14. Spieltag der Bundesliga

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn euer Trainer der Ansicht ist, er soll nen Doppelpack machen, wirds für alle Beteiligten schon irgendwie passen, oder?
Auch der Henrikh wird sich schon wieder einbekommen.

Darum ging es mir auch gar nicht. Das Miki wohl beleidigt war habe ich erst hier gelesen.

Fand Lewandowski heute wieder mal ziemlich schwach, die 2 Schwalben am Ende haben mich genervt, aber auf dem Papier stehen jetzt halt 2 Buden mehr für ihn.

Good Guy

Nachwuchsspieler
Von Schalke kommt keiner zum ZDFInterview, weil in der CL am letzten Spieltag Dortmund gezeigt wird :laugh2:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Kontakt war doch eindeutig da, dann zieht Karius zusätzlich nochmal das Bein hoch gegen Durm. Wo soll der fragwürdig gewesen sein? :confused:
Das Durm nicht böse ist, dass er in dieser Situation abgeräumt wird sollte auch klar sein.

Weil er schon vorher der sterbenden Schwan macht. Elfer gewollt, Elfer bekommen.

skyw@lker

Bankspieler
Von Schalke kommt keiner zum ZDFInterview, weil in der CL am letzten Spieltag Dortmund gezeigt wird :laugh2:

Finde ich irgendwo nachvollziehbar.

Wenn Müller oder Robben den Durm machen (der Freistoß vorm 1:0 war ja genauso) dann verhängt xer hier wieder Ausgangssperre.
Schalke tut es richtig gut, dass Farfan zurück ist. Wenn man links schon inverse spielt (kann man mit beiden Flügeln auch nur machen wenn man AV wie Lahm und Alaba hat), ist es aus meiner Sicht schon wichtig auf anderen Seite eine Dampflock zu haben, die den Flügel runter marschiert. Lustig war Jones Tor, richtig grauenvolle Ballannahme, dadurch der perfekte erste Kontakt für den Dropkick :D

Ansonsten Geschichten aus NRW:
Ein Stammspieler eines aktuellen Zweitligisten hat ne Dauerkarte bei Schalke. Sein Verein hat neulich gegen Dortmund ein Freundschaftsspiel gemacht und er wurde als einziger Profi nicht eingesetzt - sein Trainer hatte Angst, dass er die Gegner verletzt. Gleiches gab es ja vor einem guten Jahr im DFB-Pokal andersherum mit einem Dortmund-Fan im Tor des Schalke-Gegners.

In der gleichen Gegend gibts eine Schreinerei, die sich auf Bestattungen spezialisiert hat. Da kommt allen Ernstes eine frisch verwitwete Frau an und überprüft die zuständigen Gesellen auf ihre Vereinszugehörigkeit weil sie ihrem Mann auf dem Sterbebett versprechen musste, dass "seine letzte Ruhe auf keinen Fall von einer Zecke" gestört werden möge.

Das ist alles so :Ruhrpott:. Stumpf.

le freaque

Bankspieler
Weil er schon vorher der sterbenden Schwan macht. Elfer gewollt, Elfer bekommen.

Aber unnötig, Durm hatte ja ne gute Chance, aus der Situation selbst ein Tor zu machen. Von daher verstehe ich nicht, warum er da in der Nachspielzeit so auf 11er geht - bei eigener Führung. Für den Ausgang des Spiels war das letztlich egal.
Bedeutsamer fand ich da, dass der selbe Spieler vor dem Freistoß zum 0:1 eine ziemlich deutliche Schwalbe hinlegt. Der 11er war für mich schon eher keiner, aber nicht entscheidend. Die Situation vor dem 0:1 aber fiel in eine Phase, wo Mainz die bessere Mannschaft war....und war für mich eine klare Schwalbe. Sicher muss man den Freistoß trotzdem erstmal so machen wie Aubameyang, aber Dortmund hat mit dem SR insgesamt sicher kein Pech gehabt.

R.w.jr.

Bankspieler
ECHTE LIEBE!!!
War aber mMn ein ziemlicher Bitchmove von Klopp. Lewandowski wollte ihn ja anscheinend Micky überlassen.
Ansonsten aus einer katastrophalen Aufstellung von Klopp noch das Beste rausgeholt. Wir brauchen einen weiteren kreativen Spieler, aber das war Experten schon vor der Saison klar.
2 Super-Aktionen von Auba und das Ding an Durm ist ein glasklarer Elfer. Der Mainz-Torhüter zieht ja noch sein Bein nach. Guckt Reif eigentlich selber auf einem billigen Internet-Stream?

Ihe habt doch noch Gündogan in der Pipeline. Gegen tiefstehende Gegner wird der nochmal richtig gut tun.

xEr

Bankspieler
Wenn Müller oder Robben den Durm machen (der Freistoß vorm 1:0 war ja genauso) dann verhängt xer hier wieder Ausgangssperre.

War klar, dass der bauernbengel wieder ankommt. dabei haben die landwirte doch erst vor ein paar spieltagen einen direkten freistoß verwandelt, der gar kein freistoß war. Ich habe es schon mal geschrieben: Man muss die Situation (eigentlich) vor der Ausführung bewerten! Geht der Freistoß in die Mauer oder drüber, interessiert es keinen. Wie oft geht der aus der Position denn rein? 1 von 20 mal vielleicht, höchstens. Klar war das ein Fehler des Schiedsrichters, aber es ist nicht ansatzweise vergleichbar mit einem gegebenen Abseitstor oder unberechtigten 11meter. Bleibt trotzdem ärgerlich. Mir gefällt es auch bei Durm nicht, dass er so leicht fällt. Guckt vielleicht zu viele Bayernspiele. Den 11meter kann man natürlich geben, weil er schon gefoult wird, aber genau das wollte er auch...

skywalker wie fandest du eigentlich die Stimmung gegen Neapel? Haste am TV wieder nur die Italiener gehört?

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Den Freistoß vor dem 0:1 hätte ich auch nicht gepfiffen, aber das hat doch mit der Elfersituation nix zu tun.
Ja, Durm will den Elfmeter haben aber Karius foult ihn und dann gibt es zu Recht einen Elfmeter. Spätestens als Karius das Bein nochmal hochzieht ist es für mich eine klare Situation.
Tut Karius das nicht darf man gerne von zweifelhaftem Elfmeter reden. So aber mMn nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
skywalker wie fandest du eigentlich die Stimmung gegen Neapel? Haste am TV wieder nur die Italiener gehört?

Nee nee, die fand ich ziemlich gut. Wie der Dortmunder Support ja auch meistens ist (vor allem auswärts), letzten Samstag aber halt aus meiner Sicht nicht. Aber das ist natürlich auch müßig zu diskutieren.
Natürlich ist ein direkter Freistoß etwas völlig anderes, wird von Tony aber eigentlich jedes Mal ins Feld geführt wenn Bayern/Real/Barca wieder ein Tor gemacht hat. Von deinem Rumgeflenne ganz zu schweigen :bauernbengel:

Tony Jaa

Bankspieler
Uns wurde vorher ein Freistoß im 16er verwehrt.
Vor dem 1-0 ist das auch genauso ein Foul wie das Ding in unserem Strafraum. Durm lässt sich dann eigentlich zu spät fallen, weil er ein tapferer Krieger ist, der für echte Liebe spielt.

Deffid

Bankspieler
Was hat Perl denn da jetzt gepfiffen, bzw. der Assistent angezeigt??? :confused:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
aber Dortmund hat mit dem SR insgesamt sicher kein Pech gehabt.

Die DFL traut Leverkusen wohl keine ernsthafte Rolle als Bayernverfolger zu, da waere es schlecht wenn der Punkteabstand der Dortmunder zu den Bayern noch weiter anwachsen wuerde.

Dieser Mickydingens hat ja einen Hauch von "Beleidigte Diva", Bayern sollte man antesten wie hoch seine Wahre-Liebe-Austiegsklausel ist. :D

skyw@lker

Bankspieler
OK, grade hat Sky aufgelöst, dass Sobiech beim Abschlag von Zieler im Abseits war und niemand außer Sobiech den Ball berührt hat. Da hatte der Assistent wohl Adleraugen. :D

Wie kann man eigentlich bei einem Abschlag ins Abseits laufen, da würde ich ja als Trainer die absolute Krise kriegen.

Deffid

Bankspieler
Die DFL traut Leverkusen wohl keine ernsthafte Rolle als Bayernverfolger zu, da waere es schlecht wenn der Punkteabstand der Dortmunder zu den Bayern noch weiter anwachsen wuerde.

Dieser Mickydingens hat ja einen Hauch von "Beleidigte Diva", Bayern sollte man antesten wie hoch seine Wahre-Liebe-Austiegsklausel ist. :D

Ist doch schon alles geklärt. ;)

Ihr habt schon MG19, bekommt bald Lewandowski und 2015 ggf. Reus (ich gehe zumindest davon aus, wenn Robben keinen neuen Vertrag bekommt...). Das sollte dann erstmal reichen. ;)

@sky

Zurecht, sowas darf in der Situation einfach nicht passieren.

mass

Bankspieler
Übrigens: Vizekusen gut erholt, mit einem aufgrund höherer individueller Klasse erspielten 3:0 gegen den Club. Gegen so 'ne liga-interne Konkurrenz reicht es ja doch noch, für Kießling, Castro, Son und Co.
Halt nicht, wenn es gegen Größere oder mal ansatzweise um die Wurscht geht.

Finde das einfach unglaublich schlecht. Am Mittwoch hängt man als blasser Putzlappen irgenwo in einer Kellerecke rum und wartet still bis die engländer die Bierfässer ausgesoffen haben und weitergezogen sind um drei tage später gegen einen Abstiegskandidaten nach ner glücklichenh Führung plötzlich wieder dicke Eier zu haben, Hackendoppelpässe zu spielen zu kämpfen und zu grätschen und mal wieder seinen linken Unterarm zu knutschen. :wall:

Jerry

Bankspieler
Finde das einfach unglaublich schlecht. Am Mittwoch hängt man als blasser Putzlappen irgenwo in einer Kellerecke rum und wartet still bis die engländer die Bierfässer ausgesoffen haben und weitergezogen sind um drei tage später gegen einen Abstiegskandidaten nach ner glücklichenh Führung plötzlich wieder dicke Eier zu haben, Hackendoppelpässe zu spielen zu kämpfen und zu grätschen und mal wieder seinen linken Unterarm zu knutschen. :wall:

Soll man stattdessen wieder ein Spiel abschenken? Darf man nach einer Blamage im nächsten Spiel keine Hackenpässe machen? Darf man sein normalen Torjubel nicht mehr ausführen und sollte stattdessen betroffen schauen?

mass

Bankspieler
Soll man stattdessen wieder ein Spiel abschenken? Darf man nach einer Blamage im nächsten Spiel keine Hackenpässe machen? Darf man sein normalen Torjubel nicht mehr ausführen und sollte stattdessen betroffen schauen?

Doch doch, darf man alles. Aber 3 Tage vorher wie ein Waschlappen am Haken hängen, das darf man nicht bei eben diesen Ansprüchen... .ist aber auch egal, man kennt es ja seit vielen vielen Jahren......

Oben