16. Spieltag


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Da hat die Eintracht einfach mal nen Torverhältnis von 33:33 nach 16 Spielen, wann gibts schon mal sowas :D:gitche: Aber ist mir so viel lieber als ein 15:12 bei gleicher Punktzahl von daher alles gut :ricardo:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Limitierter Fußball, wieder zu viele Fehler, aber endlich mal Wille, Kampf und Leidenschaft...
:thumb:

Schade um dem Sieg, aber das war endlich mal wieder ein Auftritt, der mich "gepackt" hat.
Hoffentlich kann die positiven Aspekte endlich mal mitnehmen und sich in Bremen nochmal zusammenreißen...

Insgesamt ein fehlerbehaftetes, aber extrem intensives und ansehnliches Spiel...

Würde ich auch so sehen. Heute war es wieder mehr der alte BVB. Spielerisch mit einigen Mängeln, aber dafür mit Fighting Spirit. Dafür ist GK wie gemacht, war imo ein Kardinalfehler ihn nicht in den Kader zu berufen letzte Woche. Im Abstiegskampf brauchst du sowas.
Warum hat Kagawa wieder nicht gespielt? Ist er angeschlagen?

Ich glaube dass es am Sa gegen Bremen ein schwereres Spiel wird, weil Dortmund hier wieder das Spiel machen muss. Bremen wird wohl tief stehen. Das wird dann wieder so ein Geduldspiel.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Heute war es wieder mehr der alte BVB. Spielerisch mit einigen Mängeln, aber dafür mit Fighting Spirit. Dafür ist GK wie gemacht, war imo ein Kardinalfehler ihn nicht in den Kader zu berufen letzte Woche. Im Abstiegskampf brauchst du sowas.

Habe mir heute Dortmund-Wolfsburg im Einzelspiel angeschaut und das sollte dann auch das letzte Spiel von GK in nicht absehbarer Zeit gewesen sein. Höchstens mal als absoluter Notnagel als AV aber der würde höchstwahrscheinlich in der momentanen Verfassung Probleme haben in einer guten Zweitligamannschaft offensive Stammkraft zu sein.

Klopp heute auch mit einer katastrophalen Leistung. Er scheint wohl die Winterpause fast dringender nötig zu haben als einige Spieler. Den desolaten Kehl mit angebrochener Rippe 2x90 Minuten innerhalb von 3-4 Tagen spielen zu lassen, und diesen Fehler nicht spätestens im Laufe des heutigen Spieles zu beheben, ist absolut unverständlich. Erst verschuldet er den Freistoß vor dem 1:1 und dann verliert er den 2,5 Meter großen Naldo aus den Augen. Wenn man dann sieht wie Tonys Abbild maskuliner Schönheit in der kurzen Einsatzzeit spielt fragt man sich wirklich ob das alles noch mit gesunder Objektivität Seitens Klopp vorsich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wolfsburg war in der 2. Halbzeit schwach. Hinten gab es im Spielaufbau von Beginn an leichtsinnige Fehler, dafür war man in der ersten Hälfte zumindest gefährlich und hat konsequent nach vorne gespielt. Ab der 2. hälfte hat man nur noch sehr halbherzig nach vorne gespielt und war nicht mehr zwingend. Dortmund hat sich für das Unentschieden mehr verausgaben müssen. Spielerisch hätte Wolfsburg aber mehr Luft nach oben gehabt. Von daher können beide Seiten mit dem Punkt zufrieden sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wolfsburg ist als Tabellenzweiter kein Aushöngeschild für die Bundesliga. Die spielerischen Defizite im Abwehrbereich sind nicht nur beängstigend für eine Bundesligamannschaft, sondern fast beschämend. KdB ist de Fixpunkt und spielt eine herausragende Hinrunde. Mich würde mal interessieren, was exakt passiert, wenn der Gegner KdB in Manndeckung nimmt und ihn zu Beginn 1-2 richtig umnietet. Im besten Fall von Spielern die sich eine frühe gelbe Karte leisten können.

Drum und Schmelzer als AV können für den BVB langfristig keine adäquate Lösung sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Den desolaten Kehl mit angebrochener Rippe 2x90 Minuten innerhalb von 3-4 Tagen spielen zu lassen, und diesen Fehler nicht spätestens im Laufe des heutigen Spieles zu beheben, ist absolut unverständlich.

Kehl wurde gegen Berlin in der HZ ausgewechselt.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Ah ok, ich dachte Reif hätte sowas erwähnt. :crazy:

Ändert letztendlich allerdings nichts an der Bewertung bzw. der doch hohen Belastung für einen angeschlagenen 34-jährigen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Klopp heute auch mit einer katastrophalen Leistung.

Persönlich bin ich da eher gegenteiliger Meinung. Klopp hat gestern gezeigt dass er zumindest seine für ihn typischen Trainerstärken immer noch gut beherrscht. Durch gut platzierte "Echte Liebe" und "Underdog" Interviews in den Tagen davor geschickt das eh schon absolut loyale und treue Publikum noch mehr auf die Seite der Mannschaft gezogen, die Flutlichtpottwellblechatmospähre genutzt um CL Stimmung zu erzeugen und die Spieler so motiviert dass sie den Gegner phasenweise überrannt haben mit bedingslosen Einsatz, klopp'schem Kraftfussball und einem Rennen wie die Hasen. Hätte er nicht den van galsch'en Anfall gehabt mal einen verdienten Spieler cool, gnadenlos und kalt abzuserviren (Weidenfeller) wäre der Plan mit dem Sieg wohl auch aufgegangen.

Also für die CL ist der BVB in Leistungen wie gestern immer noch gerüstet, zukünftige Alltags-"Drecks"-Spiele wie gegen Bremen wo es auch drum geht einmal einen funktionierenden Plan B zu haben sollten eher der Gradmesser sein um die zukünftige Leistung von Klopp zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.347
Punkte
113
Ort
Country House
Klopp besinnt sich seit Wochen auf alte Stärken. Wenig Rotation und eine Art Stammelf. Ich bin nicht unbedingt Fan seiner Auswahl, z.B. hätte ich Kehl gestern schon rausgelassen bzw. irgendwann ausgewechselt, nachdem der schon gegen Hertha schwach war und gestern fehlende Übersicht bei seinem Foul vor dem Freistoß gezeigt hat (danach dann der recht unverzeichliche Riesenbock gegen Naldo). Aber so ist Klopp nunmal. Sehr, sehr treu und seine Teams funktionieren besonders gut, wenn sie häufig zusammenspielen.
 
Oben