schalke dieses jahr erinnert mich stark an hertha letztes jahr. grottiger fußball, aber von punktgewinn zu punktgewinn geduselt und das konstant über die ganze saison hinweg.
ps.: ich weiß wer es nicht hinbekommt die hertha dieses jahr zu schlagen. die tragen rote trikots und kommen aus bayern. könnt fast wetten, dass wir die hertha wieder aufbauen
Ein wenig muss ich dir in Bezug auf deinen 1. Absatz widersprechen. Zwar setzen wir kaum spielerische Glanzpunkte aber die Einstellung stimmt. Kämpferisch und läuferisch waren wir bisher fast jedem Gegner überlegen.
Nicht umsonst haben wir beispielsweise gegen Leverkusen und Hamburg noch gepunktet. Da hat man die Tore auch erzwungen und kann daher nicht davon sprechen, dass man sich von Punktgewinn zu Punktgewinn duselt.
Dusel ist was anderes.
Auch heute gegen die Berliner war es letztlich ein verdienter Sieg. Schalke hat das Spiel im Griff gehabt und bis auf die Chance von Ramos war doch bei der Hertha gar nichts. Zwar war der Führungstreffer schon abseitsverdächtig aber solche Szenen hat man zigfach in einer Saison.
Die Punkte, die Schalke bis jetzt geholt hat, hat man sich mit harter Arbeit auf dem Platz verdient.
Was Funkel nach dem Spiel zum Besten gab, kann man wohl nur unter der Kategorie geistige Vernebelung aufgrund akutem Stress abhaken.
Die Meinung, dass der Platzverweis zu hart gewesen sei, hat er wohl exklusiv, denn Janker hätte schon nach dem Foul an Kuranyi vom Platz gemusst.
Zudem hat Kircher eher nicht wie ein Heimschiedsrichter gepfiffen sondern in etlichen strittigen Szenen eher für die Hertha entschieden. So hätte auch Ebert klar gelb sehen müssen als er, ich glaube es war Rafinha, derbe umsenste. Auch seine Meinung zum Elfmeter, dies sei eine zu harte Entscheidung, dürfte außer ihm wohl kaum jemand vertreten. Klarer kann ein Elfer kaum sein.
Letztlich hatten die Berliner 90 minuten Zeit, gegen sehr mäßig spielende Schalker was zu reißen. Was sie zustande brachten war eine eher zufällig entstandene Chance für Ramos. Ansonsten war da nichts. Da sollte Funkel mal ansetzen und nicht bei seiner unberechtigten Heulerei über angebliche Schiedsrichterfehler.
Aber was solls, nächste Saison kann er in Liga 2 heulen.