15. Spieltag


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Also, BVB gewinnt, Hertha verliert... Guter Spieltag und dann noch mein persönliches Highlight vom Spieltag:

Arena-Konferenz: Mein "Lieblings"-(Radio) Kommentator...

"Wissen sie was das ist?.... Ein Lattenbommler!...)

nach einem Lattenschuss von Mark van Bommel...

Alle im Wettbüro haben so gelacht, der Typ kommentiert so gut wie ich ballett tanzen kann....
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
och mann, der verlauf dieser saison geht mir doch echt auf'm senkel. es ist meine letzte spielzeit die ich mir aktiv als fan anschauen werde ( bevor sie dann in kasperle-konsum-gehirnwäsche-T-COM-LIGA umbenannt wird :kotz: ) und dann spielt der HSV so ein *******dreck :crazy:

wird wohl (mal) wieder nichts mit der salatschüssel am ende. nun, wenn der hsv nächtes jahr in der 2.liga rumgaloppiert und alle stadien mit telecomwerbung zugepflastert sind, stört's mich eh nicht mehr.

tingelingeling...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.474
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
kabeljau schrieb:
och mann, der verlauf dieser saison geht mir doch echt auf'm senkel. es ist meine letzte spielzeit die ich mir aktiv als fan anschauen werde ( bevor sie dann in kasperle-konsum-gehirnwäsche-T-COM-LIGA umbenannt wird :kotz: ) und dann spielt der HSV so ein *******dreck :crazy:
Und das bisherige Sponsoring stört dich nicht? :skepsis:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Und das bisherige Sponsoring stört dich nicht?

Doch das tut es, aber es ist vieleicht noch GERADE so erträglich. Ich bin seit über 25 Jahren Fussabllfan und musste in den letzten Jahren leider festestellen das mein Interesse, auf Grund der immer stärkeren Kommerzialisierung, immer mehr schwand. Ganz ohne kann ich aber auch nicht, aber sobald der Name Bundeliga des Geldes wegen auch noch verkauft wird (Anm: der DFB ist der reichste Sportverband der Welt), sehe ich keinen Sinn mehr für mich meine Zeit für diese Geldmaschine zu opfern. Wenn ich heutzutage schon sehe das ein Bundesligaspieler sein Vereinsemblem auf'm Trikot küsst, fühl ich mich verarscht. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber immer weniger.

Ich habe übrigens heute in der Tageszeitung gelesen das die Telecom, auf Grund ihrer Umstrukturierungsmaßnahmen, erwägt auf die Namenumbennenung zu verzichten. Wenn ja; dann haben wir bald wahrscheinlich eine Postbank-Liga :crazy: Die sind nämlich auch interessiert ;)

Ich will hier ja keinen auf die Füsse treten wenn er's toll findet, aber ich finde es *******e

Es lebe der Kommerz.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.474
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
kabeljau schrieb:
Doch das tut es, aber es ist vieleicht noch GERADE so erträglich. Ich bin seit über 25 Jahren Fussabllfan und musste in den letzten Jahren leider festestellen das mein Interesse, auf Grund der immer stärkeren Kommerzialisierung, immer mehr schwand. Ganz ohne kann ich aber auch nicht, aber sobald der Name Bundeliga des Geldes wegen auch noch verkauft wird (Anm: der DFB ist der reichste Sportverband der Welt), sehe ich keinen Sinn mehr für mich meine Zeit für diese Geldmaschine zu opfern.
Das mit dem DFB mag ja sein, aber was ist mit der DFL?

Ansonsten ist es mir ******egal, unter welchem Liganamen sich meine Lieblingsspieler und -vereine nun messen. Ich will zwar weiterhin "Eintracht Frankfurt" brüllen statt "Deutsche Bank Frankfurt" und auch das Waldstadion wäre mir um Längen lieber als die Commerzbank-Arena. Aber einen persönlichen Bezug zum Namen "Deutsche Bundesliga" hab ich bislang wohl irgendwie vermieden...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bochum besiegt im Keller-Duell den H-S-V. Ach wie schön ist das denn?
Warum habe ich den Bochumern nur nicht beim Tipp diesen 2:1-Sieg zugetraut. Na ja sei es drum. Ich hoffe mal da tut sich was. Beiersdorfer ist eindeutig der falsche Mann. Wie kann man nur so viel Mist mit den Transfers bauen. Wie seinerzeit in Köln, bringt Beiersdorfer nichts zustande. Gut verletzte hin oder her. Mit dem Kader müßte der H-S-V auf einem UEFA-Cup-Platz stehem, wobei sie das Prädikat europ. Klasse überhaupt nicht rechtfertigen können und auch zurecht auf einem Abstiegsplatz stehen!

Ja lieber H-S-V-ler des falschen HSV, findet euch damit ab. Der HSV wird absteigen. Ich kann derzeit nicht erkennen, wie man gegen Cottbus und Co. bestehen will. Selbst da benötigen sie noch die tatkräftige Unterstützung der Referees um überhaupt einen Punkt zu holen. Oje Oje.

Dann flippt auch noch VdV aus und wird zurecht für 4 Spiele gesperrt. Wird also nicht leichter. Ein Glück jedenfalls, daß dem Gegenspieler nichts passiert ist. Sah schon sehr brutal aus.
 
Oben