14. Spieltag

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl nicht realistisch wäre, von Cottbus zu erwarten, auswärts in München mitzuspielen würde ich jetzt auch nicht sagen, dass Schalke vor 2 Wochen sich nur hinten reingestellt hat. ;)

Stimmt, ich meinte eigentlich noch die Begegnung gegen Bielefeld.
Das Cottbus mitspielt verlangt sicherlich niemand, aber das sie wirklich mit 9 Mann vor dem eigenen Strafraum stehen, jeden Ball wegschlagen und nicht mal der Versuch gestartet wird, selber das Spiel aufzubauen geschweige denn Konter zu fahren. Solche Spiele braucht kein Mensch und was sich die Trainer dabei denken, ist mir auch nicht ganz klar. Ich kann doch nicht allen Ernstes darauf hoffen, dass die Bayern bei 90-minütiger drückender Überlegenheit kein Tor schießen. Das passiert mal aller 20-30 Spiele (siehe das Spiel gegen Frankfurt letzte Saison). :rolleyes:

Bisher kann sich Cottbus beim Fussballgott bedanken, dass es nur 2:1 steht. Das Tor von Skela war glücklich und bei einem Chancenverhältnis von 22:4 braucht man wohl nix weiteres zu erwähnen.

Und am Ende heißt es dann wieder, dass man nur verloren hat, weil Bayern mit 12 Mann gespielt hat. ;)

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Natürlich wird Hertha unterschätzt. Wenn man vom Tabellenvierten weniger Spieler kennt als von allen anderen Teams (inklusive Bochum & co.), kann man die ja auch nicht einschätzen. Ich kenn Pantelic, Voronin, Cicero inzwischen weil er so oft trifft ... Friedrich, weil der irgendwie immer noch in der NM ist, Simunic weil er so oft vom Platz fliegt, über Raffael gibts auch meist nur negatives zu hören und der spielt trotzdem immer noch... Drobny... und Kacar, weil der doch auch Stress wegen Olympia hatte.
Sry, Hertha-Fans, aber über euch kann man echt geil ablästern. :D ;)
Und Dieter Hoeneß muss raus! Weil der einfach eklig ist wie sein Bruder aber nichts vorzuweisen hat, wofür man ihm so großen Respekt zollen muss wie dem Würstchen-Ulli!

Gut so, wenn man keine Ahnung hat wer da überhaupt spielt, somit wirkt man unberechenbarer ;).

Außerdem Simunic hat letzte Saison keinen Platzverweis in der Liga ;), mit Friedrich bildet er die "Berliner Mauer" in der IV, die schwer zu überwinden ist (lassen wir die Bayern und Bremen Spiele mal weg ;).
Raffael spielt eine schlechte Saison, wird trotzdem eingesetzt und macht heute ein super Spiel ;).
Drobny ist lauter ARD bester Torwart der Bundesliga, was Paraden etc angeht. (Wurde letzte Woche gesagt)
Kacar ist ein Riesentalent, der bestimmt schon das doppelte Wert ist, für die er einkauft wurde. Hoffe Hertha kann den in 3-4 Jahren für 15-20 Mio verkaufen :D.

Aber lästert ruhig weiter, stört mich nicht.

Kaum schreib ich das fällt das 1:3, wehe die Strafen mich jetzt Lügen. :rolleyes:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Naja, wahrscheinlich haben die Trainer genauso wenig Lust, wie die Spieler auch, total unter die Räder zu kommen und als Letzter die Moral total zu verlieren:belehr:

Dabei ist aber die Bayernabwehr immer für ein paar Gegentore gut, Bochum und Gladbach haben es doch gezeigt, dass man, wenn man mal ein wenig druckvoll spielt, die Bayern auch ins Schlingern bringen kann.

Und auch so kommt Cottbus heute unter die Räder. Toni endlich mit seinen Tor. Oddo heute bereits mit seiner 2.Vorlage und was Ribery heute wieder abliefert, ist einfach nur Sahne.

hardcorer

Nachwuchsspieler
Sche*ße!!!!!!!!!!!!

Was baut Hertha da? Oh Gott, hoffentlich retten sie den Sieg noch.panik:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Haha Hertha, 2:3 nur noch und wenn sie so weiter spielen, verlieren sie das noch.
Spielen gerade sowas von grottig, Simunic mit einem Fehler.
Irgendwie kann Hertha NIE 2 gute Halbzeiten spielen. :wall:

Wenn es 3:3 steht könnt ihr alle über die Deppen-Hertha lästern :p

Gott ehy, müsste schon längst 4:3 für Bochum stehen, was die für Chancen versieben .....

Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Hertha ist doch eh der größte Drecksverein, aber mogeln sich irgendwie zum Sieg die Bauern.

MadFerIt

Apeman
ibisevic, wo soll das noch hinführen? vielleicht nach langer, langer zeit mal wieder ein bundesligaspieler mit 30+ toren in einer saison.

Tony Jaa

Bankspieler
Ibisevic für mich mit Abstand Spieler der Saison. Er macht die WICHTIGEN Buden, bereitet vor und macht viel für das Team. SUper Junge!

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Gibt einige die ihn bis vor ein paar Spielen als Fehleinkauf sahen und sagten das lieber einer wie Saglik seine Chance kriegen sollte, das stimmt schon was du da gehört hast.

Natürloch völliger schwachsinn, der Grafite ist ein richtig guter, trotz seiner Größe sehr schnell, gibt immer alles, hat einen richtig guten Schuss und Torriecher, wenn der sich nicht noch 3 rote Karten abholt seh ich bei ihm auch definitiv 20-25 Saisontore.

Dzeko: 5 Tore, 7 Vorlagen

Grafite: 11 Tore, 3 Vorlagen

Zusammen also schon 26 Scorerpunkte für den 1. Sturm des VFL.

iguodala9

Nachwuchsspieler
Hab ich mich eigentlich verguckt oder hatte Dzeko nach seinem 1.Tor noch keinen Verband am Kopf, nach dem 2. aber wohl?
Kann doch eigentlich nicht sein, dass es mir beim ersten Mal sowas von nicht aufgefallen wäre...

Schade, dass der nicht so starke Schiri in Köln diesen Platzverweis gegen McKenna gegeben hat. Sonst wäre sicherlich ein Punkt drin gewesen für den FC.
Aber gut, gegen Hoffenheim darf man verlieren, aber man darf sich eben nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Köln steht da wo es steht, das zurecht, und man sollte jetzt keinen Run an die Tabellenspitze erwarten aber auch nicht denken, dass es jetzt mit der schönen Zeit vorbei sei und man in Abstiegsregionen abrutscht. Das ist auch viel kopfsache.
Die Mannschaft muss wissen, dass man, trotz zwei Niederlagen, sich da oben etablieren kann über einen längeren Zeitraum in dieser Saison.

Oben