Ribery-Pass fast den Angriff zerstört, aber Müller hat den Ball noch geholt.

Dass sich Bayern bei Führung in der zweiten Hälfte recht passiv verhält, daran werden wir uns gewöhnen müssen, das war jetzt unter Carlo immer so. Wenn es am Ende entscheidende Körner spart, gerne, aber es ist ein Risiko. Erinnert in der Tat etwas an Hitzfeld-Zeiten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Thomas Müller nun Saisonübergreifend seit 927 Minuten ohne Tor - läuft bei ihm momentan.

Wobei man sagen muss, dass Müller gestern kein schlechtes Spiel gemacht hat.

Generell fand ich das Spiel recht ordentlich. Mainz ist in den letzten Jahren immer ein unangenehmer Gegner und das haben sie gestern wieder bestätigt. Die haben sich in den letzten Jahren schon nicht in die Hose geschissen, weil die großen Bayern kamen, sondern habenihre Chance gesucht, Bayern meistens geärgert und auch den ein oder anderen Sieg geholt.

Die Abwehr sah ein paarmal nicht so gut aus, was meist an Martinez lag, der einen gebrauchten Tag erwischt hat und teilweise war man zu passiv, aber insgesamt würde ich mich Solomo anschließen: Das war ein Schritt in die richtige Richtung.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Müller hat ein gutes Spiel gemacht.

Ich weiß nicht ob es an der Systemumstellung lag, aber dass das Spiel gestern lief hatte viel mit ihm zu tun. Er war häufig zentral unterwegs und hat teilweise sehr gute Onetouchpässe gespielt. Allgemein war die ganze Offensive sehr spielfreudig, handlungsschnell und agil. Die Rochaden haben dann sogar soweit gegriffen, dass Lewandowski mit am eigenen 16er ausgeholfen hat. Das geht dann natürlich ein bisschen zu weit, aber naja.
Damit hat man natürlich auch für Robben viel Platz aufgezogen, der sich nicht nur die Seitenlinie suchen musste um sich zu entfalten und gleich über die Halbposition kommen konnte. Bessere Passwinkel (1:1) und näher am Tor (2:1). Das passt so.

Zweite HZ war dann viel zu passiv, das wurde hier ja schon thematisiert. Viele Chancen hatte Mainz aber nicht, eigentlich nur eine nach einer zu kurz geklärten Ecke glaube ich.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
15322501_748867945267519_1692904074_o1.jpg


:jubel::jubel::jubel:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Findest du diese Sprüche von Wolff Fuss lustig? Oder machst du dich über Wolff Fuss lustig?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Fuss kann man irgendwie nicht lustig finden, ist seine gesamte Art so unnatürlich und teilweise unerträglich Aggro, dass man sich fragen muss was für Kaffeepulver der in der Früh benutzt. Seine Sprüche denkt der sich vorher aus, schreibt sie auf und bringt sie dann im Drei-Minuten-Rhythmus unter. The next Marcel Reif.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Fuss kann man irgendwie nicht lustig finden, ist seine gesamte Art so unnatürlich und teilweise unerträglich Aggro, dass man sich fragen muss was für Kaffeepulver der in der Früh benutzt. Seine Sprüche denkt der sich vorher aus, schreibt sie auf und bringt sie dann im Drei-Minuten-Rhythmus unter. The next Marcel Reif.

Naja, kann man so oder so sehen. Ich habe ihn mal persönlich erlebt und habe ein bisschen ein anderes Bild. Finde ihn deutlich besser als bspw. Reif.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Naja, kann man so oder so sehen. Ich habe ihn mal persönlich erlebt und habe ein bisschen ein anderes Bild. Finde ihn deutlich besser als bspw. Reif.

Kann ich nur bestätigen. Habe ihn auch mal persönlich kennengelernt und nen ganzen Tag lang erlebt. Unnatürlich wäre so ziemlich das letzte was ich über ihn sagen würde. Der ist einfach so, hat immer nen guten Spruch auf den Lippen und kommt dadurch natürlich gut rüber.

Ich finde zumindest bei Sky gibt es keinen besseren Kommentator als ihn (okay Fritz vielleicht ;) und außerhalb von Sky auch nur höchstens Hagemann und Stach). Kann man sich doch viel besser anhören, als so ne ganz trockene Veranstaltung von z.B. einem Lindemann.
 
Oben