Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl nicht realistisch wäre, von Cottbus zu erwarten, auswärts in München mitzuspielen würde ich jetzt auch nicht sagen, dass Schalke vor 2 Wochen sich nur hinten reingestellt hat.
Stimmt, ich meinte eigentlich noch die Begegnung gegen Bielefeld.
Das Cottbus mitspielt verlangt sicherlich niemand, aber das sie wirklich mit 9 Mann vor dem eigenen Strafraum stehen, jeden Ball wegschlagen und nicht mal der Versuch gestartet wird, selber das Spiel aufzubauen geschweige denn Konter zu fahren. Solche Spiele braucht kein Mensch und was sich die Trainer dabei denken, ist mir auch nicht ganz klar. Ich kann doch nicht allen Ernstes darauf hoffen, dass die Bayern bei 90-minütiger drückender Überlegenheit kein Tor schießen. Das passiert mal aller 20-30 Spiele (siehe das Spiel gegen Frankfurt letzte Saison).
Bisher kann sich Cottbus beim Fussballgott bedanken, dass es nur 2:1 steht. Das Tor von Skela war glücklich und bei einem Chancenverhältnis von 22:4 braucht man wohl nix weiteres zu erwähnen.
Und am Ende heißt es dann wieder, dass man nur verloren hat, weil Bayern mit 12 Mann gespielt hat.